swissmantis.ch

  • Moin...


    Aus gerade aktuellen Gründen war ich dabei, die (mir bekannten) Seiten mit Haltungsberichten/-tipps durchzusehen und dabei stiess ich auf Folgendes:


    Zitat

    Diese Website steht zurzeit nicht zur Verfügung.
    Die Domain "www.swissmantis.ch" wurde gesperrt und steht zurzeit nicht zur Verfügung.

    Weiss da jemand näheres, weshalb - bzw. ob das nur ein temporärer Zustand ist (wegen Wartungsarbeiten oder sowas zB) oder ob das so bleibt?


    Dankeschön.


    Grütze,
    -Kraehe

  • Hallo,


    also liegt es nicht an mir^^ Ich wollte auch vor einigen Wochen mal wieder auf die Seite und da hieß es noch, dass sie nur für Mitglieder offen ist oder so ähnlich. Finde ich ziemlich schade. Als ich angefangen habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen, war ich ziemlich oft dort und hab mir die Haltungsberichte durchgelesen.
    Warum die Seite jetzt anscheinend völlig gesperrt ist und ob das nur zeitlich begrenzt ist, weiß ich aber auch nicht...


    Liebe Grüße,
    Shaddi

  • Hey,


    das ist jetzt aber schon einige Zeit so, das swissmantis nicht mehr verfügbar ist. Angeblich sollen die Haltungsberichte irgendwo noch zu lesen sein.

  • Moin,


    Warum die Seite jetzt anscheinend völlig gesperrt ist und ob das nur zeitlich begrenzt ist, weiß ich aber auch nicht...

    Das ist ein Problem, dass immer wieder auftaucht, wenn die Betreiber keine Lust mehr haben, die Kosten für eine Seite zu tragen ;)
    So ist das leider schon mit einigen sehr guten Seiten passiert. Man kann nur hoffen, dass irgendwo im WorldWideWeb mal wieder eine ähnlich gute Seite auftaucht. An der Stelle möchte ich gleich mal auf unsere Mantopedia verweisen... hier kann sich jeder beteiligen und dazu beitragen, diese Seite mit Informationen zu füllen und somit ein qualitatives Nachschlagewerk zu schaffen :thumbsup:


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Moin..

    also liegt es nicht an mir^^

    Doch Shaddi, alles deine Schuld, ganz bestimmt :-P .
    Aber gut zu wissen, dass es nicht nur mich etwas wundert was da los ist.


    nemesis09
    Mag sein - mir ist's eben erst heute "aufgefallen". ;)
    Eine kurze Suche via Google hat da auch nichts gebracht, nur viele Verweise aus diversen Foren dass man die Seite zu Rate ziehen könnte (oder eher: konnte).
    Mal zu fragen, ob jemand weiss, weshalb man (momentan oder für immer) keinen Zugriff auf die Seite mehr hat, schien mir nicht verkehrt... auch wenn das schon länger so sein sollte.



    Danke schon einmal für die Antworten bis hierhin.


    Grütze,
    -Kraehe

  • Hey Dennis,


    hab gerade einmal deine verlinkte Seite überflogen. Recht gut, wenn auch praktisch aufgezogen, aber einerseits steht da auch teilweise ein schöner Quark drin, andererseits ist diese mit swissmantis nicht vergleichbar. Diese Website beinhaltete weitaus ausführlichere Daten zu den Tieren und deren Haltung (wenn auch gleich nicht immer alles ausgefüllt war). Wurde als ein Forum aufgezogen mit eingefügter kleiner Börse und eben dieser Auflistung der Berichte wie auch schöne Fotos dazu.

  • Moin...


    Dennis, danke für den Tipp - aber Carmen hatte schon Recht, das ist nicht das, was ich gesucht habe... Zumal die von mir gesuchte Art dort (wie auch fast überall anders) komplett fehlt ^^.
    Genau deshalb hatte ich eigentlich auf swissmantis nachsehen wollen... Dort fand man ja praktisch über "alles" einen (zumindest kurzen) Bericht. Aber gut, dann werd ich mich wohl auf Klimadiagramme und co verlassen müssen, wird schon alles werden... Vielleicht treib ich ja auch die von Tobias erwähnten Berichte auf, die es "irgendwo" noch geben soll.


    Danke jedenfalls für die Antworten und versuchten Hilfestellungen ;).


    Grütze,
    -Kraehe

  • Hallo Kraehe,
    hast Du es mal bei mantisonline.de versucht? Finde das ist auch eine recht informativ gestaltete und gut aufgebaute Seite.


    Und Dennis zu der von dir benannten Seite, ich soll angeblich eine Hierodula grandis haben, bei "deiner" Zuchterin gekauft.... Ob es so ist wird überprüft wenn er seine Rentenzeit bei mir gemütlich verbracht hat...


    Liebe Grüße
    Hanna

    Bestand:
    3.0 Creobroter elongatus
    0.4 Creobroter elongatus
    1.1 Hierodula membranacea
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii
    1.2 Parasphendale sp.
    1.0 Phyllocrania paradoxa
    0.3 Phyllocrania paradoxa
    0.0.1 Miomantis paykullii
    0.1+0.0.5 Deroplatys desiccata

  • hallo,


    Die Seite ist bei den meisten Mantodeenhalter bekannt.


    vlt. Müsste man sich einfach mal Gedanken machen warum so gute Seiten einfach verschwinden, mit einem enormen Wissensfundus...einfach weg.Stellt euch mal vor alles Aufgeschrebene sehr guten Seiten/ Foren wären einfach weg.Entweder die Leute müssten wieder Bücher kaufen und auch lesen :) oder bei fb würde man nicht fertig stündlich die einfachste Haltungparameter zu posten :modo:
    da lese ich doch weiterhin gern durch solche guten Seiten/Foren :) auch wenns manchmal sehr in smalltalk abrutscht und man sich von diversen Autoren schon ein Bild machen kann :modo:


    Gruß