Hamm, am 8.3.2014 - Ausmaße ?

  • Hallo,
    ich will am 8.3 endlich mal nach Hamm, ich hatte vor mir dort eine Hierodula majuscula zu kaufen. Nun habe ich allerdings keine Ahnung von den Ausmaßen der Börse, finde ich da denn auch ein Weibchen, oder sollte ich vielleicht hier im Forum fragen ob jmd. eines mitnehmen kann ?
    Ich wollte nur sicher gehen, für viele von euch erscheint diese Frage wahrscheinlich als blöde :whistling: , aber ich war eben noch nie dort :roll:


    Liebe Grüße
    Finn

  • Hi Finn,


    ne, die Frage hat durchaus seine Berechtigung. Hamm ist sowas von riesig! Wenn du genau weist, was du willst, ist es sehr sinnvoll, vorher bereits Kontakte zu knüpfen und zu bestellen. Kann dann natürlich auch sein, daß bei weitere Durchsicht in Hamm genau das gleiche Tier für nen Euro weniger findest, aber das sollte Dich dann nicht weiter ärgern.



    Viele Grüße, Andrea

  • Also ich war im Dezember zum ersten Mal in Hamm und Mantiden waren da nicht viele, bei Andrea hab ich welche gesehen und an 5-6 ständen maximal noch^^


    Aber Hamm ist wirklich heftig beim ersten Mal^^


    Und riesig^^

  • Hallo,


    Ich würde mich auch nicht drauf verlassen und ins blaue rein losfahren. diese Art ist zwar weit verbreitet, aber in der passenden Größe dann zu finden würde ich jetzt als Glück bezeichnen.
    Mark, beim erstmal ist viel beeindruckend, nach dem dritten Besuch blendest du einfach alle Leute aus und siehst nur Tische bzw die Döschen drauf.


    Wobei ich nie alle Reihen abrenne...war in der großen Halle letztesmal in genau drei Reihen :)


    Gruß Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Also als ich das erste Mal in Hamm war hatte ich auch das gefühl die Leute erdrücken mich gleich alle xD Der Eindruck auf einen ist echt groß wenn man dort noch nie war.


    Und mittlerweile isses bei mir wie Cawi schon beschrieben hat, irgendwann blendeste um dich alles Weg und klapperst nur noch die Tischen und die Döschen ab. Mittelrweile hab ich schon nen relativ gutes Auge dafür wo Mantiden an den Tischen zu finden sein könnten, da leider auch nicht sehr viele Angeboten werden und meist findet man fast nur die selben an den Tischen.


    Wo ich letzten Sommer dort war hat man häufiger Hierdoula majuscula gesehen wie jetzt so aussieht keine Ahnung.
    Und wie schon erwähnt wurde macht es manchmal auch Sinn sich welche vorzubestellen das man die nur abholen und bezahlen braucht.


    Ansonsten ist es immer wieder ein Erlebnis dort und man sollte nicht zu sehr enttäuscht sein wenn man nichts findet ;) Bin auch oft genug ohne was nach Hause gefahren.


    Gruß Alexandra

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***