Gottesanbeterin gefallen, anschließend dunkle schmierige Substanz am Bauch?

  • Das Foto vom terra kommt morgen Nachmittag. Danke schonmal:-))
    Bis Moin!

    Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es.

  • Hey,


    diese "Dehnungsstreifen" sind die Intersegmemtalhäute. Was merkwürdig ist das sie einerseits bei einem solch magerem Tier zu sehen sind und besonders nur einseitig.


    Abwarten Tee trinken.

  • Hey Frank,


    glaube ich nicht. Mein erster Gedanke war das da was mal bei der Häutung schiefging. Ob's negativ fürs Tier ist muss sich zeigen.

  • Hallo zusammen,


    sie müsste sich jetzt einmal vollfuttern und dann wüsste man evtl. mehr. Sieht ja wirklich so aus, als wäre das zwischen den Segmenten eingequetscht....


    Liebe Grüße
    Frank

  • Von der Haut sehe ich nichts mehr, vielleicht ein gutes Zeichen.
    Hier die Bilder von meinem Terrarium, leider nur mit dem Smartphone geschossen!
    Falls ihr aber heiß auf Fotos von meinen Insekten usw seid dann schaut doch mal auf 500px.com/pp-picture nach! :) Da findet ihr jede Menge Fotografien von mir!


    20140124_174520.jpg20140124_174525.jpg1.jpg

    Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es.

  • Mit Gaze an der Decke würdest du dem Tier sicher gut tun, ansonsten weitaus mehr Äste rein ;) , da ist kaum was drin was dem Tier sicheren Hält gibt.

  • Mehr Äste werden die Tage sowieso noch reingemacht:). Aber danke für den Tipp!!

    Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es.

  • Vielen lieben Dank!:-)

    Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es.

  • Guckt mal was ich gefunden hab Link
    Hab selbst noch nie eine Hierodula membranacea drohen gesehn, aber scheinbar drückt sie dabei die schwarzen dinger raus, eventuel hat dein Tier gedroht und die "schwarzen dinger" wurden nichtmehr ganz korrekt eingezogen.
    Wenn man runterscrollt beim Link kommen die interessanten Bilder.