Reptilienbörse Ulm, Samstag 18.10.14

  • Nabend,


    Ausstellerliste ist online. Und ich habe eben eine Mail mit meiner Standnummer bekommen =O Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
    Angeblich habe ich Standnummer 6-900. Allerdings weiß ich weder wo das nun genau ist, noch habe ich irgendwo eine Möglichkeit gesehen das rauszufinden...
    Im Zweifelsfall also wie immer nach dem großen Regalaufbau suchen :D


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Frau Carmen,


    schonmal in Ulm eine Reihe mit 504Ständen gesehen?
    Andere Idee... dieses mal wieder mit Halle 7, Reihe 5, Stand 4. Mal schauen, ob nur wieder die Reihen der Aussteller gestreckt wurden oder ob wirklich so viele Antanzen, dass es zwei Hallen braucht. Blöd für mich: ich bin am weitest entferntesten Punkt vom Haupteingang. War ja letztes mal ganz lustig, dass der Haupteingang quasi direkt gegenüber meines Standes war.
    Fand da meinen alten Stammplatz nach wie vor besser.


    Naja, ich freu' mich trotzdem, geh' jetzt Viecher packen und wir sehen uns morgen :D


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Nabend,


    so, alle Biester eingedost :D
    Um mal einen groben Überblick zu geben, was an meinem Tisch stehen wird:
    Hierodula majuscula, spec. Lombok & spec. Sumatra, Sphodromantis viridis, Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Hestiasula spec., sowie ein paar Tiere von Achim Willsch (da weiß ich selber auch noch nicht, was er alles einpackt ;) ).


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    War doch super heute, oder? :) Ulm wieder aufwärts...auch wenn die zweite Halle nur halb voll war, so macht es deutlich mehr Spass.Mag,s immer garnicht wenn ich schon am Eingang die ganze Börse überblicken kann :)
    schön euch alle gequasselt zu haben...dauert ja wieder ne Weile .



    grüsse Carmen

  • Ich fands spitze! Auch wenn ich in der etwas übelriechenden Halle war...
    es gab wieder total viel zu schauen, vor allem die Idolomantis waren eine echte Attraktion!


    Die Gongylus hat die Häutung und Flügelentfaltung übrigens super hingekriegt, eine wahre Bilderbuchhäutung :thumbup:

  • Nabend alle miteinander,


    ich hoffe mitlerweile sind alle wieder gut zu Hause angekommen.
    Ich fand die Börse dieses mal wirklich spitze. Wieder mit vielen netten Leuten getroffen :D Ich habe dieses mal nichts, aber auch wirklich garnichts mitgenommen aus Ulm. Wie sieht's bei den anderen Ulm Besuchern aus?


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey,


    auch ich hab's gestern noch geschafft anzukommen, aber ziemlich kaputt.


    Naja, mitgenommen war bei mir auch Sparflamme. Hätte gerne noch mehr mir gegönnt, aber das ist immer so ne Sache mit der Kohle, insbesondere gleich einen Minat nach Hamm. Nebens Futtertieren schafften es somit nur die zwei Parymenopus Männchen von Luis und ein paar Alien Heads von Achim (an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Beide) in meine kleine Styrobox, für die ich mir so einige Kommentare anhören durfte.
    Sonst war Ulm wie immer sehenswert und vielleicht wieder auf dem Weg der Besserung.


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Hallo,


    ich werde noch Fotos machen, bissi was ist mit ;) irgendwie komm ich doch auch an nix vorbei.


    Mantidenverkäufer gabs mehr als sonst, oder täusch ich mich da...manche Verkäufer sind wohl überall :( steht mir nicht zu, aber ich finds nervig :)


    Grüsse Carmen

  • Naja, es gab schon einige Verkäufer von Mantiden / Wirbellosen, aber ob es jetzt wirklich mehr als sonst waren? Vielleicht war nur das Verhältnis im Vergleich zu sonstigen Händlern ein Anderes?
    Wie gesagt, ich fand's super. Fand's auch richtig klasse von Anja, dass sie uns dieses mal mit Blubberwasser versorgt hat, nachdem ich's dieses mal vergessen haben. Ich schlepp immer so viel mit zu Börsen, habe immer eine ganze Liste zum abhaken...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo zusammen,
    Wie wärs wenn vielleicht ein paar von euch die neuen Tierchen mit samt Terrarium vorstellen? ;)
    Ich weiss nicht was ihr dazu meint, aber ich bin da immer wahnsinnig neugierig und ich finde ein paar fertige Terras könnten mal wieder vorgestellt werden :D


    Gruß Julien

  • Hi,
    hier mal Bilder von meinen Gongylus und ihren Becken:

    Dateien

    • IMG_2584.JPG

      (75,08 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2592.JPG

      (114,24 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2604.JPG

      (123,97 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2590.JPG

      (175,56 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2589.JPG

      (102,37 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße
    Luis




  • Hi,
    da kann dir Tobias bestimmt besser helfen als ich! Hab die Tierchen ja erst seit Samstag...sie benötigen halt viel Wärme. Der Züchter von meinen hatte immer eine Zuchtgruppe von etwa 12 Tieren im Landschildkrötenbecken an der Decke..da hats 40°C :)


    Edit: Ups...war wohl zu lahm.

    Grüße
    Luis




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Afromantis ()