Winterverpackung zum Versand

  • Nabend,


    ja, diese Kartons gibt es. Aber die kosten auch wieder extra und das nicht gerade wenig. Da ist man schnell nochmal bei 1-2€ extra oben drauf. Außerdem muss auch das wieder gelagert werden und im vorraus gekauft und bezahlt werden.

    Wenn dann der Versand plötzlich 14€ kostet (reine Matrialkosten!), dann überlegt es sich so mancher doch nochmal anders.


    DHL hat in ihren AGB wirklich drin stehen, dass Styroporboxen als Sperrgut verschickt werden müssen. Ich bin meine Styroboxen bisher auch immer so los geworden, aber seit kurzem wickel ich sie doch in Packpapier. Schlicht und einfach, weil ich sie jetzt in einer DHL Station in einem Supermarkt abgebe und da garnicht erst das "Risiko" von unnötigen Diskussionen aufkommen lassen will.

    Außerdem besteht immer das Risiko, dass DHL dann doch noch nachträglich den Zuschlag verlangt oder das Paket zurück kommt...

    Die Regelung beruht wahrscheinlich darauf, dass Styropor eben leichter brechen kann und eigentlich etwas sorgfälltiger behandelt werden sollte.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ich hatte gelesen, dass es um das Steckenbleiben auf den Fließbändern ginge, als ich mich darüber informiert hatte. Und wenn das eben Mal passieren würde kann es glaube ich teuer werden, wenn man's nicht deklariert/verpackt hat. Und eben, keine Lust da als Dummer zu stehen oder diskutieren zu müssen. Die Damen bei meiner Filiale sind sowieso etwas besonders... ?

  • Ja...das meine ich auch mal gehört zu haben.

    Ich habe es bisher ebenso gehalten,das ich Styroplatten zurechtgeschnitten und in einem Karton verarbeitet habe.

    Auch wenn ich keine Probleme hätte an Styroboxen zu kommen,gehen sie bei mir hier oben definitiv nur als Sperrgut raus.

    Und was die Kosten angeht,so wäre / bin ich ebenfalls bereit den ein oder anderen Euro mehr auszugeben um den Tieren einen möglichst sicheren Transport zu gewähren.

  • Ja, das scheint irgendwie orts- oder personenabhängig zu sein. Meine jetzige Postfiliale macht da überhaupt keine Probleme, da schicke ich regelmäßig weiße oder graue Styroboxen los, die nur am Deckel zugeklebt sind. Wo ich aber früher gewohnt habe war es problematischer, die bescheuerten Bayern machen aus allem ein Problem. Da musste ich Styroporboxen kaschieren.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • Hallo Zusammen,


    also wann immer ich Insekten verschicke baue ich einfach eine Styroporbox in eine kleine Pappschachtel, polstere sie aus und dann verläuft das reibungslos.


    Außerdem verwende ich bei jeder Sendung im Winter HeatPacks (40 h Aquapack), die das Ganze schön erwärmen.
    Natürlich sollten diese nicht direkt neben den Tieren platziert werden, denn dann kann es tatsächlich etwas zu warm werden...


    LG,

    Leo

    "Auge um Auge und die Welt wird blind."