gottesanbeterin frisst maus?

  • Hey leute,


    als ich mich gerade auf youtube über verschiedene arten informiert habe, ist mir doch tatsächlich ein video in die finger gekommen in dem eine gottesanbeterin eine lebendige Maus gefangen,und gefressen hat :huh:


    Nun meine Frage:

    könnt ihr euch vorstellen welche alt das gewesen sein könnte, und vorallem ist es nicht schädlich für die Mantide eine ganze Maus zu verschlingen?


    ich war etwas schockiert und wollte deshalb dazu eure Meinung hören.. manche zuschauer waren so schockiert das sie nach einer fliegenklatsche gefragt haben:cursing::cursing::cursing:


    mfg;):hmm:

  • Ich denke mal du sprichst hier von einer Babymaus oder? Eine ausgewachsene Maus scheint mir doch etwas zu groß für eine Gottesanbeterin. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Arten in Frage kämen, die eine Maus packen würden, das große Arten sein müssten. Da kenn ich mich aber nicht gut genug aus um dir alle großen Arten aufzuzählen. Ob das jetzt gut für die Gottesanbeterin ist, oder nicht kann ich dir nicht sagen, ich hab noch nie gehört, dass man Mantiden mit Mäusen füttert.


    Liebe Grüße, Tobi

  • Hatte das wieder so ein hirnverbrannter Ami gepostet? Wollen wir unser Hobby weiter betreiben dürfen, sollten wir so einen Schwachsinn tunlichst unterlassen. Nur weil einige Fälle in der Natur dokumentiert sind, heißt das nicht, dass man es nachmachen soll. Das ist Tierquälerei par excellence.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • Das Video ist uralt. Ich habe gerade noch ein Mal danach geschaut und bei besagtem Video ist sogar ein verweis auf unser Forum, was mich sehr wundert...||

    (besagtes Video)

    Es gibt sowas schon in der Natur, sollte man privat aber niemals tun. Die Art wird wohl was in Richtung Rhombodera sein.


    Grüße

  • Hallo,


    ich kenne den Kanal, habe aber leider keinerlei Zugriff auf diesen youtube-Kanal. Ich weiß auch nicht wer diesen Kanal eröffnet hat, die Kanalinfo gibt auch kein Impressum preis sondern verweist nur auf fragwürdige Websites.


    Dieses Video entspricht in keinster Weise unseren Ansprüchen hier, an eine tiergerechte Haltung, bzw. unseren Einstellungen zum Tierschutz.


    Beste Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Könnte man den Beitrag ( im Forum zumindest) nicht einfach löschen. Füttert man nur PETA und Co damit... Ich möchte ja mal nicht gucken wieviel Daumen hoch dafür gab :(


    Der Themenstarter wollte Meinungen. Die Fliegenklatsche finde ich gut und zwar gehört die jedem auf die Birne die jeden Dreck einstellen ( da kann man zumindest noch verstehen, dass sie erstaunt warn) deshalb, zwei mal die Klatsche für die die für noch nen Daumen hoch druntersetzten.

    Gruss

  • Nein, dass finde ich falsch. Wir unterstützen dieses Video nicht und hier wird auch explizit darauf hingewiesen, dass das Tierquälerei ist und damit verboten!

    Im Gegenteil. Damit das wir dazu stehen, diese Handlung verurteilen, kann man auch zeigen, dass gewissenhafte Halter soetwas unterlassen.

    Ich werde versuchen irgendwie diesen Kanal löschen zu lassen... aber ich bezweifle, dass ich da große Erfolgsaussichten habe.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten