Habt ihr euren Mantiden Namen gegeben?

  • Anfangs habe ihn ihnen noch Namen gegeben.


    Bernd war meine erste Gottesanbeterin, eine Miomantis paykullii

    Ava hieß dann mein zweites Tier, eine weibliche Hierodula majuscula.

    Dann waren da noch Berri & Berry, zwei Blepharopsis mendica männchen.


    Als mir dann klar wurde, dass die Tiere etwas schnelllebiger sind habe ich dann auch damit aufgehört ihnen Namen zu geben. Meine Vogelspinnen haben alle einen Namen, sofern ich das Geschlecht bestimmen kann und ich noch nicht alt zuviele Exemplare habe.


    Grüße

  • Hallo,

    Eine Mantisse ist was anderes, die Dinger heißen im Rudel Mantiden!


    Zu den Namen: 1, 2, 3, 4... sie hören aber nicht so gut drauf :/

    Falls jemand von euch Lehrer ist, nehmt's mir nicht Übel.

    Wenn ich zurück an die Schule denke.<X

    Schreibfehler machen ist Freiheit;)


    Grüße

  • Hallo,


    Meine erste Gottesanbeterin hieß Khaleesi, meine zweite heißt Ramsay :) Großer Game of Thrones Fan :D

    Bei mir bekommt alles einen Namen, auch wenn die hübschen Tierchen nicht sehr lang leben.

    Nächste Woche kommt meine asiatische Blütenmantis an, hab mich aber noch nicht für einen Namen entschlossen. Aber eventuell wird es wohl Nymeria, wo wir dann auch wieder bei GoT gelandet sind :D


    Grüße

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Hi,


    meine erste Mantide hatte auch einen Namen, Hilde ist noch auf meinem Profilbild zu sehen. Mittlerweile sind es über 20 Tiere...und die weigern sich Namensschilder zu tragen, also bekommen sie keine mehr :D


    Grüße

  • Ich hab sie nach Namen, mit deren ich mich schämen würde, weil sie so blöd sind benannt. Ich weiß noch, eine davon hat Malte geheißen. ( in Österreich ein sehr blöder Name, nicht bös gemeint:pardon:)

    Mit den Schrecken kann ich's ja machen.;)

    Grüße

  • Ich habe zwar nur drei Mantiden, dennoch gebe ich den Tieren keine Namen. Ich finde die Tiere auch eher faszinierend als "niedlich" oder so. Es ist dann nur schwieriger sich darüber mit meiben Freunden zu unterhalten, aber es finden sich immer Spitznnamen. Die Neocaridina davidi wird zum "Tandemfahrer", die P. philippinicum sind "Leafies", und warum auch immer nennen wir im Freundeskreis meine B. hamorri "Helena" egal ob jetzt die Mänchen oder die Weibchen gemeint sind.

    Für die Mantiden aber haben wir nichts.


    LG

  • Hallo,


    nein, ich gebe meinen Mantiden keine Namen. So gerne ich diese Tiere mag, eine richtige Beziehung wie zu anderen Tieren (Hund, Katze und Co) muss ich m.M.n. mit Mantiden nicht haben. Die Tiere zu respektieren ist für mich das wichtigste. Alles andere steht am Rande der Vermenschlichung! Ist jetzt aber nicht böse gemeint... :)


    MfG

  • Hi,

    manchmal schon.

    Ich habe nicht viele Tiere und da sind aus langeweile schon Namen entstanden, meistens sucht meine Freundin die aus. In der Regel aufs Aussehen bezogen (h. coronatus "Elsa", h. majuscula "Tinkerbell"..)

    Allerdings nur bei Einzeltieren, meine 4 Paradoxas kann ich nicht mal am Aussehen unterscheiden. Da wäre mir das dann zu doof.

    Grüße