Statilia Sp. Thailande

  • Ein liebes Hallo ins Forum

    Leider finde ich über die Statilia Sp. Thailande nichts im Netz.

    Wüsste gerne mehr darüber. Hat jemand Fotos , Links oder Infos über diese Art ?

    Liebe Grüsse Judith

  • Hallo Judith,


    im Idealfall informierst du dich da beim Züchter und gleichst die Haltungsparameter mit Arten ab, die im gleichen Habitat vorkommen.

    Gerade bei Arten die noch recht neu in Zucht sind, wirst du zu der Art wenig bis keine Infos online finden.


    Beste Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Regina

    Das mache ich so oder so, einiges konnte ich schon in Erfahrung bringen. Es hätte ja sein können das jemand hier von diesen Tierchen hat und mir noch das eine oder andere erzählt.

    Liebe Grüsse

    Judith

  • Hi.

    Ich habe die Thailand Tiere eine Weile gezüchtet. Es handelt sich um Statilia maculata.

    Die Art ist recht anspruchslos und lässt sich gut vermehren. Temperaturen von 26-30°C am Tag sind optimal, nachts etwas kühler. Was die Luftfeuchtigkeit angeht, da scheinen die Tiere recht unempfindlich zu sein. Da die Art im Habitat auch auf Wiesen ähnlichem Terrain zu finden ist, kommen Larven wie auch Adulti ohne Probleme mit etwas trockenerem Klima klar, als man erwartet.

    Was interessiert dich noch?


    Anbei noch ein Foto von einem adulten Weibchen in Drohstellung.


    Beste Grüße, Nico

  • Danke Nico

    Das ist das was ich auch in erfahrung gebracht habe.

    Es ist schön, das du mir das bestätigst, da es wirklich nicht viele Infos im Netz gibt.

    Liebe Grüss

    judith