Jetzt schon Adult?

  • Hallo Zusammen,


    kurze Frage.

    Meine Hierodula Membranacea (M) habe ich mit L4 bekommen. Heute Nacht hat er sich auf L8 gehäutet.

    Laut dem Cheat Sheet von M&M Wüst sollte er mit L8 erst Prä-Sub-Adult sein. Heute morgen staunte ich also nicht schlecht, als ich ihn mit ausgebreiteten Flügeln an der Decke des Terrariums fand. Ohne Häutungsfehler. Ist mein erstes Tier.


    Versteht mich nicht falsch, ich find's klasse, bin nur eben überrascht. Sind Männchen mit L8 schon ausgewachsen, oder wurde sein Alter falsch eingeschätzt? Oder kommt es womöglich auf das individuelle Tierchen an?


    Danke!

  • Hi,
    die Larvenstadien sind meist geschätzt, ich glaub keiner zählt bei jedem Tier mit in welcher Haut das gerade steckt, vorallem nicht wenn man die eh "nur" verkaufen möcht.


    Wenn mich wer fragt welches Stadium schau ich mir die Tiere an die ich abgebe und Schätze nach Erfahrung. Eine oder zwei Häute auf oder ab spielt da net die Rolle für mich.


    glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.