Deroplatys truncata

  • Hallo Leute,

    Ich war jetzt einige Jahre den Mantiden abstinent, aber irgendwie kann man es doch nicht lassen.

    Meine Lieblinge waren schon immer die Mantiden, die sich als Blätter, Holz oder andere Pflanzenteile tarnen.

    Allen voran die Deroplatysarten und hier habe ich mir auch meine Lieblinge Deroplatys truncata zugelegt.

    Meine beiden Mädels leben in naturnahen Terrarien und fangen mittlerweile schon an, Pheromone auszusenden. Leider fehlen mir hierzu noch die passenden Jungs, aber vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand könnte mir helfen.

    LG Alex DSC_5692.JPG

    DSC_5691~2.JPG

    Deroplatys truncata, Deroplatys dessicata, Hierodula majuscula, Hierodula spec. Papua, Omomantis zebrata, Blepharopsis mendica mendica, Hymenopus coronatus, Sphodromantis aurea, Phyllocrania paradoxa, Pseudoxyops perpulchra

  • Hmm, ich kann dazu nur sagen, dass Exo factury aktuell welche im angebot hat, aber die sind , glaube ich zumindest größtenteils noch ziemlich klein, also für deine Weibchen nicht sonderlich geeignet...müsstest dann halt einen neuen Zuchtversuch wagen:crazy:

  • Hi,

    Ina ich glaub du meinst Alex, der hatt zumindest im November welche gesucht.

    Ob er halt immer noch sucht ist wohl fraglich ;)

    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.