Phyllocrania paradoxa füttern?

  • Heimchen am Besten garnicht, denn die Qualität der Deutschen Heimchen ist miserabel, und diese können Krankheiten übertragen. Gucke vielleicht mal ob du eine Spinne oder so findest die sie Fressen kann. Zu deiner Frage, gieb ihr so viele wie sie will, die hören schon irgendwann selber auf zu fressen wenn sie satt sind. Fals das nicht der Fall ist bei dir orientiere dich bitte am abdomen.


    Mit freundlichen Grüssen


    -Caspar

  • Hi,

    Fliegen werden von den meisten für Phyllocrania verwendet.

    Aber je nach größe können auch Ofenfische und kleine Schaben usw. verfüttert werden.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Das kommt ja auch auf das Stadium deiner P. paradoxa an. Grundsätzlich eignen sich verschiedene Fliegen, Wachsmotten, div. andere Fluginsekten, kleine Schaben und Heuschrecken. Vom Verfüttern von Spinnen würde ich vielleicht absehen, das wäre mir mit dem Gift etwas riskant.


    Ich habe meine P. paradoxa hauptsächlich mit Fliegen und Schokoschaben gefüttert, ab und an mal eine verirrte Biene oder Wespe.

  • Hi

    Hallo! Ich weiß ja nicht, wie die deutschen heuschrecken sind, aber hier in Österreich sind sie in Ordnung. Ich verfüttere sie gern und werden auch gut angenommen.

    Lg ina

    Heuschrecken sin super.

    Gekaufte Grillen und Heimchen machen leider oft Probleme, wenn man selbst ne saubere Zucht laufen hatt funktioniert das aber recht gut.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi

    Heuschrecken sin super.

    Gekaufte Grillen und Heimchen machen leider oft Probleme, wenn man selbst ne saubere Zucht laufen hatt funktioniert das aber recht gut.


    Glg Simon :P

    Hallo,

    ich frag hier einfach mal zwischen...

    Was is denn mit Zucht gemeint, die dann selber Vermehren...🤔

    Ich hab jetzt seid einigen Wochen Grillen, die ich fütter und allgemein Pflege.

    Kann die dann auch bedenkenlos verfüttern, oder eher nicht.

    Die sollten doch mittlerweile 'Gesund' sein...🤔

  • Hi,

    klar kanns gut gehn, nur wenn die z. B. einen Parasiten oder ähnliches in sich haben kanns ein Problem sein.


    Ich persönlich würds nicht machen, aber ich sag dir auch nicht das du die ja nicht verfüttern darfst.

    Ich würd erst die nächste Generation davon verfüttern... aber vlt bin ich auch nur n gebranntes Kind


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Dann las ich erst mal als Notreserve falls mal gar nichts da sein sollte...🙈

    Aber Heuschrecken kann man nehmen?

    Gibt es doch auch in verschiedenen Größen, oder ?

  • Moin...


    In Angelläden gibts für schmales Geld Fliegenmaden. Die kannst Du verpuppen und zu Fliegen schlüpfen lassen, ohne großes Herumgesuche ;P ist zwar keine schnelle Spontanlösung, aber es liest sich grad nicht so als würdest Du was "für sofort" suchen.


    Du solltest nur die Fliegen dann noch irgendwie etwas füttern (ein Flaschendeckel voll Obstsaft, Honigwasser oder Apfelmus oder so im Terrarium reicht da schon), sonst kommen die recht trocken und "leer" daher.


    Und bitte nicht zählen. Einfach 'ne Hand voll rein und wegschauen (bei Fliegen, Schaben und größere/wehrhaftere Futtertiere allgemein nur einzeln und unter Aufsicht ;) ). Die machen das schon.


    -Kraehe

  • Moin,

    ich mache das bereits so,

    aber mit den Fliegen am Anfang schwer einzuschätzen wieviel man wärmer stellt.

    Erste mal waren es viel zu viel und zweite mal zu wenig...🙈

    Aber das wird schon.😋

    Deswegen hatte ich mir mal die Grillen geholt.

    Wenn ich es schaffe und jetzt am Wochenende verpaare,

    wollt ich noch was größeres an Futtertier haben.

    Mal gucken was ich bekomme...🤔


    Bis dann

    Dennis

  • Subadulte Heuschrecken sind schon ganz schöne Brummer, meine paradoxa waren immer recht zimperlich bei größerer Beute. Da hab ich auch adult nur kleine Heuschrecken verfüttert. Die haben auch ganz schön Kraft in ihren Sprungbeinen.

  • Subadulte Heuschrecken sind schon ganz schöne Brummer, meine paradoxa waren immer recht zimperlich bei größerer Beute. Da hab ich auch adult nur kleine Heuschrecken verfüttert. Die haben auch ganz schön Kraft in ihren Sprungbeinen.

    Ja, das sind ein paar Brummer...🙈

    Wenn dann sind die aber für meine Polyspilota.

    Die mittleren sind aber doch Recht klein, deswegen hab ich einfach beide genommen zum ausprobieren...😋