Wo kauft ihr eure Terrarien mit Doppelbelüftung? Und was haltet ihr von diesem Licht?

  • Servus miteinander,


    mich würde interessieren wo ihr denn Terrarien für Mantiden herbekommt. Vor allem Terrarien mit Doppelbelüftung sind irgendwie voll schwer zu finden. ^^ Ich hab mir extra ein Glasterrarium machen lassen, da ich nirgendwo ein 20x20x30cm Terrarium mit Doppelbelüftung finden konnte. Aber für die Zukunft wollte ich hier einfach mal nachfragen. :)


    Ach ja und bezüglich des Lichts: Ich persönlich hab ein Exo Terra Glow Light (gebraucht gekauft, weil die Preise normal viel zu hoch sind) mit nen 20 Watt Spotstrahler. Jedoch habe ich LED Aquarium Lichter gefunden, die auch recht nett aussehen, vor allem da das Setup dann recht minimalistisch aussieht, anstatt so eine große Lampe über das Terrarium zu haben. Ich weiß jetzt nicht, ob ich Links posten darf, aber ich bin mal so frei und poste Mal den Link vom LED Licht, welches ich im Sinn hatte. https://insektenliebe.com/shop/aqualighter-pico-tablet-led/


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)


    Michael

  • Hi,

    Ich denk nicht das du mit LEDs auf genügend Temperatur kommst, aber Versuch macht Klug.


    Terrarien hab ich immer auf Börsen gekauft, oder von Terrarienbauern machen lassen.


    Glg Simon:P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Danke dir für deine Antwort! Ja das müsste man dann echt mal probieren, für den minimalistischen Look wäre das auf jeden Fall genial.


    Kannst du bestimmte Terrarienbauer empfehlen? Wäre super! :)

  • Hi,

    in Österreich könnt ich schaun ob ich wen für dich find, aber die Wenigsten versenden Glasbecken. Wär also hilfreich zu wissen woher du in etwa kommst.


    Wie gesagt versuchen musst du ob die Leds warm genug werden, wenn du mehr als 2 Grad erwärmen musst denk ich allerdings wirst net viel Chance damit habn.

    Ich selbst hab rellativ viele LED Streifen verbaut an den Becken, mit der Abwärme kann ich Aufzuchtdosen stabil wärmen (indem ichs auf die Streifen stell) aber die Becken wo der Streifen drauf ist werden dadurch nicht wärmer.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Ich komm aus München. Viel näher zu Österreich geht da nicht^^ (bezogen auf Großstädte natürlich).

    Und ja ich müsste Das Terrarium um 5-7° Celsius erwärmen.


    https://kukterrarien.de.tl/


    Ihn erreicht man nur telefonisch. Tel steht im Impressum ;) astreine Ware, baut was man möchte. Er fährt viel,b. durchs Land regelmäßig in die Schweiz, treffen auf der Strecke möglich.


    Dendrosphop macht klasse Becken, früher hat er sehr kleine Becken verschickt. Auf Anfrage?

    Wenn er auch die Ware verschickt (nach München vorallem), dann klingt kukterrarien mit nur 15€ für so ein 20x20x30cm Terrarium wie ein Traum. Ich frag mich wie man ihm am besten das gewünschte Terrarium beschreibt, da ich es ja möglichst "perfekt" haben will. Aber danke euch für die Info!

  • Hi,

    ich glaub ich hab irgendwo n Karterl von nem Terrarienbauer aus Salzburg, versendet halt net.
    Aber wennst willst kann ich schaun ob ichs find, wennst wieder über die Grenze darfst könntest bestimmt abholen fahrn.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • https://kukterrarien.de.tl/


    Ihn erreicht man nur telefonisch. Tel steht im Impressum ;) astreine Ware, baut was man möchte. Er fährt viel,b. durchs Land regelmäßig in die Schweiz, treffen auf der Strecke möglich.


    Dendrosphop macht klasse Becken, früher hat er sehr kleine Becken verschickt. Auf Anfrage?

    Kleines Update dazu: Ich habe versucht den Herrn anzurufen, aber anscheinend ist die Telefonnummer nicht vergeben, was bisschen komisch ist, da sie im Impressum steht. E-Mail erreicht ihn auch nicht, da bekomme ich von Google die Nachricht, dass er nicht erreicht wird. Ich hab jetzt einfach das Kontaktformular genutzt und habe auf eine baldige Antwort.

  • Blöd, ob den auch die Kriese gefressen hat? über mail hatte ich nie Glück bei ihm, kann sich natürlich aber auch ändern.


    Wäre schade, er hat echt ein gutes Preis - Leistungsverhältniss.


    Ausser diesen beiden kann ich leider nix empfehlen. Börsen ist ja nix, wobei ich da schlechtere Becken gekauft habe. Da wird schon auch mal als Drosodicht verkauft und zwischen den Scheiben laufen ganze Echsen durch.


    Vlt findest ja noch was

  • Nabend,


    von dem Terrarienbauer den cawi meinte, südlich von Augsburg, hatte ich mal eine Visitenkarte... nur fällt mir auch der Name gerade nicht mehr ein. Der hatte immer einen Stand auf der Reptilienbörse in Ulm. Vielleicht einfach mal den Veranstalter der Börse anschreiben, ob er dir sagen kann, wie der hieß und wie er zu erreichen ist. Ist von München aus wohl der kürzeste Weg und die Preise von dem waren günstig. Über die Qualität kann ich aber leider nichts sagen... hatte aber mal mit ihm gesprochen und gefragt, wegen Metallgaze, anstelle Lochblech als Lüftung. Mit dem kann man gut sprechen.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten