Phyllocrania Paradoxa?

  • Hi,


    ich hab letztens neue Mantiden bekommen.
    Es handeln sich zwar um Geistermantiden, aber wenn ich sie mit den Phyllocrania paradoxa vergleiche so sehen sie etwas anders aus als auf allen Bildern, die ich bisher finden konnte. Hauptsächlich wegen den X auf ihren Rücken.


    Handelt es sich also hierbei um eine normale Phyllocrania paradoxa oder ist es doch eine andere Art?


    Danke für eure Hilfe!


    Michael


    2FC5409B-566E-4CA5-9592-8FB826800F6F.jpeg3BD3C9C9-279A-4C93-AB66-6D253A77F1E2.jpeg

  • ich bin jetzt nicht der Geistermantis-experte, aber ich bin mir schon relativ sicher, dass dein Tier eine Phyllocrania paradoxa ist. Zum einen ist das eigentl mehr oder weniger die einzige Geistermantisunterart, die es in der Haltung und zucht gibt...Zum anderen ist das x auf dem "Rücken" nichts wirklich all zu seltenes bei der Art. Hab grad auchmal gegoogelt und da hab ich schon das ein oder andere tier entdeckt das so ein x auf dem Rücken hat...kommt vllt nur bei den männchen vor, weil alle, bei denen ich es gesehen hatte waren männchen, deins ja auch, aber kann sein , dass es das bei weibchen auch genauso oft gibt...

    Grüße

  • Ja das klingt gut. Danke euch beiden :)