Hierodula partellifera oder H. membranacea, noch Fragen bitte

  • Genau ja.

    Soweit ich verstanden hab gibts nur wenige aus Kultur und die sind dann weniger dicht und deutlich teurer.

    dann lass ich das weg aus meiner Planung, habe jetzt aber eine neue tolle Idee :)

    sind das eigentlich 2 unterschiedliche Arten

    Der Titel ist deswegen, weil ich ganz am Anfang noch gar keine Ahnung hatte und dann Dank Fichte nun eine Hierodula quinquepatellata habe <3

  • Noooooa was sind Pina und Piru denn für Geckos?


    Liebe Grüße,

    O.

    Die zwei sind Hemidactylus platyurus, Saumschwanzgeckos :)

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Hallo Phasmi,

    ja, das Ärmchen ausstrecken ist absolut herzallerliebt 😍😍😍

    Betti ist auch echt verdammt goldig. Meine natürlich auch, aber deine Betti Fotos erzählen immer so schön eine Geschichte und dann dein tolles Terra!


    Ich freue mich auch auf Fotos und Berichte von deinem neuen großen Becken 😁


    Noooooa Danke für die Auskunft. Ich finde die voll hübsch. Wäre genau mein Beuteschema. Nur hab ich leider schon alles mit Terras und Boxen voll 😔


    Liebe Grüße,

    O.

  • Hab Betti gefunden 😁


    Wie lang hast du diese Heuschrecken schon? Also sind das dieselben von vor 10-14 Tagen? Weil deine sind noch so klein. Meine sind mittlerweile alle adult 🙈


    Die neuen Pflanzen sind für das neue Terra? Ich will da auch unbedingt Fotos sehen 😉

    Du könntest dich ein Making-off machen 😊


    Liebe Grüße,

    O.

  • ja, das sind noch die selben, aber neu gekauft waren die schon arg niedlich noch, so 1 cm denk ich. Und ist ja gut, wenn sie nicht so schnell wachsen, dann kann Betti noch paar davon verdrücken, bevor sie zu den Bartagamen des Bekannten wandern.


    Ja die neuen Pflanzen sind fürs neue Terra. Jetzt hab ich alles da was ich brauche, also auch zum Basteln, und jetzt drau ich mich nicht dran :D Aber keine Sorge, ich fang spätestens morgen an und ich kann gerne making off Fotos machen :)

  • Hi,
    Betti schafft locker adulte Heuschrecken ;)


    Ich mein die Bartagamen freun sich auch aber die H. quinquepatellata fressen auch adulte Hierodula mit Putz und Stängel ohne lang nachzufragen.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi,

    :huh: oh echt? Das wußte ich nicht, Die werden doch fast so groß wie Betti?

    Schau dir mal Männchen von denen an, die sind größer und da passen zwei davon nacheinander rein obwohl das Mädl davor schon amerikanisch schlank war... habs schon "getestet"

    Betti würd problemlos ne andre Betti verspeisen.


    glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass Betti ausgewachsene Heuschrecken schafft 😳

    Voll krass.

    Meine Fei müsste ja ein ähnliches Kaliber sein, aber bei den Subadulten, die ich ihr gegeben hatte, hat sie bisher die Hälfte liegen lassen... Und dass sie so eine ausgewachsene Heuschrecke killen können soll, finde ich echt heftig von der Vorstellung. Das sind ja schon ganz schöne Brocken...


    Dass der ausgebüchste Heuschreck wieder da ist, ist super 👍

    Ich hab derzeit auch ne Ausbruchswelle 🙈

    Und ausgerechnet immer wenn meine Mutter zu Besuch ist, befreien sich die Grillen 🙄

    Meine Mom hat Angst vor Krabbeltieren... Und als sie letztens hier übernachtete hatte sie morgens eine in der Hose. In drei Jahren ist mir sowas nicht passiert 😂

    Gut, dafür war die Heuschrecke im Auto und die Grille im Supermarkt auch schon witzig 😂😂😂 leere Bierflaschen ziehen die Biester mindestens so magisch an, wie meine Mutter 🙄

    Und prompt hat man sie überall da, wo man sie nie haben wollte 😂


    Ps: es tröstet mich, dass ich nie einzige mit Pflanzenparasiten Problemen bin 😉

    Aber Trauermücken und Gewittertierchen geht's nun an den Kragen 😈


    Liebe Grüße,

    O.