Das soll mein Phyllocrania paradoxa Terrarium sein.

  • Hi,


    das ist mein P. paradoxa Terrarium hoffe es gefällt.


    Fals jemand Verbesserungsvorschläge hat nur raus damit :-D


    Liebe Grüße


    Lucien

    Dateien

    • IMG_0875.jpg

      (134,58 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0878.jpg

      (149,99 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0879.jpg

      (142,34 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey,


    das ist echt gut geworden!


    Ein wenig feinere Äste, ein wenig mehr verzweigt... aber das ist meckern auf hohem Niveau ;-)


    Gruß


    Sascha

    Phyllocrania paradoxa
    Theopropus elegans
    Hymenopus coronatus
    Gongylus gongylodes
    Acontista multicolor
    Stagmomantis limbata
    Pseudoempusa pinnapavonis
    Acromantis formosana
    Oxyopsis cf. gracilis

  • Hallo Lucien,


    sieht schonmal gut aus ;)
    Welche Maße hat den das Becken? Die sind relativ ausschlaggebend für die Einrichtung...
    Ich würde an deiner Stelle lieber dünnere, dafür aber eher verzweigtere, Äste rein. Es wäre auch gut, wenn sie bis zur Decke reichen würden.
    Die Decke hast du ja schon mit Gaze bespannt, wenn ich das richtig sehe? Das ist schonmal super ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Lucien,


    ich würde auch mehr dünnere Äste verwenden!
    Was mich noch ein wenig stutzig macht ist der Bodengrund.
    Du verwendest Moos! Dabei mußt du aufpassen, dass die Luftfeuchte in deinem Terrarium für die Phyllocrania paradoxa nicht zu hoch wird.
    Moos speichert sehr gut Feuchtigkeit und deshalb verwende ich es viel in Terrarien, in denen die Luftfeuchte sehr hoch sein muß.
    Also aufpassen beim Sprühen oder Gießen ;) .


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi,
    für alle die es noch wissen wollen das Terrarium ist 20x20x40 cm groß.
    Habe auch schon wieder neu gestaltet Pic kommt heute Abend


    Gruß Lucien :D


    [Hallo Lucien, du kannst deine Beiträge selbst editieren, in einem Zeitraum von einer halben Stunde ;) ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Hallo Lucien,


    ich fände noch ein paar Äste mit verdorrten Blättern toll, aber wie die Anderen schon gesagt haben: Das ist jetzt alles Kleinkram.
    Der Grundeindruck passt :thumbsup:


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo!


    Wenn es machbar ist, dann kannst du ja versuchen im oberen Bereich auf 30°C zu kommen!
    Heizmatten sind nicht so gut.
    Die Wärme sollte von oben kommen (wie in der Natur) und ein Wärmegefälle bilden.
    Dann kann sich das Tier selbstständig entscheiden kann, ob es sich im warmen oder im kälteren Bereich aufhalten möchte! :)


    Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Hey Lucien,
    sieht ja eigentlich super aus, bloß praktisch für Phyllocrania paradoxa bisschen problemhaft. Phyllocrania paradoxa leben halt sehr trocken. Daher würde ich Moos rausnehmen. Sie hätten es ja lieber wohl trocken :D . Temperatur dann noch hochbringen und dann dürfte alles gut sein! ^^


    Viele Grüße,
    Fabian

    Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]

  • Hi,
    so beheitz wird jetzt nur noch durch die 30 W Lampe das macht eine Temperatur von ca.25-29°C im Terrarium.
    Ich habe das Terrarium übrigens etwas verändert hoffe es ist jetzt besser so.
    Verbesserungsvorschläge höre ich gerne :-D


    Gruß
    Lucien

    Dateien

    • IMG_0880.jpg

      (84,89 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0881.jpg

      (65,25 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0882.jpg

      (138,64 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Lucien,


    für meinen Geschmack ist es jetzt ein bisschen kahl. Wenn ich richtig informiert bin, sind Phyllocrania paradoxa Blattnachahmer. Daher solltest Du ihnen auch ein paar Äste mit verdorrten Blättern anbieten. Wen Du Glück hast, findet sich im Garten noch etwas, sonst kannst Du mal im Gartencenter nachschauen.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo Lucien,
    die Variante würd ich nehmen, sieht recht gut aus. ;)
    Wenn jetzt auch deine Parameter noch stimmen, dürften sich die Phyllocrania paradoxa wohlfühlen! :thumbup:
    Ich nehm ganz gern Buchenzweige mit ihren vertrockneten Blätter, die Zweige sind recht filigran und die verdorrten Blätter
    passen gut zu Phyllocrania paradoxa - oder umgekehrt. :D


    Viele Grüße
    Norbert

    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
    Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
    Arthur Schopenhauer

  • Hallo Lucien,


    das sieht doch jetzt richtig gut aus :thumbsup: Wenn die Parameter noch passen, können die Kleinen bald einziehen.
    Das Einzige, was man noch machen könnte wäre, die Äste vielleicht so anzuordnen, dass sie mehr in die Mitte des Beckens ragen. Auf den Bildern sieht es so aus, als würden sie fast alle hinten an der Wand lehnen.


    Dann musst Du jetzt nur noch das Becken einlaufen lassen und in 1-2 Wochen können dann schon deine neuen Mitbewohner einziehen :)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See