Beiträge von Kamalis

    Hallo Phillip!


    Willkommen im Forum! Du kannst dich auch noch im Vorstellungsforum vorstellen. ;)


    1. Da spielen viele Faktoren mit. Selbst die Wissenschaftler können da nur spekulieren. Man vermutet aber, dass Sonneneinstrahlung, rLF und die Temperatur Auswirkungen haben könnten.


    2. Das ist von Tier zu Tier verschieden.


    3. Das kannst du hier überall im Forum lesen. Wenn noch eine Frage offen ist stelle sie im Aufzuchts-Forum.


    4.Nein gibt es nicht. Dein Freund will wohl nur angeben. Die größten sind um die 17cm lang. Du musst aber bedenken
    wie viel 10cm wirklich sind! Das ist riesig!


    5. Das kommt auf das Alter deines Tieres an.


    6. Ja, ist es.


    7. Wenn sie sich noch nie gehäutet hätte wäre sie ja L1, und ca. 10mm lang, und das kann ich mir nicht vorstellen.


    So leid es mir tut, so wenig Informationen wie ich über dein Tier habe kann ich keine präzisen Antworten geben.


    Grüße

    Hallo!


    Schöne Tiere hast du da! Besonders schöne Bärte. ;)
    Ich bin selbst stolzer Besitzer von 2 Pogona vitticeps. Was mir aber aufgefallen ist: Ist es nicht ein bisschen dunkel in
    deinem Terrarium, oder kommt das vom Blitz? :|
    Wie alt sind denn deine Pogona?


    Grüße, und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich weiß nur nicht wie ich das nun im Winter machen soll.... Da gibt es nicht so viel Auswahl an fliegendem Futter...


    ...deswegen sollte der Anteil an Futter aus dem Freien nur ein Zusatz sein. Schau mal im Angelshop nach, da kaufen sich fast alle ihre Maden/Puppen ein!


    Grüße

    Hallo Hannes!


    Gut ist es natürlich nicht wenn die Tibialklaue fehlt, aber besonders tragisch ist das nicht, solange das Tier noch selbst
    fressen kann. Ich wünsche dir und dem Tier noch viel Glück!


    Grüße

    Hallo Yero!


    So wie ich das sehe sollte das Problem schnell behoben sein. Wenn der Chitinpanzer nicht schon von alleine abgefallen ist, solltest du vorsichtig (!) versuchen sie mit einer Pinzette zu entfernen. Das wiederum ist dir aber erst zu raten wenn das Tier völlig abgehäutet ist. Du musst dann einfach nur leicht hinten ziehen!


    Grüße

    Hallo!


    Natürlich ist das schlimm wenn die platzt! :shock: Ich habe doch gesagt, dass sie nicht geplatzt ist! Das sind ganz normale Chitin-Segmente am Abdomen.


    Grüße

    Hallo!


    Du kannst gar nichts machen. Und ich würde an deiner Stelle gar nichts machen, denn das ist völlig normal wenn die Tiere gut genährt sind.




    Grüße

    Hallo Katha!


    Gute Frage! Also, am besten wären natürlich Halogenstrahler, die über dem Becken angebracht sind,
    damit erreicht man normal die passenden Temperaturen.
    Eine Heizmatte ist schlecht, da es oben wärmer sein sollte als unten, also so wie es auch in der Natur ist.


    Engergiesparlampen eignen sich auch wunderbar. Da man die Beleuchtung ca. 12-15 Stunden am Tag laufen
    haben sollte, halten sich die Stromkosten bei Engergiesparlampen noch in Grenzen. Ausserdem machen sie mehr Licht, was ja auch ein wichtiger Punkt ist. Um aber auf Temperaturen wie 30-35°C zu kommen brauch man ein Styrodur-Terrarium
    (Wärmeisolation), oder eine hohe Zimmertemperatur. Deine 21°C sind viel zu wenig.


    Mit Neonlampen etc. kann man aber auch durchaus auf relativ hohe Temperaturen kommen.



    viele Grüße, Jojo

    Hallo!


    JA es ist wirklich schädlich. Und es schadet ALLEN Tieren, wenn sie kranke Heimchen verspeisen.
    Sofort stellt sich das selbstverständlich nicht ein. Ja, da Grillen aber wohl nicht in solchen Massen
    zusammen gehalten werden ist das Risiko geringer.


    Grüße

    Hallo Lars!


    Ersteinmal ein herzliches "Welcome"! ;)


    Hast du dazu eine Frage? In deinem Beitrag ist für mich keine zu finden. Da drängt sich mir jedoch eien Frage auf: Warum hast du dann dieses Thema erstellt?


    Achja, könntest du bitte den Betreff des Themas so abändern, dass man ihn versteht?


    Grüße

    Hallo!


    Eine Hilfe ist nicht nötig. Wenn du nicht die richtigen Parameter hast ist das Tier sowieso verloren.
    Außerdem würde das Spray schaden.


    Grüße

    Hallo!


    Wenn du nicht vorhast sie zu züchten, kannst du sie auch mit Honig füttern.
    Und das geht so: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://gottesanbeterin-forum.de/fleisch-und-stubenfliegen-t116.html">fleisch-und-stubenfliegen-t116.html</a><!-- l -->


    Grüße

    Hallo!


    Wie fändet ihr feste Termine an denen Chatsitzungen stattfinden? Also, da könnte man sich besser austauschen.
    Mal ganz davon abegesehen, dass es den Chat endlich ankurbeln würde. :)


    Grüße

    Hallo Mantid!


    Per Suchfunktion findest du Informationen dazu. Man muss sich nur mal im Futterforum umsehen. ;)


    Grüße

    Hallo!


    Das wage ich zu bezweifeln. Schau dir doch mal den Prothorax an. Der ist viel zu kurz.
    Es ist eine Sphodromantis, wahrscheinlich lineola.
    Zum Video äussere ich mich nicht, meine Kritik könnte als zu scharf aufgefasst werden.


    Grüße

    Hallo!


    Das ist kein adultes Tier. Diese "Flügelchen" sind nur die Flügelscheiden, dass heisst, in diesen "Kammern" bilden sich die Flügel, welche später bei der Häutung zum Adultstadium entfaltet werden. Das ist so ähnlich wie bei einem Fallschirmspringer.


    Grüße

    Hallo!



    Da muss ich euch leider widersprechen. Es ist absolut nicht egal welche Pflanze er nimmt.
    Die Pflanze sollte frei vin Pestiziden sein, und sie sollte nicht zu buschig sein,
    ansonsten sollten natürlich die Äste stark genug sein das Tier zu tragen.


    Eine Yucca ist, so meine ich, nicht geeignet, da die Tiere an den glatten Blättern leicht
    abrutschen.


    Grüße

    &quot;Mirei&quot; schrieb:

    Ja alle Mantiden haben Flügel nach der adult Häutung! Also keine angst sie wird noch Flügel bekommen :D


    Gruß Mirei


    Hallo!


    Kommt darauf an was man unter Flügeln versteht. Es gibt Arten, die haben so kleine Flügelchen, dass man sie
    fast nicht ausmachen kann. ;)


    Grüße