Ich stelle vor: Springspinne Elsi :)

  • huhu,

    ja, also Elsi ist einfach entzückend :* Sie reagiert schon sehr,, wenn man am Terra steht und redet, sie kommt dann und schaut. Und sie läuft halt viel rum, das sieht sehr putzig aus :) So ein kleiner Wichtigtuer ^^

    Erzähl doch sowas nicht auch noch 😍😍😍


    Mantis888 die Krabbe ist ja wohl super niedlich! 😍 Und die Schnecke! Und die Kröte! Und eigentlich ist doch auch dieser große Sandfresser oder wie das Tier heißt, dem der komische Typ die Handgranate ins Maul wirft, heißt goldig. Hat was von nem Drachen 🤩

    Und ja der Hund ist schon cool. Aber vermutlich auch nur weil der Typ so offensiv so bescheuert ist.


    Kraehe Wenn kaninchengroße Springspinnen Menschen fraßen, waren sie mir ja sogar fast noch sympathischer 🤔 zumindest würde mir einiges an Futter einfallen, was vermutlich gar nicht Mal so schlecht wäre, wenn's weg wäre. Also versteht sich natürlich selbst, dass meine kaninchengroße Springspinne meine Lieben und freundliche Menschen im Allgemeinen nicht fräße 😂

    Aber okay, ich verstehe den Einwand 😉


    Liebe Grüße,

    O.

  • wenn man am Terra steht und redet, sie kommt dann und schaut.

    Oooh!

    Wie cute einfach :love:

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • huhu,


    da Elsi die Ofenfischchen nicht frisst - wobei zwei nicht mehr zu sehen sind von den Dreien, aber Elsi sieht nicht so gefüllt aus, als ob sie sie verspeist hätte - lebt sie nun in Gemeinschaft mit einem Riesenofi. Der ist inzwischen vermutlich nun erwachsen, doppelt so groß wie Elsi und lebt so dahin.

    Elsi hat ihr erstes Gespinst über der Freßlucke gebaut. Das war ihr dort zu eng vermutlich, also hat sie ein weiteres an die Korkwand gebaut. Direkt auf der Rennstrecke von Ofi, der mich an einen Ottifanten erinnert (keine Ahnung warum ^^).

    Der Ottifant war dann also im Häuschen von Elsi, die daraufhin ein drittes Gespinst gebaut hat.

    Man hats nicht leicht als kleine Minispringspinne ^^

  • Huhu,


    also Elsi schaut das Ofenfischchen mit dem A nicht an, sie frißt bisher nur die Fruchtfliegen :dead: und Elsi und Ofenfischchen leben nebeneinander her.

    Die Fruchtfliegen sind jetzt aber erst mal alle aufgefressen, ich hätte geschlüpfte Goldfliegen, die sind ein bisschen kleiner als Elsi.

    Hm, vielleicht setz ich eine zu ihr rein? Oder ich geb jetzt mal nichts, ob sie das Ofenfischchen dann nicht doch frißt? Sie macht aber null Anstalten, das irgendwie als Beute zu betrachten:S

  • Hi,

    Ich würd jetzt ohne das Tier gesehn zu haben mal davon ausgehn das das Spinnchen einfach gut gefüttert ist ;)

    Unsre fressen gut Ofis, haben aber auch wenig Alternativen :twisted:


    Aber die Fliegen werden ziemlich sicher auch schon gefressen.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Ich würd jetzt ohne das Tier gesehn zu haben mal davon ausgehn das das Spinnchen einfach gut gefüttert ist

    da könntest Du Recht haben:whistling:, das waren dann doch recht viel Fruchtfliegen, die sie alle verputzt hat und irgendwie ist das verständlich, daß sie da eher das nimmt, was quasi fast von selbst zur Spinne läuft.

    Ich sitz das jetzt mal aus, von der Größe her müßte sie das locker schaffen.

    Schwierig wird nur später, das Glasterra Ofenfischchenausbruchsicher zu kriegen, aber ich find das halt eigentlich echt praktisch, wenn das Futter da mitleben kann

  • Also Elsi bleibt erst mal verschwunden, ich denke, ich kann die Exuvie sehen, ich hoffe, daß es nur diese ist, denn seit drei Tagen ist das oberhalb im Gespinst, von Elsi selbst seh ich noch nichts. Ich werde mich gedulden.

    Die beiden Ofenfischchen krabbeln immer noch fröhlich drin rum.


    Weils von Elsi grad nichts zu berichten gibt, fotografieren aber mein Hobby ist, zeig ich einfach mal eine Baumpython und eine Echse, nicht meine, war in einem Zoo


    IMG_2214 (2)(large).JPG


    IMG_2205(large2).JPG

  • Hallo,


    leider ist meine kleine Elsi bei der dritten Häutung gestorben :(

    Ich habe länger überlegt, ob ich mich dann nochmal an eine Spinne trauen soll und habe mich letzte Woche für 2 entschieden, die auch schon bedeutend Größer sind als Elsi.

    Es sind Phidippus regius Nordflorida, 2 Weibchen, eine heißt Flori, die andere Hubsi, ca FH 7.

    Gescheite Fotos gibts noch nicht, sie sind erst gestern eingezogen


    Und ich hab mir noch 5 Tausenfüsser geholt, Centrobolus "spec." Mosambik :)

    Das Terra:


    tausi1klein.jpg


    und vier der fünf Schönheiten :)


    Tausi3.jpg