Ich stelle vor: Springspinne Elsi :)

  • Huhu,


    das steht in Elsis Endterra drin, wegen dem Licht und Wärme :)

    Ich hab das Loch erst mit einer heißen Friseurscherenklinge gesägt, ja leider ist auch ein kleiner Riss entstanden, als die Klinge zu kalt wurde, aber das hab ich mit dem Silikon zugeklebt, den Rest hab ich dann normal mit der Friseurschere geschnitten, die ist aber auch wirklich ziemlich scharf, das ging sehr gut. Aber die Stöpsel sind halt wirklich praktisch, und möchte ich nicht missen, ich muß halt den Deckel nicht aufmachen von der Dose und kann nicht versehentlich dann beim Zumachen was einzwicken bzw zerquetschen.

  • Hi,

    Luis bitte gewöhn dir an deinen Beitrag einfach zu bearbeiten anstatt 2 Einzeiler nacheinander reinzuwerfen.

    Deine Beiträge sind so schon manchmal schwer zu lesen, das musst du nicht auch noch mehrfach machen


    Es sollte eine Phidippus regius sein wenn ich mich nicht täusche.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi,

    Also ich fürchte mich nicht schnell vor Tieren, aber häschengroße Springspinnen wären ein Stoff für Horrorfilme.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi,

    Dann hast du noch nicht gesehn wie große Beute Springspinnen schlagen ;)


    Da würd ich lieber nem Wolf gegenüber stehn, da stehn meine Chancen besser.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • huhu,


    also eine häschengroße Elsi hätte ich jetzt nicht so gerne ^^

    Aber Elsi ist eher schüchtern, also das eine Ofenfischchen ihrer Größe ignoriert sie jetzt, sie hatte einen Jagdversuch, sie nicht erwischt weil das Ofi ganz schön clever ist und jetzt leben sie gemeinsam da drin nebenher.

    Die Fruchtfliegen sind grad alle aufgefressen, die anderen müssen erst schlupfen, jetzt hat sie halt Pech gehabt, wenn sie sich an das Ofi nicht drantraut:/ außer mit den gekauften Melonen sind jetzt dann auch mal Fruchtfliegen bereit hier anzutanzen *g*

  • Hi,

    Also ich fürchte mich nicht schnell vor Tieren, aber häschengroße Springspinnen wären ein Stoff für Horrorfilme.


    Glg Simon :P

    Guck Mal Love and Monsters auf Netflix 😉

    Da sind alle Insekten und Getier riesengroß. Und zum Teil so niedlich 😍


    Ich füttere ja immer Joey mit Fruchtfliegen meine zahme Küchenspinne. Er nimmt sie aus der Pinzette. Herzergreifend niedlich.

    Gut, in groß weiß ich nicht ob Joey noch so niedlich wäre, aber Elsi sicher. So süß und mit dem Pelz und dem Smiley 😍😍😍


    Und naja, Wölfe mit Hunger sind auch nicht lustig. Also die Frage ist wohl eher, ist zerrissen werden oder ausgezutzelt werden der schönere Tod 🤔

    Und wenn es ein Jenseits gibt, in welcher Gestalt landet man da? Also wenn's die beim letzten Atemzug ist, dann ist am Stück und innen Flüssig wohl besser als wenn alle Körperteile lose umeinander hüpfen 🤔

    Eigentlich fast schon wieder eine Idee für einen Horrorfilm 😂


    Liebe Grüße,

    O.

  • Wegen diesem Thream bin ich eventuell auch gerade am planen mir eine Springspinne zu holen :D
    Die sind einfach so zuckersüß!

    Mein Freund wird das nicht gaaaanz so toll finden, aber sie steht dann eh mit in meinem Arbeitszimmer, wo auch meine Geckos stehen :D

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Hi. Coller Beitrag.




    Aber wo ist love and Monsters bitte niedlich. Außer der Hund vielleicht.








    PS: Die Kröte ist besonders süß;):)


    LG luis

  • Moin..


    Wir haben kein Netflix ;)


    Abgesehen davon versteh ich schon was der GöGa meint. Gegenüber einem Wolf oder anderen Räuber dieser Größenordnung besteht die reelle (hohe) Wahrscheinlichkeit bzw. Chance, dass er einen Menschen als (zu) wehrhafte oder nicht lohnende Beute ansieht und die Konfrontation vermeidet. Mir sind ja auch z.B. schon öfter Luchse im wilden Wald begegnet - passiert ist mir dabei noch nie was. Die Herren und Damen Riesensamtpfötchen haben sich, nach kurzem Blickwechsel, allesamt lieber ausm Staub gemacht, obwohl ich sicher den Kürzeren gezogen hätte wär die Entscheidung anders gefallen.


    Springspinnen greifen dagegen Beute an die das Mehrfache der eigenen Körpergröße hat. Ich hab schon öfter junge Springer (FH3/4) gesehen die aufm Rücken einer Gold-/Fleischfliege saßen und rein gebissen haben, so lange bis die Fliege sich halt irgendwann nicht mehr gerührt hat. Tiere in F2/3 werden mit Mehlwürmern gefüttert und adulte Springspinnen nehmen halbwegs große Schaben, bei denen Mantiden in der gleichen Größe noch Reißaus nehmen. Bei der Größe, die die Tiere nunmal haben, ist das faszinierend zu beobachten und die Spinnen trotz ihres Jagdverhaltens unglaublich süß.


    Ein karnickelgroßes Exemplar eines solchen Räubers hätt' aber sicher kompromisslos auch Menschen aufm Speiseplan. :whistling:


    -Kraehe