Ich stelle vor: Springspinne Elsi :)

  • Huhu,


    hier leben ja noch Betti, die Gottesanbeterin und meine zwei Hunde Chilly und Bonnie (um die solls hier aber nicht gehen)


    Seit gestern wohnt hier nun auch noch Superbabyspringspinne Elsi :)Sie ist von privat, leider hab ich übersehen, daß ihr ein Beinchen fehlt. Sie ist halt so klein. Aber es stört sie nicht, sie ist quicklebendig und ständig am Fruchtfliegen fangen und fressen.


    Deswegen bastel ich ihr grad ein neues und bisschen größeres Döschen, wo sie ihren Tatendrang ein wenig ausleben kann. Derzeit ist sie etwa 4-5 mm groß:search: Elsi ist meine erste Spinne, ich hab also noch keine Erfahrung und hoffe sehr, daß ich Elsi gut aufziehe


    Ich werde den Behälter umdrehen, also Deckel unten, ich hab das in YT Videos gesehen und finde das sinnig, da Elsi ja meist eher oben rumkrabbelt. Dann kann man das von unten öffnen und schließen


    Das Endterra, in das sie irgendwann ziehen kann, wenn sie groß genug ist, ist 40x30x25


    Mal ein grottenschlechtes Foto von Elsi, mit Fruchtfliege, weil sie fast immer eine Fruchtfliege packt. Sollte ich das irgendwie regulieren? Aber sie ist ja so klein und braucht vielleicht soviel Futter wie sie fängt? :hmm:


    Superzwerg Elsi:


    IMG_0689 (2)(L).JPG


    ihr Terra, in das sie irgendwann einziehen kann, im vorderen Bereich werd ich noch paar Zweige reinmachen und ein Pflänzchen:


    Terrarium.jpg


    und kurz mal gezeigt, meine beiden Wuffls


    IMG_8341.JPG

  • huhu,


    Kraehe , sieht Elsi auf dem Foto grad richtig genährt aus oder zu rund?


    Und das mit so einer Schleuse hab ich mir auch schon überlegt, was ist das für ein Stöpsel? Ich wüßte jetzt grad nicht, was ich zuhause hab als Stöpsel :hmm:


    Hihi Othopi die hat keinen Schlafanzug an ^^, das ist ihr Geschirr

  • Moin..


    Sie sieht aufm Foto grad richtig gut aus :-)