Terrarien günstig ?

  • Hallo Liebe Mantisgemeinde,


    viele hier im Forum halten sich ja wie ich sicher weiß auch mehr als nur einzige Mantis :)


    Deshalb wollte ich mal fragen wie ihr das so macht und wo ihr eure Terras kauft.
    Habe selbst jetzt ne Menge an so umgebauten Styroporboxen aber irgendwie ist
    das nicht wirklich das Wahre find ich.


    Am liebsten wäre mir ich habe immer so 60 L Becken wo unterteil sind in 3 oder 4
    Abteile. Habe so etwas mal mit Aquarien gemacht als ich Kampffische gezüchtet habe,
    aber gibt es sowas etwas auch fertig zu kaufen und wenn möglich günstig ?


    Hätte aber auch nichts gegen einzelne Terrarien einzuwenden wenn sie günstig sind,
    aber wenn ich sehe was diese 30x30x40 oder 20x20x30 kosten dann drehts mich echt,
    denn ich bräuchte ja eh gleich 10 oder 20 von denen und wenn die dann mehr als 20 euro kosten
    wird man da echt arm.


    Auf vielen Messen habe ich schon diese Ungarn und Tschechen gesehen, die bieten sowas
    auch mal für 12 oder 13 euro an. Aber kann jetzt nicht auf einer Messe gleich 10 oder 20
    von den Dingern raus schleppen.


    Von den Exo-Terras halte ich nicht so viel, qualitativ sind sie echt gut und auch schön
    anzusehen aber bei Preisen von über 40 Euro pro Terra werd ich da auch arm.


    Vielleicht könnt ihr mir einfach mal schreiben wie ihr das alle so macht, oder baut ihr sogar selbst
    solche 3er bis 4er Terrarien unterteilt ?
    Oder kauft ihr irgendwo günstig eure Terras ?


    Wäre nett wenn jemand was schreibt, glaube das intressiert auch noch andere Anfänger, nicht nur
    mich ! *grins


    In diesem Sinne, hoffe kommt etwas dabei heraus, viele Grüsse aus dem schönen Schwabenland


    Berndle :lol:

  • Hallo.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zoobaum.de">http://www.zoobaum.de</a><!-- m --> hat Terrarien zum Spottpreis in allen möglichen Größen und zu den Preisen wie du sie suchst.


    Leider ist der Laden in Nürnberg und wird denk ich nicht versenden. Die sind aber öfters auch auf Messen. Evtl magst ja im November zur Reptilika kommen. Evtl sind sie ja dort auch. Frag sie doch mal.

  • Hallo Bernd,


    sehr viel günstiger als auf den Börsen wirst du die Terrarien nicht bekommen, zumindest nicht in der Menge.
    Bei Ebay kann man mal Glück haben und ein Schnäpchen machen (so wie ich :D ). Das sind dann aber nur einzelne.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi Micha,


    wie bekomme ich denn mehr Belüftung in so ein Terrarium aus Glas?
    Es reicht doch nicht, wenn ich die Falltür zum Beispiel 1cm auflasse.
    Ich meine, diese Metallgaze an der Decke bewirkt ja nicht viel.


    MfG Vincent

    Geh aufrecht wie die Bäume,
    Lebe Dein Leben so stark wie die Berge,
    Sei sanft wie der Frühlingswind,
    Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
    und der große Geist wird immer mit Dir sein.
    (Weisheit der Navajos)

  • Hi Arsat,


    danke für den Hinweis. Nur weiß ich eben nicht, ob die obere Scheibe bei dem hier http://www.aquaristic.net%20... nur mit Silikon verarbeitet wurde.
    Vielleicht kann uns das Micha sagen ;)


    Liebe Grüße Vincent

    Geh aufrecht wie die Bäume,
    Lebe Dein Leben so stark wie die Berge,
    Sei sanft wie der Frühlingswind,
    Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
    und der große Geist wird immer mit Dir sein.
    (Weisheit der Navajos)

  • Hi!


    Also wenn du einen Tierhandel, Zoogeschäft oder ähnliches in der nähe hast, frage doch einfach mal nach gebrauchten Terrarien. Ich konnte mittlerweile schon 2 Terrarien a 20b x 30h x 30t für je 10€ abstauben ;)


    ..fragen kost ja nixx..


    Günstige Grüsse, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hallöchen,


    auch wenn dieser Thread jetzt schon älter ist, auf der Suche nach günstigen Terrarien ist man doch immer ;)


    Hab in ebay das hier gefunden!


    Für kleine Arten oder als Aufzuchtbecken kann ich mir das gut vorstellen! Hab das zwar nicht selbst (kommt vielleicht noch ^^ ), aber ich hab mal gefragt und der hat gemeint er würde auch noch zusätzliche Lüftungslöcher bohren...
    Der hat auch noch (in der gleichen Gesammtbreite) kleinere Terrarien!


    Find ich eine feine Sache, zumal diese Art Terrarien die Temperatur etwas besser halten sollen, als Glasterrarien...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • In der Tat kein schlechter Preis, jedoch würde mich aus eigener Erfahrung die Falltür stören, deswegen suche ich immer nach Terrarien mit Schiebetür. aquaristic.net hat da so ziemlich die besten Angebote, die ich bisher finden konnte. Günstige gebrauchte Terrarien mit Schiebetür findet man ja auch nicht so häufig.


    Gruß

  • Bei den Falltür Terrarien ohne unter Lüftung kann man sowas ganz einfach selber nachrüsten!


    Siehe Bild!


    Gruß Meik

    Dateien

    • Falltuer01.JPG

      (114,23 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Soweit ich weiß sind in der Falltür auch Lüftungslöcher!


    Also ich finds nicht schlecht...
    Bin gerade am Bieten für andere Terrarien; aber wenn ich die nicht günstig genug bekomme, werd ich mir ernsthaft überlegen die zu kaufen!


    Gruß,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi Regina,


    Du solltest bei Deiner Überlegung beachten, dass Acrylglas recht leicht verkratzt! Das solltest Du dann nur mit einem weichen Tuch (Microfaser) reinigen und darauf achten, dass da kein Sandkörnchen mitknirscht!


    Die Becken sind angenehm leicht, aber es ist eben der Nachteil mit der Reinigung!


    Netter Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Also wenn ich mir überlege, was ich mich zum Teil mit meinen Terrarien abgeschleppt habe, werde ich glaube ich das nächste Mal auch ein Leichtbau-Terrarium kaufen. Wäre nur schön, wenns eins mit Schiebetüren gäbe ;)


    Gruß

  • Hallöchen,


    auch wenn dieser Thread jetzt schon älter ist, auf der Suche nach günstigen Terrarien ist man doch immer


    Hab in ebay das hier gefunden!


    Sieht ja recht nett aus, nur für 40 Euro plus 10 Euro Versand baue ich mir zwei von meinen OSB-Blöcken!
    Das Glas kostete 5 Euro da ich Reste beim Glaser genommen habe, daher sind die jeweiligen Falltüren zwar nicht alle gleich breit aber man merkt es kaum, die Seitenwände sind auch nicht durchsichtig und es hält super die Temperaturen!



    Gruß Meik

    Dateien

    • Dreier-2.JPG

      (119,97 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00