Häutungshilfe

  • Hallo,
    ich habe eine "Häutungshilfe" in Form eines Sprays für mein Jemenchamäleon. Keine Panik, er hat keine Schwierigkeiten mit der Häutung. Es ist nur zur Vorsorge. Es hilft ihm beim Häuten halt.
    So nun zum Thema: kann ich dieses Spray auch für meine Hierodula membranaceae (1.1) benutzen, oder schadet es ihnen???

  • Hi
    Warum steht den Häutungshilfe bei Ernährung Futter und Futtertieren??? Gehört doch ganz wo anders hin?
    Gehört meines Erachtens in Allgemeine Fragen!

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius

  • Hi Maurice
    schon okay aber jetzt weißt ja bescheid :)

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius

  • Hi Leute!


    Darf ich - nur aus Neugier - mal fragen was das für ein Spray ist?
    Was sind da für Inhaltsstoffe drin?


    Neugieriger Gruß, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    ich glaube nicht, dass einer der User, der in diesen Thread gepostet hat, noch hier ist. Schau mal auf das Datum, das liegt schon ein Jahr zurück.
    Ich habe es auch gelesen, und mich gefragt, was das wohl für ein Spray ist?


    Wenn dieser Thread nun wieder gelesen wird, haben wir vielleicht eine Chance, dass jemand dieses "Spray " kennt.


    Gespannte Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi Sunshine!


    Huch, stimmt...ist schon ein Weilchen her :oops:


    Aber mit glück erfahren wir ja noch, was dies für ein "Spray" sein soll. Davon ist mir bis heute nichts bekannt, und vorstellen kann ich mir das auch nur schwer...ist ja ziemlich unnatürlich, so eine Häutungshilfe :?


    Unter umständen - das ist jetzt aber reine Spekulation - verwenden Züchter so etwas, um halb tote Tiere wieder aufzupäppeln... :?:


    Erwartungsvolle Grüsse, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hey,


    so wurde ein alter Thread wieder ausgegraben.... :lol:


    Ich denke auch nicht, dass es sinnvoll wäre, die kleinen während einer Häutung anzusprühen oder??? Es kann ja passieren, dass Sie sich erschreckt und weg springt? Oder einfach abstürzt?
    Ich lasse meine immer in Ruhe, wenn die Luftfeuchtigkeit und auch alles andere stimmt, hat sie meistens keine Probleme sich zu häuten.


    Grüße
    Micha

  • Hi Micha!


    Ja, wir holen raus, was der Server hergibt :lol:


    Bei einem Chamäleon, sowie anderen Echsen, kann es durchaus sein, dass die Tiere es mögen, wenn man sie leicht ansprüht. Ein Bekannter von mir hatte ein Chamäleon und mehrere Agamen, die sich tatsächlich beim Sprühen im Terrarium unter den Sprühnebel gestellt und dies sichtlich genossen haben.


    Bei unseren Mantiden, sowie z.B. bei meinen Spinnentieren sollte man es aber Vermeiden, da sie ja mit feinsten Tasthaaren ausgestattet sind, mit denen sie vorbeifliegende Insekten und andere Vibrationen Wahrnehmen. Da käme ein Spritzer aus der Flasche wohl einer tracht Prügel gleich ;)


    Greetzback, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hi Daniel,


    die Antwort war auch hinsichtlich im Bezug auf Mantiden gemeint gewesen......
    Mit anderen Reptilien kenne ich mich nicht großartig aus ;) Mit Schlagen noch ein wenig ,das wars dann aber auch ;)


    Liebe Grüße
    Micha