Unser Maskottchen ...

  • ... braucht einen Namen ... :)


    Hey, ihr Lieben,


    wir haben nun ein Forenmaskottchen. Um es erstmal zu "beleben" braucht das Schnuckelchen einen Namen! Will heißen, ihr könnt nun Vorschläge schreiben, warum dieses Maskottchen so heißen soll, wie ihr es vorschlagt. Das letzte Wort wird letztendlich die Community haben! Und ja, der beste Vorschlag wird honoriert ... natürlich mit eben solch einem Viecherl!


    Was unser Maskottchen so alles drauf hat, verraten wir euch so nach und nach. Hier erstmal eine Ansicht von einer Kletterpartie im Bambuswald. :thumbup:


    Maskottchen01.jpg Maskottchen02.jpg


    Ganz herzliche Grüße, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hey Kornelia, jetzt sag bloß das du es selber gebastelt hast. Meine erste Hierodula hieß Simone, vermutlich ist es nicht die beste Wahl aber mein Vorschlag, in Deinem Fall ist es wohl eine Sphodromantis :mrgreen: .
    Gruß edi

  • Sieht aus wie Thekla auf der Lauer *g*
    Also bin ich für Thekla. Wobei Du aber offen gelassen hast, was
    für ein Geschlecht das Tier hat :P


    Grüße
    Jenny

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • So, denne mach ich auchmal einen Vorschlag.
    Ich würde ihr einen weiblichen Namen geben, um das schöne und faszinierende herauszuheben. :wink:
    Ich finde zwei sehr hübsche und meiner Meinung nach elegante Namen sind:
    "Amelie" und "Aurelie"
    Und auf französisch klingt ja sowieso das meiste nett. ^^


    mit netten Grüßen

  • Hallöchen,


    Ich find ja Gundula gut :D


    (auch wenn bei uns so alle Spinnen heißen, die sich in unser Haus verirren, was aber eventuell etwas paradox ist ^^ )


    Aber Thekla find ich auch nicht schlecht...



    Grüßle

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Moin!


    Sieht echt gelungen aus!!! Kuhle Idee! :thumbsup:


    ..und welcher "Männername" passt hier besser als "Seth" :wink:


    fliegende Grüsse, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Muuhh.. meine letzte Antwort ist wohl flöten gegangen?


    Oder ist sie gelöscht worden?




    Okay..also das Geschlecht scheint wohl fest zu stehen...ein Männchen :D


    Dann nochmal andere Namen: Milow (nein, nicht wegen dem Sänger), Vinay, Pit, Plums oder Crunch(y)




    Freudige Grüße


    Tante Edit meinte grad, dass Greta auch noch toll wäre ;)

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Die_Virgi ()

  • Hallöchen,


    also ich find ja für ein Männchen ist es ein bissi zu "bunt" :D
    Jaja, der Pfau sieht au als Männchen bunter aus, aber irgendwie seh ich immer ein Weib, wenn ich mir das anschau ^^


    Grüßle

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Natürlich können es auch Namen für ein "ES" sein ... :pinch: :thumbup: :pinch:


    Jetzt kommen auch Vorschläge von mir


    Chricky wenn weiblich
    Chrocky wenn männlich


    und Crazy, wenn "ES"


    Schmunzelgruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • So, nun nochmal eine "Bauchansicht" ... ;)


    Maskottchen03.jpg


    Wenn dann keine Namensvorschläge mehr kommen, dann bereite ich mal die Abstimmung vor? Oder soll ich noch einen Moment warten?

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Also 3 Vorschläge hätte ich noch ^^


    Einmal Gracia oder Summer (schlicht und einfach weil Sommer und Sonne zu diesen Tieren IMMER passt) oder Ma(n)tilda :D


    Grüßle (und ich bin schon auf das Ergebnis gespant)


    P.S.: Ist das dann eine "öffentliche" Abstimmung?

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • P.S.: Ist das dann eine "öffentliche" Abstimmung?


    Klar, abstimmen sollt ihr alle! Wir beugen uns dann der Mehrheit!


    Nachden es doch etliche Vorschläge sind, werden erstmal Namen in Gruppen gewählt, dann aus der Gewinnergruppe die einzelnen Namen. Wofür haben wir denn eine Umfragefunktion? Vor allem, an der Umfrage kann teilgenommen werden, ohne dass ein Beitrag geschrieben werden muss, also teilnehmen können dann alle registrierten User.


    Mantilda hat was ... ;) ... nette Idee!

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)