Die ersten Bilder von meinen Brunneria borealis

  • gute Frage. Die Amis haben sie ja quasi vor der Haustür und können sich nach Bedarf Nachschub holen. Innerhalb von Amerika ist der Versand auch einfacher als nach Europa.


    Züchter bzw Händler dieser Art online gab es, selbst als sie in Zucht waren, hauptsächlich in den USA. In Europa blieben sie Eintagsfliegen.

  • echt schade, finde sie wirklich hübsch und mit der parthenogenese auch echt Interessant. Soweit ich weiß gibt es allerdings auch in Indien eine Art die ähnlich aussieht bzw. zu den Grasnachahmern gehört. Allerdings findet man über diese auch so gut wie nichts. (Schizocephala Bicornis)

  • Brunneria gibt es einige Arten auch in Mittel und Südamerika.


    Mit der Gattung Schizocephala gibt es nicht viel zu sagen. Werden Groß und brauchen kleines Futter. Nur Ihresgleichen fressen sie auch deutlich größer. Sonst warm bei etwa 30 C und leicht feucht.

  • Nabend,


    flieg nach Spanien... dort hat irgendein Depp die Art ausgesetzt...

    Wird jetzt dort als invasive Art geführt.


    Beste Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Moin,


    mit Sicherheit wird nicht alles durch kommen. Aber an geschützten Stellen abgelegt, kann ich persönlich mir gut vorstellen dass sie das packen.

    Wenn man sich das Verbreitungsgebiet in Nord Amerika anschaut, dann kommen die auch in Gegenden vor, in denen es im Winter mal 8 Wochen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt haben kann.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Regina. Ich habe jetzt auch 2 kleinere und 2 Größere Tiere bei mir und frage mich wie du die Zucht hinbekommen hast ? Wo hast du sie gehalten und über den Zeitraum die Ootheken aufbewahrt ? Habe ich es vllt überlesen ? Liebe Grüße.