Reptilienbörse Ulm - 26. März

  • Hey!


    Ich würde wirklich sehr gerne auf die Börse kommen, aber die ist mir eindeutig zu weit weg.
    Vielleicht könnten ja die, die dort waren, hier berichten, wie es so war, was für Tiere sie sich gekauft haben und Bilder zeigen (Wenn möglich) (So wie im Thread von der Terraristika Hamm)?
    Also, ich würde mich freuen!

  • Hallo


    Mit den Bildern ist das glaub ich nicht möglich.Fotografien sind verboten ich weis zwar nicht warum finde es aber Blöd.Ich denke aber das es eh für die Tiere schon stress genug ist und wen alle 2 minuten jemand vorbeikommt wo Fotografiert ist das nur eine zusätzliche belastung.Ich mach heimlich bilder :)

  • Wenn Fotos, dann nur, wenn du eh schon am gehen bist :D Und auch dann kann es sein, dass sie wollen, dass du die gemachten Fotos löscht. Ich hab mal angefragt, ob man vom eigenen Stand ein Foto machen darf... mal schauen :D


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Diese Info kam heute vom Veranstalter:


    A 8
    Stuttgart - Ulm - Lämmerbuckeltunnel bei Wiesensteig - Dringend notwendige
    Sanierungsarbeiten sowie technische Nachrüstung des ältesten Autobahntunnels
    Deutschlands - Vollsperrungen der Fahrtrichtung Ulm an insgesamt fünf
    Wochenenden unvermeidbar - Teilsperrungen werktags


    Der
    Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Mühlhausen und Merklingen wird
    an folgenden Wochenenden, jeweils durchgehend von Freitagabend, 22:00 Uhr, bis
    Sonntagabend, 21:00 Uhr, in Fahrtrichtung Ulm voll gesperrt: 25. - 27.
    März, , 03. - 05. Juni 2011.
    Während diesen Vollsperrungen wird der
    Verkehr in Fahrtrichtung Ulm an der Anschlussstelle Mühlhausen von der A 8 auf
    die B 466 nach Geislingen ausgeleitet und von dort über die L 1231 und die L1230
    über Türkheim und Nellingen bis zur Anschlussstelle Merklingen geführt, um dort
    wieder auf die A 8 auffahren zu können. Die Umleitungsstrecke ist
    ausgeschildert. Der zeitliche Mehraufwand dürfte etwa bei einer halben bis
    ganzen Stunde liegen. Allen Verkehrsteilnehmern aus den Großräumen Stuttgart,
    Karlsruhe, Mannheim, Heilbronn oder darüber her kommend wird daher dringend
    empfohlen, die A 81, A 6 und A 7 zu benutzen. Verkehrsteilnehmern aus dem Raum
    Reutlingen/Tübingen wird ebenfalls eine weiträumige Umfahrung empfohlen.


    Wichtig, die
    Vollsperrung gilt nur für die Fahrtrichtung Stuttgart – Ulm, nicht
    umgekehrt.


    Wir empfehlen,
    entweder in Mühlhausen auszufahren und von dort nach Wiesensteig – Westerheim –
    Laichingen – Machtolsheim – Merklingen und dort wieder auf die Autobahn oder von
    Wiesensteig – Hohenstadt – Machtolsheim – Merklingen auf die
    Autobahn


    Aussteller aus
    Bereich Stuttgart gleich über Göppingen – Geislingen – Ulm


    Aussteller aus dem
    Norden empfehlen wir, über die A 7 zu fahren.


    Bitte
    sehen Sie sich die Kartenroute auf jeden Fall vor der Anreise an
    .


    Die Vollsperrung
    betrifft die Reptilienbörse Ulm am 26.3.20011 und die Börse Augsburg am
    4.6.2011


    Mit freundlichen
    Grüßen



    Werner Wolf

  • Hallo Jonas,


    wenn du kommst, kannst du ja mal bei uns am Stand vorbei schauen. Wir haben einige Arten, die sich auch super für Anfänger eignen ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,
    Carmen es waren aber tolle Pflanzen :)
    bei mir wars eine Tillandsie, 3 Hymenopus coronatus, 1 Paar Tropidacris collaris.
    grüßle Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallöchen,


    bin gerade dabei die Reste wieder aufzuräumen und so weiter... ist noch ein bisschen arbeit ;)
    Sonst war die Messe schön und hab auch ein paar Leute hier aus dem Forum kennen gelernt.
    Gekauft (außer Futtertiere) hab ich mir nichts; ich habs tatsächlich geschaft :D


    Grüßle,
    Regina


    P.S.: Ich hab ein Foto von unserem Stand gemacht... wenn ich Zeit hab, lad ichs mal hoch :D

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Nach 4,5 Stunden Stau auf der Autobahn war die Vorfreude auf die Börse erstmal dahin. Da ich erst gegen 13 Uhr die Börse betreten habe, musste ich erstmal rennen, um die Tiere die ich dringend benötige eventuell noch zu erhaschen. Leider war nicht mehr alles zu erhalten aber dennoch hat sich der Weg gelohnt, das meiste habe ich erhalten und konnte zumindest die Vogelspinnen, die mir noch fehlen, für Marbach am Samstag vorbestellen. Überraschenderweise wurden 1,2 Cilnia humeralis angeboten, an denen konnte ich nicht vorbei und noch einige Rhombodera spec. IGM Nr.196 etwa in L3, dazu noch 0,1 Avicularia metallica.
    Leider hatte ich keine Zeit für ausgibige Gespräche, eigendlich ist das meine Lieblingsbeschäftigung auf Börsen, man trifft die Freunde von weiterweg halt auch nicht jeden Tag, hoffe es wird nächstesmal besser.
    Gruß edi

  • Ach EDI! Wärst ein bischen früher aufgestanden, dann wärst früher dagewesen! :lol:
    Wir haben trotz der Umleitung ca. 2-2,5 Std gebraucht. Also noch total im Rahmen, aber da hat unsere Uhr frühmorgens bei der Abfahrt auch ca. 4-4.30 Uhr angezeigt!!

  • Ach war das wieder schöööön!
    Ich liebe diese Börsen, bin aber auch froh, wenn es vorbei ist und langsam wieder Ruhe einkehrt.
    Ich bin nach einer Börse immer total ausgelaugt.
    Nicht weil der eigentliche Börsentag so anstrengend ist, sondern die ganze Vorbereitung im Allgemeinen! Wer meinen Stand und die Verkaufsdosen kennt, weiß wovon ich rede.
    Ich habe auch ein Bild von meinem Stand gemacht, doch ist meine Tochter mit drauf (hab in dem Moment überhaupt nicht darn gedacht, dass ich das Bild hier einstellen möchte) und ich möchte meine Kinder ungern ins Netz stellen.



    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Das ist klar ;)
    Ja, die Vorbereitungen waren echt heftig anstrengend! Ich bin am Abend totmüde ins Bett gefallen. Jetzt mal schauen, ob sich meine Hierodule salomonis Männer noch im Laufe dieser oder nächster Woche adult häuten... je nach dem hol ich mir einen Tisch für Augsburg oder nicht :D


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten