faules Männchen

  • Hallo Evil,


    die Paarung kann schonmal 2 Tage oder mehr dauern, also alles noch im grünen Bereich ;)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hi
    Heute früh hat er sowieso aufgehört,dann ist mir aber etwas aufgefallen.Hinter dem Weibchen lag so etwas kleines, bräunlich, durchsichtiges, es sah aus als ob es eine leere hülle von der spermatophore wäre.Was is das?
    gruß evil

  • Hey!


    Es scheint so, als sei das Männchen heute Nacht bzw. heute morgen abgesprungen zu sein.
    Er saß oben am Halogen-Spot und die Dame etwas weiter unten.
    Soll ich die beiden noch zusammen sitzen lassen, oder wieder separieren (Ich habe früher nach der Paarung wieder getrennt, war das falsch?)?
    Ich hoffe, die Befruchtung hat geklappt...

  • Hy
    @ Tim
    Ich würde die Tiere zusammen lassen da sie ja für die Gruppenhaltung geeignet sind.
    Falß es nicht geklappt hat wird er sicherlich wieder aufspringen.
    Gruß mancas

    Momentan
    2.2 Phyllocrania paradoxa
    0.1 Sphodromantis lineola
    Phyllium philippinicum 0.0.6
    Medauroidea extradendata0.1
    Schon gehalten
    1.1 Gongylus gongylodes
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii

  • Hallo Tim,


    das kommt ganz darauf an, was für ein "Risiko" du eingehen möchtest. Wenn du willst, dass dein Männchen das maximal mögliche Höchstalter erreicht und du jedes (vermeidbare) Risiko ausschließen willst, dann fang ihn raus. Für weitere Verpaarungen kannst du dann das Weibchen wieder fett füttern und den Mann dazu. Da ist dann die Chance, dass ihm etwas passiert sehr, sehr gering.
    Wenn du ihn drin lässt, KANN es passieren, dass sich das Weib mal an ihm vergreift, wenn er zu aufdringlich ist, sie Hunger hat, ...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey!


    Habe die beiden dann soeben getrennt.
    Was mich allerdings stutzig macht, dass das Weibchen immer noch keine Oothek gelegt hat?
    Oder dauert es noch eine weile, bis sie die baut?
    Damals ging es relativ schnell, mein altes Weibchen hat die erste Oothek schnell gelegt.
    Bin gespannt, wann es soweit ist.

  • Hey Tim,


    Also ich habe meine beiden phyllocrania paradoxa nach der Paarun noch zusammen gelassen,vertragen sich ganz gut,anfang der Woche hab ich noch nen etwas kleineres Weibchen dazu gesetzt und alles ist spitze :D


    Schütte jedentag ne ordentliche dosis Fliegen rein damit kein paradoxa hunger aufs weibchen kommt ^^


    paar heuschrecken hüpfen auch drin rum :D



    Gruß


    Chris

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • Hab da uch noch mal ne Frage zur verpaarung von Sphdromatis viridis! Meine Erste Verpaarung hat leider nicht geklappt,obwohl ich die Dame ziemlich fett gefüttert hab ist das eine Männchen IHR zum Opfergefalle noch bevor er andocken konnte!
    Mein zweites Männchen ist jetzt genau 17 Tage Adult und ich dachte ich probiers heut abend mal und hab das Weibchen richtig fett gefütter,dass sie keinen Heuhüpfer mehr anrühren will aber de Herr hat irgendwie keine Lust er krabbel nur rum auch wenn ich ihn direkt auf SIE draufsetz dann kraxelt ehr auf ihr rum und geht dann wieder runter! bei Ihr ist es jetzt kommenden Donnerstag 3 Wochen her, dass sie ihre erste Oothek abgelegt hat! Kann es sein da sie bald schon wieder eine legen will und deshalb auch nicht empfängnisbereit ist und sich deshalb mein Herr nicht dafür entscheidt mit ihr mal ein paar kuschelige Stunden zu verbringen? :-D


    Danke schon mal!!

  • Hi,


    für mich sieht es eher danach aus, als ob dein männchen keinen B ock hat!
    Du darfst da auch nichts überstürzen.. männchen direkt auf weibchen setzen schonmal gleich garnicht!(Ich mein ihr bzw. ihm schadet das nicht aber nen Zuchterfolg wirst du so wohl kaum erreichen)


    Setz gegen abend Ihn hinter Sie und warte ab... kannst ihr noch was zum fressen geben, damit sie beschäftigt ist.


    Wenn er Sie erkannt hat, dann merkst du das... er lässt Sie dann nicht mehr aus den Augen und schleicht sich langsam an.


    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • So nachdem ich das mit dem zusammensetzten jetzt schon mehrfach probiert hab und das Mänchen irgendwie noch keine Lust auf "die schönste Nebensache der Welt hatte" hat heute morgen mein Weibchen ihre zweite unbefruchtete Oothek gelegt/gebaut! Jetzt wollt ich mal wissen ist das Weibchen gleich wieder "Einsatzbereit" nach dem legen der Oothek oder soll ich lieber noch etwas warten mit dem erneuten zusammensetzten??


    Grüße

  • Huhu!
    Versuche schon seit Sonntag meine Miomantis paykulli zu verpaaren.
    Die ersten Tage hat der Bock das Weibchen ignoriert und ich hab ihn nach einer halben Stunde zurück in sein Terrarium gesetzt. Er war da knapp 8 oder 9 Tage adult, also hab ich gedacht er ist noch nicht so weit...
    Gestern hat er nur seine Flügel aufgestellt und gedroht, wenn sie sich bewegt hat.
    Und heute saß er 20 Minuten hinter ihr und als sie in seine Richtung gelaufen ist, hat er sie gekrallt und versucht zu fressen. :fie:
    Ich konnte die beiden gerade noch trennen - Sie hat eine leichte Verletzung hinterm Kopf. Mal abwarten wie sie es wegsteckt...


    Was nun? Ist er dem weiblichen Geschlecht gänzlich abgeneigt oder soll ich es in einer Woche vielleicht nochmal wagen?
    Wäre echt schön gewesen endlich mal Zuchterfolg zu haben. :S


    Danke im Vorraus!


    Hawky

    Miomantis spec. tanzania 0.0.xxx
    Miomantis paykullii 2.1.0
    Phyllocrania paradoxa 2.2.0
    Gongylus gongylodes 2.1.0
    Creobroter elongatus 2.2.0
    Oxyopsis gracilis 0.0.6



    Avicularia metallica 0.0.1
    Avicularia minatrix 0.0.1
    Brachypelma boehmei 0.0.1
    Grammostola rosea 0.0.1
    Cyclosternum fasciatum 0.0.1
    Madagaskar Großkopfgecko 1.0.0



    125l Meerwasser
    54l Süßwasser

  • Zuchterfolg haste ja auch ohne Männchen bei der Art.
    8-9 tage adult ist auch nicht viel. Warte nochmal ne Woche
    oder zwei. Wie schaut's mit der Temperatur aus?

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi Arwen!
    Ja, ich weiß, aber ist die Wahrscheinlichkeit nicht höher nach einer Paarung?
    Die Temperatur liegt je nach Platz bei 26-30 Grad. Hab das Weibchen zur Verpaarung in ein 45x45x60 Terra gesetzt.
    Ich hab Angst so lange zu warten, weil das Weibchen schon längere Zeit Adult ist.

    Miomantis spec. tanzania 0.0.xxx
    Miomantis paykullii 2.1.0
    Phyllocrania paradoxa 2.2.0
    Gongylus gongylodes 2.1.0
    Creobroter elongatus 2.2.0
    Oxyopsis gracilis 0.0.6



    Avicularia metallica 0.0.1
    Avicularia minatrix 0.0.1
    Brachypelma boehmei 0.0.1
    Grammostola rosea 0.0.1
    Cyclosternum fasciatum 0.0.1
    Madagaskar Großkopfgecko 1.0.0



    125l Meerwasser
    54l Süßwasser