Was haltet ihr hier von???

  • Hi,


    ich versteh ohnehin nicht, wie man auf die Idee kommt Tiere aus einem Baumarkt zu kaufen... :rolleyes:

    Gruß
    Jade

    Du vielleicht nicht, aber es gibt genug Laien, denen das am Anfang noch egal ist ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Till ;)
    ________________________________________________________________________________


    Hierodula membranacea 0.0.1
    Phyllocrania paradoxa 1.1.0

  • Nabend,


    "egal" denke ich weniger.
    Vielmehr zum Einen "Spontankäufe", Mitleidskäufe oder von Leuten, die es einfach nicht besser wissen, wo sie sonst das Tier her holen könnten!
    Ein "Zooladen" (egal ob im Baumarkt oder ein Tierfachgeschäft) ist doch das, wo viele Anfänger das erste mal seine Tiere her holt.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ein "Zooladen" (egal ob im Baumarkt oder ein Tierfachgeschäft) ist doch das, wo viele Anfänger das erste mal seine Tiere her holt.


    Heyho,
    joaaa, haste schon Recht, wobei man schon einen privaten Terraristikladen von einer Baumarkt-Kette unterscheiden kann ;)
    Im Baumarkt geht man ja Baumaterialien kaufen,aber doch keine Tiere!
    Eine Sache, die ich bis heute nicht verstehe ?(


    Und gut, es gibt auch Terraristik-Geschäfte, da kennen die sich einfach nicht aus,
    aber wenigstens haben die da schon Grundwissen.
    Meiner Meinung nach, sollte man sich zuerst auf diesem Forum hier anmelden,
    sich informieren und dann in die Praxis, einem Kauf eines Tieres angehen!


    Was soll's, Menschen ändern sich nie, möge bald mal wieder die Sintflut kommen :-(

    Mit freundlichen Grüßen,
    Till ;)
    ________________________________________________________________________________


    Hierodula membranacea 0.0.1
    Phyllocrania paradoxa 1.1.0

  • Tiere im Baumarkt???? Wo gibt's denn sowas? Ist ja so als wenn man im Mediamarkt Döner kaufen könnte...

    Tiere im Baumarkt gibt's leider...
    Man beachte rechts unten das gelbe Fensterchen mit "Zooabteilung"...


    Hier machte ich die Bekanntschaft mit diesem humorvollen Typen aus der Zoofachabteilung...


    Bitte keine Links in diesem Zusammenhang posten. Wir können als Forum deswegen gehörigen Ärger bekommen.


    Viele Grüße,
    Tristan

    Mit freundlichen Grüßen,
    Till ;)
    ________________________________________________________________________________


    Hierodula membranacea 0.0.1
    Phyllocrania paradoxa 1.1.0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Makenshi ()

  • Hi,
    soll jetzt keine Beleidigung gegen Baumärkte oder Zoogeschäfte sein aber als ich wieder im Baumarkt nach Tieren gekuckt habe,erst bei den Fischen lagen da in dem Becken mindestens 5 tote Goldfische die nochnicht mal rausgenommen wurden ! Dannach war ich in einem Zoogeschäft die hatten grad eine Hymenopus coronatus für 24€ , ein kleines Ding ungefähr L1 in einer hochkant stehenden flachen Plastickbox mit einem winzigen Zweig und bissle Erde bissle Moos das Ding war so angeloffen das du kaum das Tier sehen konntest .


    Gruß Max

  • Hallo Leute :)


    leider bringen solche Gespräche nix, leider bringt jeder Kauf mit der absicht ein Tier von "Märkten" zu retten genau das Gegenteil, es wird dort aufgerüstet.



    Der Verkauft ist ein hartes Geschäft, da wird bei den wenigsten viel Tierliebe dabei sein, zumal wenn der Chef dir im Nacken hängt und der Umsatz nicht stimmt. Mal ein ganz anderes Thema, meinst die oben genannten Vorkommnisse sind nur in baumärkte und Fachgeschäften so? was meinst denn kommt von den Börsen an toten Tieren wieder zurück die nicht verkauft wurden?


    Was wir nicht sehen belasstet uns nicht



    Gruß Carmen



    P:S. ein große Zookette verkauft nun Hundewelpen.

  • Hey!


    Ist das eigentlich eine Kette? Oder meinen wir verschiedene Läden? (den nach eigener Aussage größten Zoofachhandel der Welt, ansässig in Duisburg?)


    Falls wir den gleichen meinen, kannst du mir als absolutem Laien vielleicht erklären, warum genau sich da alle so drüber aufregen?
    Ich will garnicht sagen, dass es da nicht vielleicht gute Gründe gibt, aber ich kenne sie nicht. War die Tage da und die Gehege wirkten relativ groß und sauber. Allerdings weiß ich auch nicht wirklich wie sowas bei einem normalen Züchter oder so aussieht...


    Entschuldigt bitte das Off-Topic, aber zur eigentlichen Frage nach diesem Glas war ja glaube ich alles gesagt.


    Gruß,


    Tobi

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus

  • Moin moin!


    Das Problem an dem Welpenverkauf ist, dass die Kleinen viel zu früh der Mutter weggenommen werden.
    Dadurch werden die Kleinen fehlgeprägt. Man bedenke auch den Stress dem die ausgesetzt sind.
    Aber Regina hat schon Recht. Das sollte man vielleicht hier abtrennen und die Diskussion, sofern da Bedarf besteht,
    an anderer Stelle fortsetzen.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo,


    in diesem Thema sollte es um das angesprochene "Terrarium" gehen.
    Da zu diesem Thema scheinbar alles gesagt wurde, schließe ich es an dieser Stelle.


    jerri : eine namentliche Nennung eines Zooladens, nach solchen Vorwürfen, kann uns eine Anzeige wegen Rufschädigung einbringen.
    Wenn du der Meinung bist, dass Tiere in einem Zooladen nicht ihren Ansprüchen gerecht gehalten und versorgt werden, melde das Geschäfft der Zuständigen Behörde (Veterinäramt)!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten