Was haltet ihr hier von???

  • Hallo Leute,



    Lucky Reptile hat nun folgendes "Insect Terrarium" herausgegeben und ich wollte nun von euch wissen,was ihr davon haltet?


    Liebe Grüße

  • Also die Maße betragen 15x15x25 und es hat ein Volumen von circa 5 Liter.


    Das InsectTarrium besteht aus robusten PET Kunststoff. Der abschraubbare Deckel enthält eine feinmaschige Lüftung, Futterluke sowie zwei Tageslicht- und ein Mondlicht-LED. Ein Lichtsensor schaltet bei Dunkelheit auf Mondlichtbetrieb um.

  • Hmmm ich finds gut, nur bisschen klein oder? Muss da mal schaun bei denen auf der HP


    Grüssle Gina



    Edit: da sind Litermaße angegeben... 5 Liter steht dran

  • Hallo ihr Lieben,


    für Mantiden völlig ungeeignet. Weder ist eine Doppellüftung im vorderen Bereich, noch reicht die LED-Beleuchtung für eine annähernd passende Temperatur.
    Beleuchtet man das "Ding" dann extern von Außen, wird das mit der unzureichenden Belüftung noch extremer, weil sich die Luft darin staut.
    Es wäre einmal schön, wenn es von soeiner "Trendmarke" mal ein artgerecht zugeschnittenes Terrarium gäbe... allerdings kann man darauf wohl ziemlich lange warten.
    Wie es für andere Wirbellose (zum Beispiel Spinnen) aussieht, kann ich nicht beurteilen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi,


    sorry.... das sieht für mich eher ein ein "Weck"-Glas aus, zum Einmachen. Sicher ganz net, für ein paar Pflanzen,aber durchdacht ist das mal wieder von Leuten die selber keine Tiere halten, wie sovieles.....Belüftung wurde schon erwähnt.


    Zudem was bekommt man an vernünftiger Ware für die fast 30 Euronen....



    Gruß Cawi


    stell mir grad vor wie Jenny mit der halben Zitrone die Scheiben saubermacht :)

  • Das hab ich gehört:D


    Ich finds s-c-h-e-i-ß-e. Da würd ich nicht mal einen Marienkäfer drinnen halten.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Guten Tag,


    das Insektarium habe ich letztens auch gesehen und meine Mutter fragte mich, ob man da eine
    Gottesanbeterin drinne halten kann und ich sagte direkt, dass das nicht geht, wegen mangelnder
    Lüftung.Und für 30€ kann wie gesagt was besseres kaufen gehn. :)


    Wie cawi schon sagte, da kann man pflanzen drinne ziehen, aber keine Insekten.


    gruß

  • Hallo,
    sorry, etwas Off Topic, aber: 19,00€ für `ne Paradoxa?!? Und dann ists in dem Becken noch recht feucht mit Moos drin? :o


    Kann man sich da nicht eher so ein Ding aus nem durchsichtigen Eimer selber basteln? Davon mal abgesehen sieht's doof aus :D


    Gruß,
    Adrian-Marc

  • Bei mir kostet das Ding 59 Euronen 8|


    Würde auch keine Mantiden reinstecken, wobei das auch irgendwie nichts her macht.


    Eher für Futtertiere aber dazu ist es auch fast zu klein.

  • Hi,


    die Kaffeedose wird gekauft werden,



    von den Anfängern/Ahnungslosen und vonLeuten wo es einfach nur stylisch sein muß oder auf nen Schrank passen muß.
    Manchmal geht mir die Industrie sowas von......


    Gruß Carmen


    @ Jenny, müßtest ne Limette nehmen :)


    @ all, im Prinzip werden Insekten viel zu billig verkauft, die haben eigentlich schon recht wenn so ein Tier 20 Euros kostet. Es gibt leider Menschen, da hat "ES" einfach mehr WERT wenns richtig kostet und sie gehen auch anders damit um. Ist leider so..oftmals

  • Ja... lustiges Ding ^^ vill eignet es sich für die Fliegenzucht aber dazu is es definitiv zu teuer.
    Ich gestehe ich war auch erst am überlegen, aber ich würde es keinem Tier antun da länger drin bleiben zu müssen.


    Meiner Meinung nach ist es ein Gag deren einzig eingeweihte Person gestorben ist und sie deswegen genau so ins Programm aufgenommen wurde....


    Nein das ist wohl eher für Schulklassen die bei Wanderausflügen eine Raupe finden und sie mal einige Tage studieren wollen... das funktioniert ja auch in handelsüblichen Plastikdosen mit ein paar Löchern (ich war n sehr neugieriges Kind), das ganze ist nur die luxus Variante.

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)

  • Hi
    das ding is der reinste Müll, ich frag mich echt warum Lucky Reptile so einen scheis verkauft. Tierquälerei :x . Wer iat so blöd und kauft für 30€ ein scheiß Einmachglas mit woa Led beleuchtung. Mein Vater hat mal so Pilze gekauft die hatten ein Plastik Glas das sah genauso aus. Nebenbei mir tut dadrin die arme Paradoxa leid

  • Hi,
    dieses Ding hatte ich auf der Reptilien Börse in Sindelfingen gesehen und auch mal unter die Lupe genommen.Der einzigste der so was verkauft hatte war Kölle Zoo. Lucky Reptile will den Käufern weis machen, das es total normal wäre wenn man seine Insekten in so einem Ding hält,
    da brauch man sich auch nicht wundern, wo solche Fragen wie:"Halte 4 Mantiden in einem Einmachglas"her kommen.Wer würde den sowass für seine Mantiden kaufen?


    Gruß Max

  • Heyho,
    ich finde diese Dinger echt super-blöd-mist-doof!! :/


    Meine Erfahrung, die ich mit dem Ding gemacht habe, war sehr grausam...
    Ich war mal mit meinem Vater in einem Baumarkt (ich nenne mal lieber keinen Namen...), um einige Holzleisten zu holen.
    Ich hielt mich, wie immer, in der zoologischen Abteilung auf :P
    Dort habe ich auch einige Mantiden, der Arten Hierodula membranacea (20€ je O.O) gesehen, alle in diesen, genau diesen Kaffeedosen!
    Als ich mir diese genauer betrachtete, sah ich, dass eine von ihnen nur noch blöd auf dem Boden lag und zuckte, als ob es ihre letzten Atemzüge wären. Ich schätzte ihn/sie auf L5 und ich bin mir sicher, das lag an der geringen Belüftung...
    Ich habe natürlich direkt einen Mitarbeiter darauf angesprochen und der meinte nur:
    "Jaja, die war heute Morgen schon so, die wird noch entsorgt." *
    Hallooooo? Als ob das mich beruhigen würde, im Gegenteil...ich fragte weiter, ob man die nicht mal in größere Becken setzen könnte.
    "Nein, das geht leider nicht, ich entscheide das nicht, da müssen Sie schon meinen Chef fragen." *
    Ich kam erst nicht dazu, weil ich bestimmt so eine hilfreiche Antwort bekommen hätte, wie von dem Typen da.
    Dann schnauzte der mich (bin noch minderjährig [15] ) noch so richtig an: "Wenn Sie Mitleid haben, können Sie sie ja kaufen!" *
    :cursing:


    Verdammt eh, wieso sind die alle so verbissen mit "Das sind doch nur Tiere" etc.
    Hiermit rate ich, aus eigener Erfahrung ab, aus Baumärkten, diese zarten Wesen zu kaufen.
    Mitleid hätte auch keinen Sinn gehabt,daher ich sonst ihre Verkaufsstrategie "Kauf mich aus Mitleid" fördern würde...


    Das war ein wenig Off-Topic, naja was soll's, hoffe so konnte ich auch mal in andere Sachen einen Einblick verschaffen ;)
    Außerdem hätte ich zu diesem Thema noch ganze Romane erzählen können, aber ich lass es mal für heute !

    * = Zitiert aus Errinerungen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Till ;)
    ________________________________________________________________________________


    Hierodula membranacea 0.0.1
    Phyllocrania paradoxa 1.1.0