Hierodula membranacea Oothekablage

  • Hi!
    Also meine haben 3-4 Wochen nach der Paarung und bei guter Fuetterung mit der Ablage angefangen, und in dem Rythmus ging es dann weiter, mach dich aber auf was gefasst: von eine Oothek schluepfen ca. 200 Junge!! Aber es sind tolle Tiere! :thumbsup:



    Gruss, diesmal aus Suedamerika :P , Alex

  • 3-4 Wochen kommt mir doch sehr lange vor. Diverse Haltungsberichte sagen da auch was anderes. Ich würde mal 2 Wochen behaupten.

    Phyllocrania paradoxa 1,3,0
    Deroplatys desiccata 2,1,0
    Hymenopus coronatus 0,1,0

  • Hi
    Also ich hab jetzt auch hier im Forum gelesen dass sie ca 4 Tagen bis eine Woche nach der Kopulation ihre erste Oothek ablegen müsste.Bei Weibchen, bei denen die Verpaarung nicht erfolgreich war, kann sich die Oothekenablage schon mal verzöger"n ( bis zu 4 Wochen ). Auch eine zu kühle Haltung kann eine Ablage
    hinauszögern. Wie warm ist es denn in deinen Terrarien? Störend kann
    auch die Anwesenheit anderer Tiere sein oder hälst du das Weibchen
    separat? Wie sieht es mit Ablagemöglichkeiten aus ( Äste od. hast du nur dünnstielige Pflanzen )? :wink:

  • Herrgott nochmal!!!!!


    Es heißt DIE Oothek!!!! DIE!!!!!! Du hast es hier geschrieben bekommen und ich hab´s dir sogar in einer PN geschrieben....:cursing:
    Auf einen Kommentar zur übrigen Rechtschreibung verzichte ich.


    Verzeiht mir diese Entgleisung aber so eine Ignoranz *argh*... Da krieg ich nen Abriss...


    Schönen Tag noch allerseits!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!


    Darum schreib ich ja auch nicht so oft... :rolleyes:

  • Sowas darf man nicht vergessen!!


    @hieros4ever: WOW, dein Schriftbild nimmt ja vorbildliche Züge an. Weiter so!

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hey immer langsam mit den jungen Pferden...
    Schriftbild und Rechtschreibung alles gut und schön, aber man kanns auch übertreiben. Ein (von mir aus auch mehrfach) falsch verwendeter Artikel ist kein Grund an die Decke zu gehen.


    Sonst fang ich mal an, bei euch allen Fehler zu korrigieren - und das wollt ihr nicht haben :D Ich war jahrelang Lektor... ;)


    Chill out!
    Gruss henk

  • Schon was geschlüpft?

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo Joshua,


    in der Regel dauert es bis zum Schlupf um die 6Wochen. Das heißt du müsstest noch etwas Zeit haben, dass zu organisieren.
    In der Regel bestellen dir Zoohandlungen Drosophila auch auf Anfrage mit, wenn sie Lebendfutter bestellen.
    Ansonsten kannst du dir mal >diesen< Thread anschauen, da gibt es eine Liste mit Onlineshops, die Futtertiere anbieten.
    Mein Tipp: Bestell dir ein oder zwei Dosen und setze davon zwei Zuchtansätze an. Das ist dann billiger wie bestellen (vorallem mit Porto und Winterverpackung).
    Ein Rezept für den Futterbrei findest du hier irgendwo im Forum, da hilft die Suchfunktion dann weiter.


    Einige Shops verkaufen Drosophila in zwei Stadien. Einmal verpuppt (schlüpfen in der Regel in 3-5Tagen und einmal als Maden (da dauerts dann etwas länger).


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten