Deroplatys desiccata Terrarium

  • Hallo Jerri,


    lade doch im Vorfeld mal ein Bild deines Terrariums hoch, damit die User sehen, wo es noch Verbesserungen zu machen gibt!


    Liebe Grüße, Tanja


    P.s und danke für die schnelle Umsetzung meiner Bitte ;)

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi
    ok ich hab es mir anders überlegt und lade sie hoch , aber bitte zerreist mich nicht.
    Also ich beschreibe jetzt mal:
    Bodengrund: Humus und Moos drüber
    Einrichtung: Korkenzieherweide
    Beleuchtung: Halogenspot 20w
    Temperatur: 24°C
    an der Decke und an den Wänden ist Kunststoffgaze befestigt und nein dadrin ist es nicht so feucht wie es auf den Bildern aussieht und es ist heller.
    Ich werde mir noch Äste mit Trockenem Laub besorgen. Könnt ih bitte bilder von euren Terrarien rein stellen.


    Ich habe deine Beiträge zusammengesetzt. Du hast die Möglichkeit, deine eigenen Beiträge innerhalb 30 Min. zu bearbeiten. Gruß, Tanja

    Dateien

    • anigif.gif

      (27,59 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 233.gif

      (33,59 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 123.gif

      (28,63 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 32.gif

      (34,46 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 23.gif

      (112,13 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130524/gcepxj8i.jpg]

  • Hello,
    schaut ja gar net so schlecht aus... Was ich von den Minipics nicht beurteilen kann, ob es genügend Platz zum Häuten gibt und wie es mit der benötigten Doppellüftung ausschaut...
    Wenn noch ein paar Versteckmöglichkeiten in Form von welkem Laub dazukommt (was du eh schon angekündigt hast), find ichs sehr ok.
    Temperatur solltest noch ein um 2-3°C höher schrauben, 24°C ist zu kühl.


    Gruß henk

  • Hi,


    wo hast Du die 24°C gemessen, direkt unterm Spot, in der Mitte oder in Bodennähe des Terrarium`s ?


    Gruß
    Jade

    (Der übrigens Deine Signatur ganz ganz schlimm findet... )

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Dann erst recht: Hoch mit der Temperatur, entweder Lampe tiefer oder stärkere Birne!
    Nachdem ich keine Deroplatys halte, kann ich auch nicht mit Fotos dienen - aber du weißt nun eh schon, was du zu tun hast!


    Und auch an dieser Stelle sei noch mal gesagt: Man sollte zuerst sein Terrarium optimal herrichten und dann erst Tiere anschaffen, schreibt euch das bitte für die Zukunft hinter eure Heldenohren! ;) Nix für ungut!


    Gruß henk

  • Ok einrichtung die 2. und 35w Halogenlampe statt 20w lampe.

  • Hallo,

    Zitat

    Man sollte zuerst sein Terrarium optimal herrichten und dann erst Tiere anschaffen, schreibt euch das bitte für die Zukunft hinter eure Heldenohren! ;)

    ,


    @ henk...was mag ich deine Beiträge :phat:


    @ jerri...meinst net, dass du mit den smileys etwas übertreibst, da wird es mir ja schwindelig.



    Gruß Carmen

  • Hi,


    na dann kannste das auch etwas abspecken, wenn die Signatur mehr Platz braucht als deine Textstelle, dann finde ich das jetzt nicht sooo prinkelnd.


    Zu deinem Terrarium wurde doch schon ne Menge geschrieben, mir persönlich fehlt z.B. ne Rückwand.



    Gruß Carmen

  • Hey!


    Also eine Rückwand (gerne in braun, z.B. aus Rinde) wäre schon gut. Mein Deroplatys lobata Männchen hat da früher gerne mal dran gesessen. Auf die Weise sind die Tiere gut getarnt. Das mit dem Laub ist schonmal gut. Falls du das nicht schon getan hast, setz am besten weiße Asseln und / oder Springschwänze in den Boden. Gerade bei so feucht lebenden Arten wie Deroplatys wirst du das nicht bereuen.
    Kannst du mal sagen, welche Maße dein Becken genau hat?


    henk : Hier noch etwas Zucker für dich! Meine Laune wird auch des öfteren durch deine amüsanten Beiträge erhellt! Danke dafür :thumbsup: !


    Gruß,


    Tobi


    Edit: Ach ja, leider finde ich gerade keine Bilder von meinem Deroplatys lobata Becken. Inzwischen wurde es zu einem Heim für eine wunderschöne Blepharopsis mendica umfunktioniert.

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus

  • Hallo,


    also ich halte die Art zwar nicht aber ich finde das Terrarium etwas karg eingerichtet 8| Ich würde zumindestens die Rückwand mit Kork oder sowas bestücken, dann wirkt es gleich etwas harmonischer.


    Achja und kannst du die Bilder vor dem hochladen vielleicht passend drehen??!! Bei manchen konnt ich nicht erkennen wo da oben und unten sein soll und ich finde es etwas Nackenunfreundlich sich die Bilder anzuschaun ^^



    Gruß Alexandra

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Hi
    ja das mit dem Kork werde ich noch machen, aber nicht in dem Terrarium , denn ich bekomme in ein paar Wochen ein 40x40x60 Holzterrarium. Desshalb reicht das hier Übergangsweise. Und bitte kann einer mal ein Bild seines Terras rein stellen wurde es enorm vereinfachen.

  • Hi Jerry,


    kein Bildchen in der Galerie oder im Forum gefunden? dachte ich habe schon Terrarien hier gesehen.....


    Gruß Carmen


    @ henk.....brauner Zucker,Traubenzucker, Würfelzucker, Traubenzucker, Kandiszucker, Hagelzucker, Vanillezucker, Puderzucker, Gelierzucker, Milchzucker, Zuckerhut, Melasse ....wenns was bringt...müßte für ne Weile reichen.

  • Hi,


    Du Jerri, kann es nicht auch einfach sein, dass aktuell keiner ein Bild seines Desiccata Terrarium hat und Du dich damit einfach abfindest, statt in jedem Beitrag nach nem Terrabild zu betteln ? Nicht jeder fotografiert seine Becken oder hat ne Cam um grad mal eins zu machen, oder, so wie ich, haben aktuell einfach keine Deroplaten in der Haltung um ein Foto zu machen... Es gibt hier im Forum genug Alternativ Bilder, wenn Du was mit trockenem Laub suchst guckste Dir eben Phyllocrania Becken an und passt dieses auf Deroplatys ab (bsp dickere Zweige)...


    Gruß
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)