Unsere ersten Mantiden

  • Hallo zusammen,


    am Samstag sinf bei uns unsere ersten eigenen Mantiden eingezogen. Jede hat nun ihr eigenes Becken und wir stehen dauernd beobachtend davor-lach.
    Super faszinierende Tiere, wir sind begeistert!


    0.1
    Hierodula membrancea
    sie ist momentan knapp 5cm groß


    0.1
    Phyllocrania paradoxa
    ja sie ist grün :love:


    Grüße aus Berlin
    Demira

    Dateien

    • IMG_5722.JPG

      (73,81 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • jack.JPG

      (63,03 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Demira ()

  • Hallo Demira,


    leider können wir die Bilder nicht sehen...
    Warum? Man muss sich erst registrieren, auf der von dir verlinkten Seite.


    Außerdem: Bilder bitte immer über den Dateianhang hochladen ;)


    Ansonsten freue ich mich, dass du schon so begeistert bist, von deinen neuen Terrarienbewohnern.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi Demira,


    hübsche Tierchen. :)


    (ist das nicht das falsche Unterforum?)


    Gruß Felix

    Es gibt keine artgerechte Tierhaltung!
    Man kann den Bedürfnissen des Tieres nur gerecht werden.


    ......und nochwas....KEINE HEIMCHEN!!!!!!!!!!

  • Hallo Demira,


    ich finde ja die grünen Farbmorphen bei Phyllocrania paradoxa so schön :love:
    Die will ich mir ja auch schon seit einiger Zeit anschaffen…


    Ich habe den Thread mal in das richtige Unterforum verschoben.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Wegen den Paradoxas:
    Da scheine ich ja mehr Glück zu haben :)
    Ich habe 1 von 2 Weibern, eine braun eine grün :)
    Schöne Farben und schöne tiere, die Grüne ist mittlerweile subadult und freue mich schon riesig wenn sie mal Adult ist :)

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied :thumbup:

  • Hey, hey!


    Hübsche Tierchen hast Du da^^
    Aber darf man fragen weshalb nur eine Phyllocrania? Die sind doch eigentlich als recht gruppentaugliche Einsteigerart bekannt~


    Das mit dem "vor dem Terrarium stehen und reinstarren" kenne ich übrigens.... Hab ich nicht anders gemacht am Anfang - einmal sogar zu spät zur Arbeit gekommen deswegen :D .... (...meine Chefin hat Humor, keine Sorge)


    Viele Grüsse,
    Merle

  • Moin,


    ja es kann einfach manchmal zu interessant sein.. vorallem wenn gerad fütterungszeit ist und die spannung immer mehr wächst wenn die mantide was im blick hat, aber gefühlte 3 stunden dafür braucht ihr beutetier zu fangen ^^


    Liebe Grüße

  • Aber darf man fragen weshalb nur eine Phyllocrania? Die sind doch eigentlich als recht gruppentaugliche Einsteigerart bekannt~

    Gruppentauglich heist aber nit das sie sich in der Gruppe wohler fühlen ;) (bei Phyllocrania)
    Aber so grün sin se doch recht schick


    gl g Fichte :-P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Gruppentauglich heist aber nit das sie sich in der Gruppe wohler fühlen ;)

    Hab ich auch nie behauptet, sagt ja schon das "-tauglich"; aber die meistn Leute hol'n sich die Tierchen doch grade WEIL man sie auch zu Mehreren halten kann... 'ne Einzelne davon zu "sehen" ist grade bei gruppentauglichen Arten doch eher ungewöhnlich, oder ned? :-P


    Grüsse,
    Merle

  • Zitat von »Fichte« Gruppentauglich heist aber nit das sie sich in der Gruppe wohler fühlen Hab ich auch nie behauptet, sagt ja schon das "-tauglich"; aber die meistn Leute hol'n sich die Tierchen doch grade WEIL man sie auch zu Mehreren halten kann... 'ne Einzelne davon zu "sehen" ist grade bei gruppentauglichen Arten doch eher ungewöhnlich, oder ned?


    Grüsse,
    Merle


    Hey,
    also ich halte meine beiden Paradoxa´s beide weibchen, getrennt. Ich finde sie sehr schön, auch alleine.
    Und ungewöhlich ist das nicht.
    Von dem ich die habe, hält die Adulten auch getrennt um keine/kaum ausfälle zu haben. Und hätte damit schon bessere Erfahrung gemacht.


    Aber wie gesagt, jeder hält sie anders.


    Grüße
    Vero

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied :thumbup: