Mantiden bestellen

  • Hallo,
    ich hätte da ma eine Frage.
    Wenn ich mir jetz bei Kerf.de ein paar Deroplatys lobata L1/L2 bestellen würde, sagen wir 5, würden die dann lebend ankommen oder is die Wahrscheinlichkeit eher gering? (Falls das wichtig zu wissen wäre, ich wohne in Brandenburg und deren sitz scheint Nordrhein-Westfalen zu sein.)


    Grüße Blubb0r

  • Hey,
    wenn sie nicht donnerstags oder freitags losgeschickt werden, das ganze Wochenende rumstehen und dann montags oder dienstags erst ankommen, sollte das kein Problem sein solange es nicht zu heiß draußen ist.
    Grüße, Joel

    Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er
    sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.

  • Hi Blubb0r,


    du darfst aber nicht davon ausgehen, dass sie wirklich alle heil ankommen. In L1/L2 sind Mantiden meist noch sehr instabil, manchmal sterben die ganz Kleinen einfach ohne (sichtbaren) Grund. Das muss man immer beachten, auch in der Natur schaffen es nie alle durch.
    Aber bei fünf Stück kannst du das schon machen, denk ich mal.


    Liebe Grüße,
    Levin


    Edit: Guck doch auch mal nach privaten Züchtern, da kriegst du die meist viel billiger und hast persönlichen Kontakt mit einer Person, die dir meist auch gute Tipps geben kann

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Naja nur hab ich bei der Art beim Googlen schon kaum was gefunden und hier in der Suchfunktion is der Name der Art auch nich grad häufig vertreten x;
    Und natürlich auch ein danke an dich für den Tipp und die Antwort auf meine Frage xD

  • Hey,


    ich an deiner Stelle würde das ganz lassen wenn du wirklich nur 5 Tiere kaufen willst. Mit der Anzahl in L1 oder L2 kommst du meist nicht weit.
    Wenn du Glück hast schaffen es 1 oder 2 Tiere bis adult und dann fängt die Sucherei erst richtig an.
    Das Geld würde ich mir dann auch sparen.

  • Hi,


    also wenn du wirklich mehrere durchbringen willst lohnt es sich wahrscheinlich so 10 zu bestellen. Aber bei willsch-terraristik gibt es die viel billiger und auch andere (Deroplatys-)Arten. Da würden 10 stück grad mal 6,50€ mehr kosten als 5 bei kerf.


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Hallo,


    bei geeigneten Temperaturen finde ich das überhaupt kein Problem Mantiden zu verschicken....allerdings nur als Paket :)


    Die Anzahl der Tiere wurde ja schon angesprochen, wenn du an eigene Nachzuchten denkst, sollte dir schon 1,1 übrig bleiben.... genaugenommen wäre es sinnig 2,2 (oder 2,3) an adulten Tiere dazuhaben...wollen ja nicht immer alle so wie man sich das andenkt..... dann kannst kreuz und quer durchprobieren.


    Zu Kerf kann ich leider nix sagen...kenne ich nicht weiters...dachte der verkauft Futtertiere :) willsch Terraristik kann gut ich weiterempfehlen, weil ich dort schon reingeschaut habe.....


    Gruß Carmen

  • Hi Blubbor,


    also falls Du privat nichts findest kann ich Dir willsch-terraristik auch wärmstens weiterempfehlen.
    Da bekommst Du Top-fitte Tiere (das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass es bei Kerf nicht so wäre).


    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • Dankö für die Empfehlungen unso!
    Und auf zur nächsten Frage!(An die Leute die schon Erfahrungen mit Willsch-Terraristik haben) xD
    Wenn ich jetzt, also heute, bei Willsch-Terraristik 10 L1 bestelle, sind die dann bis spätestens Samstag hier? Da ich bezweifle, dass die das übers WE überleben würden. o:


    Grüße Blubb0r

  • Moin Blubb0r,


    die versenden Montag bis Mittwoch. Da sie mit Vorkasse arbeiten muss die Zahlung bis spätestens Mittwoch 10:00 Uhr dort eingegangen sein, damit noch versendet wird. Ansonsten erfolgt der Versand dann eben am nächsten Montag.
    Selbst wenn du jetzt das Geld noch online überweist ist es morgen um 10:00 Uhr noch nicht dort auf dem Konto. Also wir das nix mehr!


    Und ja, das kann man alles auf ihrer Website nachlesen ;)


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hi,
    gegen die Erwartungen von BigMäxx wurde es doch noch was xP
    Ich habe Dienstag Abend bei Willsch-Terraristik bestellt, Mittwoch morgen wurden sie losgeschickt und heute kamen sie gesund und munter an, also keine Ausfälle nur eine mit einem verdrehten Bein, das dürfte aber bei der nächsten Häutung wieder in Ordnung sein.
    Und es war sogar eine mehr als erwartet dabei ;D


    Also alles top!
    Danke nochma an alle die mir meine Fragen beantwortet haben und mir die Seite empfohlen haben!


    Grüße Blubb0r

  • Hi,


    na das klingt doch super! wie viele hast du denn jetzt bestellt?


    Gruß, levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx