Usertreffen 2013

  • Hallo zusammen,


    morgen ist es dann soweit :) Ich freu mich schon drauf. Gleich noch den Teig für den Kuchen fertig machen und alles soweit fertig machen.


    Das Schaukelpferd wurde ersetzt durch IRON PONY, was weitaus cooler ist Haters gonna hate!


    Also ich muss sagen, dass mir persönlich das Schaukelpferd besser gefallen hat. Alleine schon das Wortspiel „Pony Stark“ hab ich ja echt gefeiert. Aber Ironman ist und bleibt einfach nur cool :thumbup:


    P.S. zu deinem neuen Pony...da fällt mir Spruch von einem meiner Söhne ein (sicher geklaut ) mit einen neuen avatar ist dass wie mit ner neuen Frau, kaum hat man ihn macht mann sich über neues Gedanken..oder so ähnlich


    Also ich sehe das etwas anders. Gerade auf größeren Plattformen identifizieren Dich Viele anhand Deines Avatars. Da geht nichts über einen passenden Avatar mit hohem Wiedererkennungswert ;)


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • So Kartoffel Salat ist fertig! Nachher nur noch die Kräuter Butter machen, und morgen ab dafür ;)

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Hi,


    noooch nichts fertig, gibt wohl ein nettes Nachtprogramm, oder früh aufstehen.....mußte hier ja mal wieder eeeeewig im Baumarkt abhängen,weil eins unserer Oberwerkler wieder keine Schraube gut genug war :-(




    Grüße Carmen


    P.S. meine güte Andrea der Schlumpf....ist dat ewig her, die Schlümpfe müßten doch auf schon alle am Rollator hängen.

  • Hi!
    Pavillon steht, Rasen ist gemäht, Garten sieht halbwegs vorzeigbar aus... Und ich habe enorme Mengen Grillgut besorgt, ich kanns kaum abwarten bis morgen :D



    Also ich sehe das etwas anders. Gerade auf größeren Plattformen identifizieren Dich Viele anhand Deines Avatars. Da geht nichts über einen passenden Avatar mit hohem Wiedererkennungswert ;)


    Jo, bei PCGHX hab ich seit Jahren denselben Avatar, aber (um den Vergleich mit den Frauen fortzuführen :D) man muss erst mal den finden, der zu einem passt!
    Junge, junge, bin ich heute wieder ein Romantiker :crazy:


    Gruß Malte


    P.S.: Achja, fast vergessen: Soll ich die Getränke kühl stellen? Ich hab verschiedene Sorten Limonade, Apfelsaft, Wasser sowie Karamalz da, das könnte ich kühlen. Aber manche mögen ihre Getränke ja garnicht gerne gekühlt... :hmm:

  • Hallo Malte,


    kühl halt ein paar Getränke ein ... wenn der Tobi uns gut einheizt mags ich auch gern kühl ;) ansonten noch eeetwas Platz lassen im Kühlschrank, weil wie ich im chat vernommen habe, hat Regina in ihrer Lieblingsmanufaktur...Apfelgedingsschaumzeug eingekauft und ich denke dass müßte ja mal gut gekühlt werden.


    @ Anna, ich muß den Nudelsalt morgen noch probieren, hast was an Olivenöl da? weil wenn ich morgends um 6 Uhr Nudelsalat mit Sardellen probieren muß...könnte sein, das ich Tristans Auto :oops:


    Zitat

    Jo, bei PCGHX hab ich seit Jahren denselben Avatar, aber (um den Vergleich mit den Frauen fortzuführen :D) man muss erst mal den finden, der zu einem passt!
    Junge, junge, bin ich heute wieder ein Romantiker


    ja ich glaub, dass wollte jetzt wer hören oder :modo:


    Gruß Carmen


    soo muß mal in die Küche schaun...obs sich der Kuchen schon gerührt hat.

  • So, Plakette ist am Auto, jetzt nur noch packen. Ach, das wird bestimmt schön morgen :)


    soo muß mal in die Küche schaun...obs sich der Kuchen schon gerührt hat.


    Meiner hat es inzwischen sogar richtig gut aus der Form geschafft. Ich bin richtig stolz auf mich. Nachher noch pudern und ab in die Box


    Jo, bei PCGHX hab ich seit Jahren denselben Avatar, aber (um den Vergleich mit den Frauen fortzuführen ) man muss erst mal den finden, der zu einem passt!


    Für Youtube bin ich inzwischen zum Glück auch fündig geworden :) Endlich was komplett eigenes mit hohem Wiedererkennungswert.


    So, jetzt noch schnell die Wohnung in einen verlassbaren Zustand bringen. Morgen muss ich ja früh raus.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Phu, ist das ein Stress :D
    Bei mir ist soweit auch alles gerichtet. Ruccolasalat gewaschen und wieder trocken geschleudert.
    Oliven ins Schiffchen verfrachtet und der Kuchen ist bei Schwiegermutter bestimmt auch schon im Ofen.
    Kann leider nicht backen, dafür meine Mimi um so besser :D
    Morgen früh nur noch die Salatsoße machen und mich einpacken, dann kann's losgehen.
    Bin so zwischen 9.30 und 10 Uhr am Eingang vom Luisenpark.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • So bin gerade gut und heile Zuhause angekommen! Nun bin ich mal auf die Fotos gespannt :D

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Ich weiß auch nix mehr, aber du schuldest mir 500€ für den Stripper den ich vorhin im Bad gefunden hab... :D


    Nein, im Ernst: Uns hat es sehr gut gefallen! Die Sachen, die ihr mitgebracht habt, waren auch alle wirklich lecker. Und ihr Leute seid alle echt nett. Müssen wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder machen :) Aber das darf dann wer anders machen, wir kommen nur als Gäste :D


    Gruß Malte

  • Stripperin wohl eher, ansonsten nicht meine Richtung ;)
    Falls doch männlich vielleicht ein Türke oder Albaner ?
    Würde die Straßenblockade erklären :lol:

  • Hallo,


    erstmal möchte ich mich bei Anna und Malte bedanken... die uns die Örtlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, ist ja nicht selbstverständlich :D Haus und Hof samt Oma ner Horde Verrückter zur Verfügung zustellen :)
    Jo, wo fang ich an...also die Hinfahrt mit Tristan war sicher wie in ner Sänfte, danke fürs mitnehmen, wohlbehalten kamen wir mit eeeetwas Verspätung in Mannheim an. Freundlichst begrüßt von Tanja die da schon etwas unterkühlt aussah...lächeln und winken Tanja, wie immer :D
    Die Mannheimer Börse ist mit einem Blick erfasst und auch zügig abgeschritten, außer nen Sackvoll Futtertiere und ner kleinen Pflanze gabs nix zu wollen. Lustig, Regina war keine 5 Minuten dort und hatte die Arme schon voll :modo: Danach hatten die ersten Mädels, schon Hunger, alos pommes mit Beidem warn angesagt.
    Der Gang durchs Tropfenhaus im Lusienpark...schön wars, oder? nachdem ich einen soo schönen Frosch rufen hörte und es auch noch nach Kaffee roch, zog ich diese Kombination dem Schmetterlingshaus vor, zumal da sooo schön die Sonne schien.
    Fahrt nach Kelsterbach...sag ich nur soviel "haltet mal die Klappe ich höre ja das navi nicht mehr" muß man nix weiters zu sagen ...:)
    Nu in Klesterbach, gabs erstmal Kuchen, hm lecker Mimikuchen oberlecker...und der Tristan kann backen, habs ja nicht geglaubt :) Malte hatte alle Hände voll zutun, er trugs mit Fassung...Anna den hast gut erzogen muß ich echt sagen! Ein netter Abend mit leckern mitgebrachten Salaten, Kuchen und was halt so braucht... dank an maggy, du hast dich echt ins Zeug gelegt. Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen, danke an alles die dazu beigetragen haben.Äh Tobi...das Bierchen schmeckt bei besserm Wetter besser , oder?


    Zitat

    ch weiß auch nix mehr, aber du schuldest mir 500€ für den Stripper den ich vorhin im Bad gefunden hab...


    da habe ich ja was verpasst, oder? muß an dem hochprozentigem Nachtisch von Andrea liegen, der zog mir sowas den Stecker :sleeping:


    @ Anna und Malte: So nun hoffe ich...ihr kommt mit den vielen Resten klar und euch wird nicht übel beim Resteessen :D



    Gruß Carmen


    P.S. die Bilder folgen, dauert ewig zum Hochladen :( erklärt mir mal einer was ihr immer mit dieser kleptomantis hattet...konnte nicht wirklich mehr folgen :)
    P.S.S. bitte mal Rezepte von dem Kartoffelsalt maggy und der Tomatenbutter, sowie Rucolasalat vonTanja, und wenns kein Geheimniss ist...würde ich auch gern mal Sprottedessert nachkochen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin inzwischen (wahrscheinlich als letzter) auch zu Hause angekommen. Das Auto ist ausgeladen und ich verschwinde gleich ins Bett. War echt schön, Euch alle zu treffen :) Ich freue mich schon aufs nächste Mal.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo ihr Lieben,


    Bin zwar schon ne Weile Zuhause, hab aber erst Kinder und Mann versorgen müssen :D


    Von mir auch ein ganz dickes Dankeschön an Anna und Malte die sich sehr viel Mühe gegeben haben dass alles gut läuft.
    Und auch ein Dankeschön an die Oma, die uns so geduldig ertragen hat!
    Es war zwar etwas kalt, wurde aber mit Annas Kuscheldecken und Maltes provisorischem Heizofen gut gelöst :D
    Das Fleisch von Malte, zumindest meine Schweinelende war ein Traum! Anderes Fleisch hatte in meinem Bauch leider keinen Platz mehr, da es noch
    leckere Pilze mit Camembert und gebackene Kartoffeln gab.
    Es war einfach alles lecker und man hatte wirklich Probleme alles zu probieren weil die Auswahl so groß war.
    Die Heimfahrt war nicht so der Renner. Man konnte vor lauter Regen den Vordermann kaum erkennen.
    Und ich hasse es im Regen auf der Autobahn.
    So, jetzt gehe ich in mein Bett und werde in aller Ruhe schlafen, gell Andrea :rofl:
    Noch ein kurzes Wort an die, die ich neu kennengelernt habe.
    Es hat mich sehr gefreut euch mal persönlich zu treffen. Hab euch schon alle ins Herz geschlossen.


    Liebe Grüße und gute Nacht, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo,


    nachdem ich im interna keine Bilder anhängen kann :( die Bilder vom Usertreffen nun so ...


    In Anna und Maltes Garten... man beachte die bunten Tuniken der chefinnen .... Mode im Wandel der Zeit? oder nur verkleckert? Vorab begrüßt Tanja freundlichst die Meute :)


    index Begrüßung.jpg


    der Einlauf der Gäste ...Frau Sprotte hat kurzerhand Tobias als vertrauenswürdiger Schüsselträger auserwählt


    index Träger.jpg


    Als erster Tagesordungspunkt war ein Gruppenfoto angedacht, obwohl der Tristan sich gleich mal anständig aufstellte und Regina unter " Beschlag " nahm...tanzten so MANCHE aus der Reihe... Andrea die meinte von hinten wäre sie auch ein Foto Wert ...naja schaut selbst alle auf ein Bild...undenkbar :)


    index 1.jpg index 2.jpg index3.jpg da kann der Tobias nur milde lächelnindex tobi.jpg




    Andrea beim Aussortieren der übelsten Gästeindex juju.jpg maggy setzt sich für sich für Ordung ein index or.jpg





    und endlich kann dann Malte auftafeln index tafeln.jpg


    und das bufett eröffnen f2.jpg

  • sooo,


    im Zelt herrschte strengste Ordung, Teilnehmer die zuvor aus der Reihe tanzten...hatten kein Zutritt, da kennt der Malte nix.index böse.jpg


    da isst der die Spieße lieber selber indexess.jpg


    alle andern User hatte sich brav angepasst


    index maggy.jpg index andrea.jpg index tri.jpg index ta.jpgindex to.jpg


    zum Glück gabs nen schööönen Garten


    index gart.jpgindex gr.jpg rte.jpg den Gang durch die "Kräuter" hat sich Andrea auch nicht nehmen lassen.