Mantis religiosa "Potenzen"

  • Hey,
    das Mantis religiosa Ootheken auch heute noch gegen Zahnfleischbluten empfohlen werden weist du? Ein mir bekannter "Kräuterkundler" bietet die sogar den Kunden, unterm Tisch, an (unbefruchtet). Da ich aber weis das er die seit ca 6 Jahren hält und "Wildentnahmen" sich auf Mänchen, zur Paarung, beschrenken (die nach getaner Arbeit wieder in die Wildnis kommen) seh ich darin kein großes Problem.


    Soll ja au Leute gebn de sich jedn Sonntag in ne unbeheitzte Halle setzen, sich ne Oblate gönnen und denken das verlängert ihr Leben. Welcher Glaube skuriler is lass ich dich entscheiden. :oops:


    gl g Fichte :-P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • hallo Fichte


    Dank dir für die Info, ne du wusste ich net, sehr Intressant : Danke für die Info.


    du Fichte, mit den Obladen da verwechselst jetzt was, das Leben verlängert wird dadurch nicht, aber es gibt eine Handvoll Leute die sich in der unbehizten Halle sehr wohl fühlen... und ich mein jetzt nicht die, die mal mit nem weißen Kleid und Anzug dahinrennen,das nächtse Mal zu Kindstaufe dann zur Beerdigung :modo:


    Ich entscheide mich dann ..wie ich's Brauch, wenn ich mir den Zahnarzt spar ...kau ich auch Otheken. Obladen habe ich schon paar durch :)



    Gruß Carmen

  • Hi,


    ich krümm mich auch grad vor Lachen, aber da ich grad dank eines abgebrochenen Zahnes (ich erzähl auch gern, daß mein Mann mir den ausgehauen hat, weil das Essen nicht schmeckte ;) ) beim Zahnarzt sozusagen wohne und meine Angst vor ihm auch schon locker als Phobie bezeichnet werden kann (oder wie nennt man es, wenn man 3 Tage vorher nicht mehr schlafen kann und unter Durchfall leidet?), bitte ich Dich, lieber Fichte, mir noch mehr Infos über das Ootheken kauen zukommen zu lassen.


    Meine Güte, was'n Satz 8|



    An Oblaten glaub ich schon lang nicht mehr, aber Hausmittel sind manchmal nicht schlecht. Leider wird der Zahn wohl nicht nachwachsen, so viele Ootheken man sicherlich auch isst... Schade, sehr schade


    :lol:

  • Hey,


    so genau weis ich darüber leider nicht bescheid, was Anwendung oder so betrifft, aber manche afrikanischen "Naturvölker" reiben Parasphendale Ootheken (dabei werden de Eier net mitgeriben) zu einem Pulver und Verarbeiten dieses mit diversen Blättern zu einem Priem (Kauzigarre)... wenn i guggn soll was für Blätter müst ich im Wälzer wühlen was etwas dauern könnte. Bei Zahnschmerzen (man beachte die ähnlichkeit beider "Kulturen") kauen sie dann auf diesen rum. Auch Kindern werden die zum rumkauen gegeben wenn sie zahnen. ;)


    Möcht aber klarstelln das ich das keinem empfehle auszuprobieren. AAAAABER wers probiern will... ich hab hier unbefruchtete Parasphendale Ootheken und die "Fähigkeiten" einen Priem herzustellen.
    :phat:


    Kann aber mei Großtante au fragen wie die M. r. Ootheken angwendet haben... die is eh bissi aufm Naturheilkundetripp.


    Mit freundlichen Grützen euer Hobby-Ethnobotaniker
    Fichte :-P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hallo Fichte,


    also wenn du jetzt ein Patentrezept für das überflüssig machen von Zahnärzten hast, schlägt das sicher genau so ein wie sonst üblicherweise Potenzsteigernde Mittelchen und du bist über Nacht reich :modo:


    Für Andrea würd eigentlich chefkoch.de reichen :rofl:


    Gruß Carmen

  • Hey,


    sollt i auf de nächste Börse mitnehmen als Verkaufsargument für Parasphendale hm? Mist nur das mir de vermutlich aussterben... ;)
    Nja Fangarme solln ja auch gegn Angst und böse Träume helfen :P ... leider ka. auf was für ne Gattung das bezieht


    gl g Fichte :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi!


    Irgendwie ist mir der thread damals entgangen, einfach klasse!


    Carmen : Bei deinem link zu den mantis religiosa-Globulli steht
    "Ausgangsstoff: lebendes weibliches Tier", wie darf man sich das
    vorstellen? Werden die dann "entsaftet", oder so? (igitt...)


    Wir könnten ja alle zusammenlegen und groß ins Zahnbehandlungsgewerbe
    einsteigen...(unbefruchtete Ootheken habt ihr doch alle en masse).


    Abgefahren..., aber sehr unterhaltsam.



    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    also ich habe mir für meine Sammlung mal ein Fläschen "Mantis religiosa" bestellt :thumbup: auf den ersten Blick ganz normale Globulis. Die entsprechende Beilage an Literaturempfehlungen darf natürlich nicht fehlen.


    Hier muß ich haben...hört sich lustig an :)


    Gruß Carmen

  • Hallo,


    also ich mußte mir dass echt jetzt geben...das Buch ist da :)


    Ich bin schon sehr angetan, muß ich sagen... Spinnen und Insekten in der Homöopathie. Die Homöopathie ist ja mal ne Geschichte, naja ich sags mal einfach...steht nicht jeder drauf Punkt.... also jedem Tierchen sein.... was solls.
    Das Büchlein hat mich jetzt auch nicht wegen der Wirkungsweise interessiert :) mich interessiert auch gern mal die Denke Andersgläubiger :)


    Zum Thema... ich setzt mal voraus,dass die Denke der Homöpathie etwas bekannt ist.


    deshalb ein Anfang zum Thema, Pysche und Modalität von Mantis religiosa


    Thema: Unterdrückung oder Konflikt mit dem männlichen Geschlecht, in vielen Fällen unbewusst oder über Jahre gedultet.


    bevor ich mir da jetzt nen Wolf tipp...interessiert eh keinen, oder :phat:



    Gruß

  • Nabend,


    Unterdrückung oder Konflikt mit dem männlichen Geschlecht


    Unterdrückung vom männlichen Geschlecht... ich weiß nicht, was daran Auszusetzen wäre :D
    Wie geht's weiter?


    Aber eine Frage hätte ich noch... was ist Pysche? Klingt irgendwie flauschig :D


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    Zitat

    Unterdrückung vom männlichen Geschlecht... ich weiß nicht, was daran Auszusetzen wäre


    behalts mal für dich im Hinterkopf :)


    Ich fange mal mit der Mantis-Seherin selber an, zumindest ein paar Ausschnitte....Fangschrecken sind eine einzigartige Spezies, die weltweit mit ein paar Hundert in Form und Farbe unterschiedlichen "Modellen"vorkommt....ah, dass kennt ihr ja alles, ich schreib mal nur ein paar nette Aussagen und Beobachtungen aus dem Schriftstück.
    Z.B. hat der Dr.med und Homöopath drei weibliche Tiere über Nacht wohl in einen Glasbehälter gepackt und war etwas erstaunt, dass tags drauf nur noch eine da war :) die andere Beiden, so wörtlich... warn inkorporiert in der faul hängenden Siegerin :) Dass das schmächtige Männchen bei der Begattung oder auch unabhängig davon gern vom Weibchen verspeist wird, trifft in den meisten Fällen zu. Nur wenn das männliche Tier während des Sexualaktes behände sich aus dem Staub macht, hat es eine Überlebenschance......
    Ihr Name rührt von der gebetsartigen Haltung ihrer Fangarme, auch der Name religiosa deutet in diese Richtung. der Name Mantis hat seinen Bezug im griechischen und bedeutet Seherin...Jahrhunderte spilete die Gottesanbeterin eine eine große Religiöse Rolle an den MIttelmeerländern.


    Für alle die mehr wissen wollen...Buch lesen :) aber zum Tier selber wisst ihr ja genug :) aber merkt euch mal den Hinweis auf das kleine Männchen.


    So wie das Tier ein spez. Geschöpf darstellt, ist auch die Mantis-Patientin ein nicht alltäglicher Mensch. Das psychische Bild ist ein Spiegelbild dessen, was in Natur vom weiblichen Tier praktiziert wird, nämlich die Dominanz ihres Mannes oder des männlichen Geschlechtes, bewusst oder unbewusst. Die allgemeinen Themen von Insekten sind mehr oder weniger vertreten. Fleißig, reizbar,ruhelos, Verlangen nach Unabhänigkeit, empfindlich gegen Temperaturschwankungen,Probleme des Wasserhaushaltes, Bezug zu Sex und Fortpflanzungsorganen.


    später weiter.....

  • so nun noch ein bisserl...


    zu der Psyche, wird beschrieben als....


    Korrekt, fleißig, duldsam, familienbezogen, Sehnsucht nach einem Leben in der gehobenen Klasse und Exklusivität, ohen das groß zeigen zu wollen. Abneigung gegen große Gesellschaft und gewisse Personen. Verlangen nach Selbstständigkeit und Unabhängigkeit,-passt sicher aber weitestgehend der Umgebung oder den Lebensumständen an-analog zur Anpassung des Insekts an seinen Lebensraum. Erst nach Überschreiten der Schmerzgrenze kommt es zur Reaktion oder zum Ausbruch von Symptomen Krankheitssymptomen. Compliance in der Behandlung schwierig, wenns nicht mehr anders geht.



    Fallbeispiel: naja da ist recht viel unspannendes Zeug...angefangen von Haarausfall und Zahnfleischbluten oder Rückenschmerzen. Ansonsten...Appetit sehr gut :) wie auch sonst nimmt leicht an Gewicht zu usw.
    Sie ist von Natur aus zuverlässig und genau, sie mag keine Nähe zu Fremden hält lieber Distanz, Annäherungen sind ihr unangenehm. Sie ist normal ruhig, aber manchmal rastet sie aus oder explodiert bei Kleinigkeiten. Sie kann nachtragend sein und gewisse Dinge nie vergessen. Trost verträgt sie normal, will aber lieber Dinge mit sich selber ausmachen.Die Patientin hat Problem mit ihrem Mann, und generell mit kleinen Männern.


    so dass war so ein klein bissi was aus zum Thema Mantis, ich fands spannend auch die Themen zu Spinnen,Ameisen, Marienkäfer und Skorpionen..so Titel "ich lebe wie ein Vampir" erinnern also nicht nur an Fernsehen :D


    Gruß Carmen


    P.S. würde mich jetzt nur interessieren wies um Männchen Mantis steht

  • Hö?
    Und was hat das Zahnfleischbluten mit Verhalten gegenüber männlicher Artgenossen zu tun?
    Irgendwie versteh ich da den Bezug nicht... fraglich aber auch, ob ich das muss.


    Schönen Abend noch,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • hallo Regina,


    Ist nicht ganz so auf die Schnelle zuerzählen, zumal ich da auch nicht der richtige Ansprechpartner wäre... Mir ging's nicht um die Denke der Homöopathen usw. Sondern um das Betrachten des Tieres und die " Vergleichsbetrachtung" zum Menschen.

  • Hah! 8o Ich verstehs: ich habe Probleme mit kleinen Männern, mein Mann ist tatsächlich eher klein (1,70m) und deshalb hab ich Zahnfleischbluten :-P



    Stellt sich jetzt nur die Frage, kau ich Ootheken oder schaff ich mir nen größeren Mann an?


    Da ich meinen kleinen Mann lieb hab, fang isch schonmal an zu kauen. Der Haken an der Geschichte: ich habe gar kein Zahnfleischbluten, sonst käme es hin :pillepalle:


    oothekenkauende Grüße, Andrea