Insektengeschichten

  • Hey,


    aus solchen Gründen würden machen Urvölker mit dem Kopf auf ihrer Handfläche, abgestürzt auf dem Ellenbogen schlafen, damit eben nachts kein Krabbeltier ihnen entgegenkommt. Gabs da nicht auch mal die Geschichte das einem Afrikareisenden in de Pionierzeit ein Käfer das Trommelfell perforiert hat ?


    Vor Jahren bekam ich auch mal einen Artikel zu lesen wonach ein Kleinkind an einer Küchenschabe erstickt ist welche ihm nachts in den Mund kroch.

  • Ich sag nur Südamerikanische Dasselfliege.


    Weiterrecherchieren nur für Leute ohner schwache Nerven. Natürlich hab ich mich vor meiner Costa Rica Reise darüber ausgiebig Informiert, dort hats mich dann 3 Wochen lang immer so verdächtig gejuckt :D

  • Mich schüttelts schonwieder wenn ich nur an die ganzen Videos zu "Botfly" auf Youtube denke. Ich getrau mich nichtmehr so eins anzuklicken :oops:


    Meine mal gelesen zu haben dass auch Buckelfliegen Myiasis verursachen können? Wenn man offene Wunden hat? Zum Glück hab ich die Viecher ned im Haus :huh:

  • Hallo,


    können der Menschheit aber auch dienlich sein :) in diesem Fall stink normale Maden :) mag sicher nicht jeder gern auf sich krabbeln haben....wenns taugt :rolleyes:


    oder


    Wundheilung: Insekten-Larven entfernen multiresistente MRSA-Bakterien---entnommen hier aus dem Ärzteblatt


    Zitat

    Die britischen Diabetologen planen jetzt eine größere Studie, in der sie die Larven-Behandlung direkt mit konventionellen Wundauflagen vergleichen wollen.


    könnte spannend sein, zumindest für die Kassen...wenn man sich die Preise von den super tollen Pflaster anschaut...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • hmmm,


    klingt aber nicht so spannend :) ne ...


    wie sondern die denn zermahlen noch Enzyme ab? komisch...die Viecher sollen an den z.B. Nekrosen oder allem was "schmiert" und "schmoddert" knabbern..zermahlen ? da fehlt mir die Vorstellung :D
    Naja , nix genauses weiß ich nicht :) habe es nur mal so gehört aber noch nie im Einsatz gesehen :modo:

  • Ich kann noch ekliger! ^^




    Also soweit ich weiß, ist die Maden-Kacke das, was heilen helfen soll. Das würde bedeuten: zermahlen nützen die schon, falls nicht jemand den Tieren vor dem Garausmachen einen Einlauf verpasst.


    Auch ein schöner Beruf: Madenmahler :thumbup:



    so, und jetzt spinn ich den Faden mal weiter: Maden stinken ja bekanntlich nach Ammoniak, also auf gut Deutsch Pipi. Und Eigen-Urin ist ja oft recht nützlich (Schuppenflechte, abgetrennte Gliedmaße usw.), bzw. SOLL hilfreich sein, da gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Also ist es vielleicht weder Urin als solcher und auch nicht die MadenAusscheidung das, was hilft, sondern Amonniak?


    Schade, daß ich zu dumm für Biochemie-Studium war...


    Viele Grüße, Andrea

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sprotte81 ()

  • Hey,
    ach wer hatt solche geschichten net?


    Survivalcamp: Morgens aufgewacht, ausgespuckt und halb zerkaute Hauswinkelspinne da liegen ghabt (wurde dann au fertig gegessen ;) )
    Börse: Man kratzt sich am Rücken und hatt n Heimchen in der Hand.
    Heimfahrt von Börse (Hamm): Ma fährt so dahin und hatt auf einmal ne Vogelspinne am Amaturenbrett


    Das mit Fliegen zur Behandlung is nix "besonderes" für mich. Uropa hatte auch Maden am offenen Bein als i ein Kind war.


    gl g Fichte :-P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Ich hab eine erfreuliche Geschichte :D


    Hab grad das Terrarium meiner Tropidurus spinulosus Dame (die ich jedoch nicht mehr habe^^) grad sauber gemacht, also auch das ganze Bodensubstrat rausgeholt^^


    Da ich Gundula mit allen möglichen Insekten gefüttert hab, unter Anderem auch Zophobas, haben sich anscheinend welche flüchten können^^^


    Und grad entdecke ich 2 verpuppte und einen ausgewachsenen Käfer darin :D Ich bin jetzt (mehr oder minder) stolzer Besitzer eines Zophobas morio :D Ich mach dir jetzt Konkurrenz Frank :D