Elektrisch auf der A9

  • hallo,


    hat zwar überhaupt nichts mit Mantiden zutun, aber vlt ist es ein Thema das auf Intresse stößt .Es geht um Elektroautos und um die eigentliche Umsetzung ...sicher zur Zeit noch was für Freaks :)


    Seit Frühjahr fahrn wir ein solches, eigentlich nur für die Arbeit...da ist die Umsetzung recht einfach tgl ca 75 km...anschließend in die Garage an den Stecker und gut.


    Langstrecken sind noch ein Herausforderung, die A9 sollte als Teststrecke herhalten, hoch bis Dresden Hin und zurück 1400 km, Kostenpunkt zwischen 15 und 20 Euro :thumbup: Wobei ich dazusagen muss, dass es auch kostenfreie Zapfen gab. die A9 ist sehr schön ausgebaut mit Zapfsäulen und das auch mit Schnellladesäulen...trotzdem dauert ne Schnellladung ne halbe Stunde.


    wenn die Akkuleistung sich noch ausbauen liese hat dieses Ding durchaus Zukunft :thumbsup:

  • Brennstoffzellen sind die Zukunft :thumbsup: Zumindest liegt mir mein Vater damit in den Ohren seit Mercedes die ersten Pläne dafür hatte und sie doch verworfen hat :D


    Finde Elektroautos auch nicht schlecht, aber so ähnlich wie der Wankelmotor ewig in der Schublade verschwunden ist, ist die Frage wann die Öl-Lobby auch hier klein genug wird damit die Elektroautos ihren richtigen Aufschwung bekommen.


    Das an den Akkus dringend gearbeitet werden muss, das ist glaube ich allen klar, und wie immer hat es der Mensch erst gemerkt als der Zug schon abgefahren ist ;)
    Halbe Stunde für eine Schnellladung finde ich eine gute Zeit, schade nur das diese Schnellladevorgänge die Lebensdauer der Akkus verrringern. :(


    Einen "großen" Lichtblick für die Elektro-Automobilindustrie gab es ja aber gerade, Tesla hat all seine Patente zur Nutzung durch andere offen gelegt.
    Eigentlich ein schlauer Schritt, diese Ewigen Patentkriege wie Apple sie führt gehen auf die Nerven und Kosten, und wenn die Elektroautos populärer werden, dann verdient am Ende auch Tesla dran, und das ohne Patentkriege ;) :grumble:


    ( Bin ja eh ein Open-Source Fan :thumbup: )


    http://www.golem.de/news/elekt…ere-frei-1406-107173.html
    http://t3n.de/news/tesla-patente-open-source-551078/



    Jetzt muss nur noch schön an den Akkus gearbeitet werden, aber da kommen ja mitlerweile auch schon fast täglich News von innovationen rein, biegbar, in Kleidung ein-nähbar, und seit neustem, Akkus die sich mit Schweiß aufladen:


    http://www.golem.de/news/bio-a…rsorgung-1408-108602.html


    (Vielleicht sind bald Leder-Sitze bei den einem im Sommer der Schweiß den Rücken runter läuft wieder ganz groß im kommen ;) )


    Schöne Grüße,


    Andy

  • Irgendwie bin ich grad beim durchstöbern des Forums auf diesen Thread gestoßen, warum auch immer :D
    Trifft sich gut, ich war nämlich heute in der Münchner Innenstadt unterwegs und hab einen Hybrid-Supersportler gefunden ;)
    Falls es ein paar Autofreaks unter euch gibt, den das interessieren könnte (ich schließe mich mal mit ein):
    Ferrari LaFerrari limitiert auf 499 Stück und geht derzeit für über 2 Millionen € über den Markt :pillepalle:
    963 PS auf 1300 kg durch V12 und Elektromotor --> 0-100 in 2,8 sec bei einem Topspeed von 370km/h
    Hat natürlich nichts mit Mantiden zu tun aber naja für den Thread geht das schon oder....? :saint:
    Wenn mir jetzt noch wer sagen kann, wie ich ein Bild in diesen Thread posten kann, würde ich schnell eines meiner Bildchen hier reinschmeissen.
    Jetzt muss halt Google Bilder herhalten ;)


    http://www.gtspirit.com/wp-con…14/04/DSC8738-640x456.jpg
    (Nicht mein Bild)


    Gruß Julien

  • Wow wow wow was für ne Karre.


    man an stelle sich vor, es gibt Leute ( wollte schon fast User schreiben) die solch " Schlittchen" kaufen. Stelle mir den in unserm Kaff grad vor :modo: Passt nicht, dann doch eher was für die Münchner Baulöwen samt Schnittchen .



    schönes Foto, warum hast du Schwierigkeiten Bilder einzustellen?


    Grüsse Carmen

  • Hallo,


    kann sein, dass mein Informationsstand da ein bisschen hinterher hängt, da es etwas her ist, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, aber :
    Die Elektroautos sind doch noch immer sinnlos (also nicht für den Verbraucher sondern auf ,,umweltfreundlicher" Ebene) , da vielleicht 25% der Energie aus erneuerbaren Energien stammen. Wenn man dann noch den CO2-Ausstoß bei Produktion und Verfrachtung der Wagen einbezieht sind dieselbetriebene Autos ,,umweltfreundlicher". Soweit zumindest mein Kenntnisstand.


    Allerdings denke ich, dass all dieser Hybrid-/Elektroautowahn einfach nur übertrieben ist. Jeder muss einen Feinstaubfilter haben, während Frachter billigstes Rohöl in Mengen verfeuern, die man sich nicht vorstellen kann. Da tragen die Autos einen so geringen Prozentsatz zur Umweltverschmutzung bei, dass es fast schon sinnfrei ist diese Kosten aufzuwenden und man lieber bei großen Schiffen anfangen sollte zu handeln, da es einfach effizienter und effektiver wäre....


    Letztendlich überleben wir es ja doch alle ;) --> http://www.dlr.de/dlr/desktopd…ead-11728/#/gallery/16651


    Liebe Grüße
    Finn


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFinn ()

  • Moin

    man an stelle sich vor, es gibt Leute ( wollte schon fast User schreiben) die solch " Schlittchen" kaufen. Stelle mir den in unserm Kaff grad vor Passt nicht, dann doch eher was für die Münchner Baulöwen samt Schnittchen .


    Also das Auto auf dem Bild gehört Hubert Haupt, der ist sowas wie ein Immobilienmaklerlöwe und Rennfahrer...
    Der kann sich sowas schon leisten, ging auch echt krass durch die Presse, dass der mit so einem Wagen in der Innenstadt auftaucht :)
    Also das mit dem Bild einfügen klappt irgendwie nicht, ich finde nirgends den "Datei anhängen" Button oder sonst was!


    Gruß Julien

  • Erstmal danke cawi!
    Scheint zu funktionieren :thumbsup:
    Also gut hier die Bilder


    Gruß Julien

    Dateien

    • 2.JPG

      (917,34 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.JPG

      (968,01 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (944,11 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.JPG

      (889,22 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey,


    da hab ich letztens noch was gesehen:


    http://www.nanoflowcell.com/


    Dieses Auto soll mit Salzwasser fahren. Also es wird durch eine chemische Reaktion Strom erzeugt. So soll es möglich sein mit einer vollen Ladung gute 600 KM weit zu kommen bis nachgefüllt werden muss.
    Bin mal gespannt wann das Teil in die Massenproduktion geht, vor allem sieht der Wagen nicht schlecht aus. :rolleyes: