Marktplatzregeln

  • Hallo Carmen,


    wieso sollten sie nicht mehr zeitgemäß sein?


    Die Regeln wurden so eingeführt, weil man so a) die Leute "abschrecken" wollte, die nur zum Inserate verfassen hier aufkreuzen und b) um auch etwas Sicherheit reinzubringen (wer es schafft 10 Beiträge zu schreiben, der muss sich zumindest ein ganz klein wenig auskennen und ist nicht nur hier um Leute abzuziehen).
    Nun kann man natürlich über die Anzahl der Beiträge diskutieren, aber mal ganz ehrlich...? 10Beiträge ist echt nicht die Welt. Das schaffst du zum Teil schon fast an einem Tag :P


    Wie sehen das andere hier? Evtl. auch Neuuser?


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Nabend,


    was würdest du dir denn von einer Senkung der Beitragszahl erhoffen?
    Ich bezweifle das dadurch irgendetwas "gewonnen" wäre. Wer sich hier anmeldet und dann gleich feststellt, dass man hier nicht sofort im Anzeigenteil schreiben kann und deshalb kapituliert, der wird sich hier auch nicht aktiv zu Wort melden (und vor allem danach bei der Sache bleiben), wenn es nur 6Beiträge wären. Zumal ich ja nichtmal glaube, dass nur 2% die Marktplatzregel überhaupt durchließt ;)


    Wir sind auch nicht die Einzigen bei denen bestimmte Bereiche oder "Features" erst ab einem bestimmten Beitragszählerstand zugänglich sind. Mit unseren 10Beiträgen sind wir aber doch an einem minimalen Minimum im Vergleich.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey,


    ich versteh den Einwand von Carmen diesbezüglich aber schon... Neuthemen, bei denen eine Einmischung wirklich "nötig" oder irgendwie sinnig wäre gibt's in letzter Zeit ja eher weniger. Und bei neuverfassten Themen bekommt man, gerade als Anfänger, oftmals nur als Antwort "lies doch mal (hier oder dort) nach" oder "das wurde schon sooooo oft durchgekaut...", dass es gar nicht möglich ist, in diesem Thema dann durch eine Diskussion irgendwie auf die nötigen Beiträge zu kommen. Was bleibt dem Neuuser also übrig, er wird zum Threadnecrophilen und gräbt irgendwelche Themen aus die schon zig Wochen/Monate/Jahre alt sind und schreibt fünfwörtrige Beiträge hinein: "Ja, das ist wirklich interessant!" und Ähnliches - wofür er im Umkehrschluss von "Altusern" belächelt und teilweise sogar ein wenig gehänselt wird. Die Beiträge werden dann auch oft gelöscht, und damit fällt der Counter wieder...


    Ich versteh schon, warum die 10-Beiträge-Regel aufgestellt wurde...ich versteh aber auch, dass sie (zumindest im aktuellen Augenblick!) bemängelt wird.


    -Kraehe

  • Hey,


    in letzter Zeit gabs diese Antworten nicht wirklich Merle. Ganz im Gegenteil, es wurde sogar wieder vermehrt um Themen geschrieben welche eigentlich schon durch wären. Gut andererseits gibts auch immer wieder Erneuerungen in bestimmten Bereichen welche eine Diskussion schon wieder aufflammen lassen können. Müssten eben nur sinnige Beiträge darin geschrieben werden und nicht gerade der von dir aufgeführte.


    Fragen scheint es massig zu geben und auch sicher Leuts die dazu was sagen können, nur ziehts die leider immer mehr ins unüberschaubare Facebook. Gibt ja auch zig User hier die sowohl im Forum wie auch in den verschiedenen Facebookgruppen nachfragen getreu dem Motto "eine zweite Meinung schadet nicht". Kommt zwar meist nichts anderes bei raus oder das Resultat verwirrt die Leute, aber das ist wieder ein anderes Thema.


    liebe Grüße
    Tobias

  • Hallo,


    danke, Merle versteht mich :)


    Thema wäre doch auch, was kann ein Neueinsteiger denn für Fragen stellen, die nicht schon wo stehen? Was mir dann schon fast leid tut, für den Einsteiger, es hat keiner Lust drauf zu antworten. Außer qauasselstrippen...macht's nicht immer Wertiger :(
    Zudem Gibt s immer Leute die ihre Beiträge schreiben, so auch den Erhalt der Foren gewährleisten, die es aber nen Käse intrssiert was ein anderer macht. Auch nicht verwerflich .....
    Tobi und FB :) was soll's ... Diese Plattform ist nichtmehr wegzudenken, auch da zu dem Thema...es wird einem schneller geholfen ;) als in Foren. Ich steh ja mal gern auf Schlauch...ich frag mich da immer ob's sein muss. Wiederbelebungsversuchsanleitung einer halbtoten Mantide?


    Auf der andern Seite versteh ich auch Reginas Standpunkt, man möchte keine reine Verkaufsplattform

  • technikproblem...


    es ist nicht machbar, für einen Einsteiger 10 sinnige Fragen zu stellen, nach ausgiebiger Eigenrecherche ( die man ja erwartet) und z.B. Dich Liebe Regina zu einer Antwort zu bewegen :modo: Ich denke jetzt zumindest nicht in einem Zeitraum von vier Wochen. Falls man denn... dann ein z.B Männchen für seine Holde sucht...ist der Kerl doch schon Zeugungsunfähig :D


    ich mein Fünf Beiträge reichen eeewig, um die Nurverkäufer in Schach zuhalten ... Für solche gibt's doch eh Wirbellosevetkausseiten auf FB und User die sich überall rumtreiben.


    Gruss


    P.S ach noch was , Tobi...Leute die in fünf Gruppen das sSelbigeFragen,gibt's immer...sind dann die Leute, die auf die antwort warten die ihnen indem Kram passt :) gibt auf FB genug Gruppen, einfach machen lassen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo
    für mich ist die Regel hinderlich. Ich schreibe nicht gerne und verfasse nur etwas wenn es mir wichtig ist wie in diesem Fall. Um eine Anzeige verfassen zu können muss ich aber auch nicht solche Antworten geben wie Super Klasse oder ähnliches. Auf Anfänger fragen könnte ich zwar meistens antworten, aber da gibt es genug die es gerne machen und da brauche ich mich nicht zu quälen.
    Auch die Regel keine Preise nennen zu dürfen verstehe ich nicht ganz. Wie oft schreibt man Mails um dann anschließend zu hören. nee ist mir viel zu teuer.
    Da kann man doch gleich für klare Verhältnisse sorgen. Wehms zu teuer ist braucht nicht zu Antworten. und wenn der Preis passt dann Bestelle ich.


    Gruß Uwe

  • Schön, dass es zumindest noch eine Meinung gibt, Danke!


    ich würde es schön finden, wenn man langjährige User auch berücksichtigen könnte... Ich finde es kein einfaches Thema, aber man muss einfach berücksichtigen, dass Foren ein beliebtes Nachschlagwerk sind, aber nicht mehr sooo " gesprächig sind" wie sie früher einfach warnen. Was stand da auch immer in den Texten :) egal in welchen Foren.


    Ich wünsche dem Team, dass es eine gute Lösung findet, würde es sehr schade finden, wenn auf dem Marktplatz gar nichts mehr geht. Ebenso würde ich widerlich finden, wenn hier das ganze " Nurverkaufsgesocks " rumturnt .
    Ich selber gehöre ja schon auch zu den Leut die mal einfach " schön gemacht" schreibt, einfach weil ich die Arbeit dahinter seh und ich einfach als Person Schwierigkeiten haben...wenn jemand was fragt, ein freundliches Hallo usw zu ignorieren...ich empfinde es zutiefst unhöflich. Ich übe aber ;)
    Auf der andern Seite finde ich Verkaufsgesabbere und Schleimerein zu nur Verkaufszwecken, abgrundtief widerlich, fördert man auch mit dieser Regelung.


    viele Grüße Carmen


    P.S. sorry mein Technik hier will nicht mehr...seh einfach den Text nicht mehr :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Ich hijacke mal diesen Thread.
    An die Mods: wenn man sich schon beim Verfassen von Inseraten wie ein präpubertäres Kind gängeln lassen muss, dann sollten die Inserate wenigstens zeitnah freigeschaltet werden. Jetzt wird schon meine zweite Anzeige innerhalb einer Woche großzügig ignoriert.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • Alles klar, danke. Meiner Meinung nach reicht die 10-Posts-Regel schon total aus. Wieso werden Anzeigen nochmal extra freigeschaltet? Ich plädiere für ein Überdenken dieser Regelung. Ist auch weniger Arbeit für die Mods.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • An sich finde ich die Regelung mit dem Freischalten nicht verkehrt. Sorgt für mehr Sicherheit in Allgemeinen.
    Wenn aber, wie in Atlantis-Mantis Beispiel, das Freischalten zu lange dauert überwiegt natürlich der Nachteil an der Sache.
    Bei dem Punkt mit der Arbeit mag ich nichts zu sagen da ich nicht weiß inwieweit das ein Arbeitsaufwand für die Mods darstellt, das dürfte wohl der ausschlaggebende Punkt sein.
    Viel Arbeit für die Mods -> längere Zeiten zum Freischalten.
    Ich denke daher, dass wir diese Überlegung den Mods vorenthalten sollten.

  • Ich denke du meinst "vorBehalten", oder?


    Regeln haben schon meistens ihre Berechtigung und ihren Grund, das Forum ist ja jetzt nicht gerade erst ein paar Tage alt und bisher hat es noch meistens recht gut funktioniert.
    Nicht jede Regel ist in jedem Fall/für jede Person notwendig, das heißt aber noch lange nicht, dass sie überflüssig ist.

  • Ich denke du meinst "vorBehalten", oder?


    Regeln haben schon meistens ihre Berechtigung und ihren Grund, das Forum ist ja jetzt nicht gerade erst ein paar Tage alt und bisher hat es noch meistens recht gut funktioniert.


    Hoppla, ja du hast recht :D

  • Vlt wäre es sinnig sich zu überlegen wie of solche Pannen vorkommen. Überdenken ist immer gut...solange es dann nicht drauf raus läuft, dass jeder was anders will :) ganz schlimm wirds wenn man versucht es jedem Recht zumachen.


    Das löschen von Beiträgen/ unberechtigter Verkaufsanzeigen dauert sicher nich weniger Zeit. Problem ist halt, dass die armen Mods tgl online sein müssten ...

  • Hallo
    Atlantis-Mantis willkommen im Club. Auch meine Anzeige wurde ignoriert. Braucht jetzt auch nicht mehr freigeschaltet werden. Ich habe auch an anderer Stelle Inseriert und die Tiere sind weg.
    Wozu eine Regel die nicht funktioniert, warum auch immer, wenn keine Regel, direktes veröffentlichen von Inseraten, in anderen Foren seit Jahren gut funktioniert.
    Die Möglichkeit die Tiere zu erwerben ist den Forumsmitgliedern dieses Forums verwehrt geblieben.


    Gruß Uwe

  • Ich mein es ist doch sicher bei allen angekommen, dass es Bei den Chefs Prüfungen gibt, Umzüge zu tätigen sind usw. Hinter jedem dieser Personen stevkt ein normales Leben, nebst Mantiden und Forum.Hat jahrelang immer funktioniert vlt wäre etwas Verständinss an dieser Stelle angebracht .
    Ich hoffe auch sehr, dass sich die Situation hier wieder entspannt, vlt wäre ein Mod der weniger Arbeit hat zur Unterstüzung sinnvoll ...gibt doch genug Jungs die hier rumturnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()