• Hallo Comunity :)


    Ich habe eine Hierodula Membranacea im 4ten Stadium und ich bemerke ab und zu, wie die kleine mit den Verdauungssäften spielt. Hier in den ersten Sekunden zu sehen:

    In den Paar Malen wo ich das Verhalten beobachtet habe, machte sie das einige Zeit nach dem fressen (Droso Fliegen). Anfangs dachte ich sie würde gleich kotzen aber sie scheint das auf jeden Fall bewusst zu machen und verhält sich auch völlig normal dabei.

    Die Bedingungen im Terrarium sind auch Ok: Temperatur ~28 C° und ~55 % RL

    Habt Ihr auch dieses Vethalten bei euren kleinen beobachten können?


    Grüße,

    Javier

  • Dass die Säfte öfter mal "rauf und runter" im Körper wandern konnte ich bei meinen auch beobachten. Sie haben auch mal gekotzt am Anfang als ich sie bekam, aber jetzt gehts ihnen wieder gut. War vermutlich eine Futterumstellung. Ob das aber damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

  • Dass die Säfte öfter mal "rauf und runter" im Körper wandern konnte ich bei meinen auch beobachten. Sie haben auch mal gekotzt am Anfang als ich sie bekam, aber jetzt gehts ihnen wieder gut. War vermutlich eine Futterumstellung. Ob das aber damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

    Okay ich werde es weiter beobachten danke für deine Antwort :)