Beiträge von Vero

    Hey,
    du könntest, wie schon geschrieben, Wassertropfen ihr reichen, Temperatur hoch und Luftfeuchte runter.
    Was ich immer noch gerne versuche, ein wenig Honig zu geben. Das mögen meine echt gern und wollen das Stäbchen nicht wieder los lassen :)
    Was Adulte Tiere angeht: kaufe ich NIE. Subadult ist für mich die beste Variante, da sie dann noch die Adult häutung vor sich haben und du genau weißt, wann die dann Adult geworden sind.
    Liebe traurige Grüße
    Vero

    Hallo,
    ich war auch da..
    Habe einen tollen Fang gemacht :-)


    Folgende konnte ich ergattern:
    0,0,2 Hymenopus coronatus,
    0,0,5 Hierodula keralensis
    1,1,0 Theopropus elegans
    0,0,5 Tropidomantis tenera


    Allerdings war erstaunlich wenig los in Hamm.
    Die Fahrt hin war gut, anstell zeit höchstens 10 Minuten.
    Ich habe gehört, das viele Aussteller großes Minus eingefahren haben.


    Liebe grüße
    Vero

    Hi,
    ich biete eine Mitfahrgelegenheit ab Koblenz nach Hamm an.
    Abfahrt wäre in Koblenz gegen 8 Uhr.
    Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir per PN melden.


    Grüße
    vero

    Ja, die lieben und schönen Schokoschaben..
    Man denkt nie das ein abgehaun ist und doch findet man irgendwann immer wieder eine. (Am liebsten im Bad 8| ??)
    Naja, von Grillen lasste ich auch bei den kleineren die Finger von. Mir ist es schon passiert, da dachte ich, joa. gottesanbeterin 3 cm groß, grille nur einen halben.. Gottesanbeterin war danach weg - Grille vollgefressen 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| sehr sehr traurig ;(

    Hey,
    das Weibchen wurde "nur" 2 mal verpaart, da das Männlein danach verstorben ist und ich nur eins hatte.
    Der Legeabstand beträgt genau 8 Tage. Was bei ihr so ihr normaler Zyklus ist.


    Grüße
    Vero

    Hallo,
    ich hoffe es passt hier hin und es gibt das Thema nicht schonmal. (Ja ich habe die Suchfunktion mit mehreren verschiedenen Stichwörtern durchgeschaut, doch nichts gefunden)


    Meine Miomantis paykullii hat vorhin ihr *nachdenk* ich glaube 6. Oothek gelegt. doch ist dieses sehr viel kleiner als die vorherigen.
    Woran kann das liegen? Die Dame wurde befruchtet. sind das jetzt so die Reste? 8|
    Unten mal ein Bild zum Vergleich:

    Hey,
    ich bin mir nicht ganz sicher mit der Geschlechtsbestimmung bei den Popa spurca crassa.
    Bessere Bilder bekomme ich nicht hin :( Dafür ist meine Cam zu schlecht -.-
    Meine Vermutungen sind:
    Bild 1: weibchen
    Bild 2: weibchen
    Bild 3: weibchen
    Bild 4: männchen


    Stimmt das so? Kann mir einer weiterhelfen?

    Dateien

    • Bild 1.jpg

      (94,17 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.jpg

      (88,24 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild3.jpg

      (97,97 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild4.jpg

      (102,78 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )