Hallo Dennis,
schön das du dich für Mantiden interessierst, aber von den Werten die du im Maximum erreichst und von deinem Vorhaben abgeleitet sind es nicht die passenden Tiere für dich.
Ja die Tiere halten teils zeitweise recht niedrige Temperaturen aus, aber sie stammen durchweg aus Bereichen die für gewöhnlich deutlich wärmer werden bzw. sind.
Die Tiere sind wechselwarm und stammen ursprünglich als wärmeren Gefilden an die sie auch gebunden sind. Ich vergleiche es gerne mit der menschlichen Körpertemperatur. Bei 4 C oder weniger unter Normal sind wir auch nicht mehr ganz so funktional und werden zunehmend empfindlicher.
Es gibt einige Arten welche es kühler mögen, aber ich sehe diese so um Werte da als brandgefährlich an.
Ein weiteres Thema ist die Lüftung im Terrarium (aber wohl eher in einer Box oder ?). Diese funktioniert nur in soweit die Außentemperatur niedriger ist als die Innentemperatur im Terrarium. Bei nahezu gleicher Temperatur kommt sie auch nahezu zum Erliegen.
Die Angaben von bis in Haltungsberichten sehe ich generell auch als Fehler an. Gerade Einsteiger suchen sich da regelrecht ihre Parameter raus welche ihnen am ehesten zusagen. Es gibt zwei Arten von Haltungsberichten, jene welche die Nachtwerte bei der Angabe beinhalten und jene die sie seperat aufführen.
Ich vermute mal du hast da einen erwischt der sie nicht nochmal explizit als Nachtwert auszeichnet.
Kurzum, überdenke nochmal dein Vorhaben oder nehme Abstand davon. Das musst du wissen, aber dein aktueller Plan geht so in die Hosen (außer vielleicht nicht in manchen Facebookgruppen welche bis heute noch Thesen von vor 20 Jahren einem als bare Münze verkaufen wollen).