Futtertiershops im Internet-wo bestellt ihr?

  • Sorry für den kleinen Zwischenpost ;)


    Zitat

    @Fabian/Rene: Was die Pinkys angeht: Verfüttert Ihr die Maden, oder lasst Ihr die schlüpfen/verpuppen? ?(


    Schlüpfen lassen und vor dem Verfüttern etwas aufpäppeln.
    Meik (aber auch schon viele andere) haben das, das ein oder andere mal schon sehr detailliert beschrieben wie es gemacht werden kann. Die Suchfunktion sollte dir also einiges dazu ausspucken.
    (Fliegenmaden,Fliegenpuppen, Fliegenzucht, Fliegenbehälter)


    Gruß,Rene

  • Rene :
    Danke, hab mir bei Wikipedia nochmal das "Endergebnis" angesehen. Alles klar da kommen die kleinen Racker also her :grin: na die sind doch genau was ich haben möchte, die hauen mir zumindest im Normallfall nicht ausem Terrarium ab, respektive das einbringen wird deutlich leichter u. vermutlich kosten die auch ncht so eine Frechheit wie meine Drosos heute morgen ( :cursing: 4,50€ für ne Dose.)


    PS: Die Suchfunktion hatte ich schon mehrfach wegen anderer Dinge bemüht u. wurde nicht so recht fündig, deshalb war ich ein wenig Suchfunktionenmüde. Schneller u. einfacher geht es manchmal mit Fragen ^^

    Sphodromantis viridis 0.2.0 :love:
    Phyllocrania paradoxa 0.4.0 :love:

  • Das kommt drauf an. Die in den Drosodosen sind nur Futtermilben, die sind winzig, und wenns nicht zuviele
    sind verfüttere ich trotzdem. Bei Terflys und Heuschrecken sinds anderen Milben, die sitzen am Tier und
    saugen. Das ist dann schon was anderes, das kommt bei mir sofort in den Müll. Ich meine, irgendwo hier (oder bei mir??) gabs
    mal ein Foto von einer Hierodula, die nach dem Verfüttern von Milbenverseuchten Heuschrecken den ganzen Körper
    voller Milben hatte, am meisten hatten sie sich im Gesicht festgesetzt.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo Arwen,


    oh ich dachte nicht, dass es da Unterschiede gibt, da muß ich mal die Terfly und Heimchen (für unsere Reptilien) genauer anschaun :D..


    Danke für Information Grüße Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Bei Terra-Tools gehe ich mal davon aus das das ein kleineres Unternehmen ist (Laden)und woher er die Tiere bezieht weiß ich nicht, ging auf jeden Fall sehr schnell innerhalb eines Tages nach Versand waren die Tiere auch da gibt halt feste Tage der Futtertierlieferung. Da ich eh nicht so große Mengen holen muß macht mir das Heatpack für 3 Euro auch nichts aus hatte alle Läden hier in der Nähe angerufen aber mit Maden war nichts und für ein Packet Heuschrecken in die Stadt gondeln hatte ich auch keine Lust. Die Wachsmotten fangen auch so langsam an zu schlüpfen und werden begierig angenommen, scheint wirklich ein Leckerbissen zu sein^^.

  • Naja ne Freundin von mir bestellt bei Kerf und auf denen ihren Packungen steht auch Bugs International hatte mich nun mal interessiert und Kerf züchtet selber von daher scheint nicht unbedingt das drin zu sein was drauf steht und die Fliegenmaden (!) ,das war einfach nur ne noname Packung. Soooo naggische Maden halt ohne was ^^, also auch ohne Schimmel. Also kann man zB entwickelte Fliegen bei denen besser nicht kaufen meinste ? Kann ich nichts zu sagen. Werd vorerst die Maden und Heuschrecken und Wachsmotten weiter dort bestellten empfand ich am günstigsten von denen die ich gesehen habe. Sei denn es findet sich mal was hier in der Nähe :? .


    Gruß Lyra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lyra ()

  • Ich habe letztens auch bei kerf bestellt und bin sehr begeistert.
    Habe Drosphila bestellt, habe sogar mehr bekommen als bestellt :-)
    Zudem stinkt und schimmelt nichts.
    Wie es bei anderen Futtertieren aussieht wei

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied :thumbup:

  • ich bestelle aller 2 Wochen ein riesen Paket bei futterheini.de, die Preise sind adäquat und die Futtertiere top!

    Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv. Nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenem Paradies.

  • Hi,


    also wer viele Fliegen braucht sollte mal in ebay nach Maden (bzw. Pinkys) suchen.


    Die gibt es dort in größeren Mengen bei ich glaube "carpfood24" oder so ähnlich.


    Die Qualität der Pinky Maden ist SUPER! Da kann man mit 99% Schlupfrate rechnen.


    Im Kühlschrank (natürlich gut verpackt) halten die sich ca. 5-6 Wochen... wenn sie bis dahin nicht verbraucht sind.


    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • Ich habe bei HW-Terra ein Drosophilia-Zuchtansatz bestellt, aber da war nur eine Fliege drin, die ich auch drin gelassen habe und die nach 2 Tagen verstorben ist.
    Keine Maden, Puppen oder tote Fliegen waren zu sehen.
    Support antwortet nicht.
    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

  • Hey,


    ich kenne den Shop zwar nicht, habe aber kurz gegooglet.
    Wie kann der Support nicht antworten wenn sie schon auf der Index-Seite eine verbesserte Kundenhotline bewerben? Rechts oben klebt die Telefonnummer auch, direkt neben einer nett lächelnden Frau... Und überteuert ist sie auch nicht. :huh: Ich würd' es mal da versuchen.


    grüssend,
    Merle

  • Hey,


    da es schon eine Weile her ist, wollte ich fragen ob es diverse andere Seiten gibt zum bestellen von Futtertieren bzw. neue Erkenntnisse zu hier genannten Seiten. Des Weiteren Suche ich eine Seite mit wenig Mindestbestellwert. Bei einem Mantiden brauch ich keine 15€ oO Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke :)


    Liebe Grüße
    Stefanie

  • Hi!


    Wo wohnst du?
    Wegen einer Mantide lohnt sich Bestellung oder Futtertierabo wohl eher nicht.
    Wie siehts aus mit Maden aus´m Angelgeschäft, oder vlt. haste irgendwo in
    der Nähe ein Zoogeschäft, da kannste auch Futtertiere bestellen.


    Gruß Jürgen

  • Hi,


    ich wohne in Berlin. Ich habe eins zwei Zoofachgeschäfte hier in der Nähe, dachte aber das es vll. online günstiger ist.


    Gruß Stefanie