Wichtige Mitteilung!!!

  • Nein, nein, nein, nein, nein...... ;(


    Ich kann an nix anderes denken....


    Das ist so unfair....


    Mich trifft das gerade sehr. Ich wollte sie doch noch unbedingt kennen lernen ;(
    Bei mir ist´s auch grad ne harte Zeit und das gibt mir nun den Rest.
    Allen Beteiligten meine herzliche Anteilnahme, für mich ist es unfassbar.
    Ich bin unendlich traurig und geschockt.


    Susi

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • hi,


    Ich bin geschockt ich weis gar nicht was ich sagen soll!
    Wieso hat es nur Kornelia getroffen :( ;( ;(


    Mein Beileid an Familie und Freunde!

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Hallöchen,


    ich bin immer noch total fertig...
    Muss schonwieder heulen. ;(
    Das ist irgendwie so unwirklich! :cry:


    Ich hätte noch eine Frage:
    Und zwar ob wir nicht aus dem Forum einen Kranz oder etwas in der Art für ihre Beerdigung stiften (oder wie nennt man das) wollen? Ich denke, Tanja fährt ja hin, oder?
    Oder das wir Briefe schreiben, die wir dann entweder ihrer Familie überreichen oder so...


    Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht und ich denke, dass ist das mindeste was wir machen könnten! Sie wird Unersetzbar hier sein.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Ich hätte da eine bessere Idee, die Arnd in seiner jetzigen Lage mehr helfen würde.
    Jeder weiß, dass eine Beerdigung tausende von Euros kostet.
    Arnd wird ein Konto eröffnen (Daten bekomme ich heute abend) und wer helfen möchte, kann gerne etwas auf dieses Konto überweisen. (Auch kleine Beträge von 5 Euro helfen schon).
    Die Idee kam nicht von ihm, sondern von mir.
    Wer also vorhatte sich an einem Kranz zu beteiligen, möge das Geld doch bitte dann auf dieses Konto überweisen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Tanja


    Wäre es arg unhöfflich zu fragen was nun genau passiert ist? Wann es passierte? Und an was Kornelia letzendlich gestorben ist?


    Traurige Grüße

  • Hallo Tanja,


    natürlich. Wenn das so gewünscht wird, werden wir das natürlich so machen!
    Trotzdem hätte ich es net gefunden, wenn wir wenigstens eine kleine Pflanzschale oder etwas in der Art hätten. Und wenn es nur ein paar Blümchen sind...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ja, eine kleine Schale mit Blumen, oder einen grpßen Blumenstraß fände ich schon angebrtacht.
    Ein Kranz wäre natürlich am Besten...


    Wie sollen wir es nun machen?


    Traurige, gedrückte Grüße

  • Ein Kranz oder ähnliches wäre toll !
    Da wäre ich sofort dabei. Wenn dieses ausdrücklich nicht gewünscht wird, werde ich Arnd durch eine *Spende* helfen.
    Immernoch tief traurige Grüße


    Susi

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • Klar ist ein Kranz oder ähnliches schön!
    Der Vorschlag mit dem Konto und dem Geld kam ja auch nicht von Arnd, sondern von mir. Ich denke einfach so weil ich weiß, was eine Beerdigung kostet. Ich habe vor 4 Jahren meine Tochter beerdigen müssen!
    Deswegen bin ich der Meinung, dass etwas Unterstützung in dieser Richtung Arnd und seiner Familie mehr helfen würde.
    Wenn ihr lieber einen Kranz machen wollt, ist das auch okay.


    Da ich nicht weiß, ob ich den, ich nenne es mal einen Spendenaufruf, hier öffentlich machen darf, kann jeder der die Bankverbindung haben möchte, mich per PN anschreiben.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Also ich wäre für eine Spende, daß hilft auf JEDENFALL mehr als ein Gesteck aus Blumen, ganz ehrlich...Blumen lassen den kopf hängen und verwelken, ich denke mal von einer Spende hat Kornelia und ihr Mann auf alle fälle mehr.

  • So, nun möchte ich euch erzählen, was Kornelia passiert ist.


    Sie war auf der Hochzeit ihrer Schwester, als sie plötzlich ein paar Stufen hinunter fiel.
    Ob das der Auslöser des Gehirnbluten war, oder ob das Gehirnbluten eingesetzt hat und sie deswegen die Stufen runtergefallen ist, kann heute leider keiner mehr sagen.
    Was aber definitiv beim Sturz passierte, ist, dass sie sich zusätzlich zum Hirnbluten noch das Genick gebrochen hat.
    Die Ärzte haben sie gleich in eine Spezialklinik gebracht. Dort haben sie Kornelia in ein tiefes künstliches Koma gelegt, damit der Druck im Kopf nicht weiter ansteigt, weil das der sichere Tod wäre.
    Vor ca. einer Woch mussten sie Kornelia langsam wieder aufwachen lassen, da das künstliche Koma anscheinend nicht sehr lange dauern darf. Die Gefahr ist die, dass man dann garnicht mehr aufwacht.
    Tja, und am Sonntag hat man dann festgestellt, dass das Gehirn von Kornelia leider schon tod ist/war.
    So, nun kennt ihr die traurige Wahrheit.


    Weinende Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Es tut mir sehr Leid...

    Sphodromantis - Viridis : 4.1.0 / Ootheken : 4
    Creobroter - Eelongata : 0.0.28
    Hymenopus - Coronatus : 1.1.0
    Phyllocrania - Paradoxa : 1.1.0
    Parasphendale - Spec. : 1.1.0

  • Schrecklicher kann es garnicht sein...

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Ich denke, es gibt ausser uns hier nocht etliche andere Menschen die ihr gern noch was sagen würden. Ja, sagen können wir ihr noch vieles. Ich bin mir sicher, dass sie uns auch vom Jenseits aus hört. Nur wird sie uns nicht mehr antworten können. Ich werde ihre Tiere in Ehren halten, die mich immer wieder an sie errinnern werden.


    Übrigens ist die Idee mit der Spende wohl sehr gut. Ich musste vor nichtmal einem Jahr meine Mutter beerdigen und kann Tanja daher nur zustimmen.