Wichtige Mitteilung!!!

  • Ich finde auch das eine Spende besser ist. Vor ungefähr 9 Monaten hatte mein Kumpel einen tödlichen Mountainbikeunfall, daher weiß ich auch wie viel eine Beerdigung kostet. Außerdem wird ihr Mann ja auch noch die Überführungskosten von England nach Deutschland zahlen müssen, die auch sehr VIEL Geld kosten.


    Traurige Philipp

  • Zitat

    Dann hat Kornelia seit dem Unfall gar nichts mehr mitbekommen. 8|

    So hart das jetzt für einige klingt: Das ist auch gut so, dass sie nichts mitbekommen hat.
    Eigentlich gehts gar nicht schöner. Ich hab vor einigen Jahren meine Mom verloren, sie hatte Krebs.
    Ich sag Euch, nichts ist schlimmer als lange lange leiden........


    Ich hoffe das versteht jetzt keiner falsch.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.


  • Ich denke nicht das das hier jemand falsch versteht, ich denke auch das man froh sein kann, nichts davon gemerkt zu haben. Kornelia weis es noch nicht mal...
    Der Unfall an sich und die Umstände sind sehr dramatisch. Tut mir sehr leid. ;( Vorallem ihre Schwester.

  • Ich bin geschockt.
    Durfte ich sie doch übers gemeinsame Hobby wenigstens einmal kurz kennenlernen. ;(


    Ich wünsche ihrer Familie alle Kraft der Welt für die kommende Zeit und möchte mein Beleid ausdrücken.
    Ich werde sie in meine Gebete mit einschließen.

  • Hallo,


    Ich wünsche nochmals der ganzen Familie mein Beileid und viel Kraft für die Zukunft.


    Auch ich werde Kornelias Tiere in Ehren halten.


    Traurige Grüsse Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Auch von mir nochmal alle Kraft für die Familie.
    Ich musste gestern meine Oma beerdigen (und bin froh, dass sie nicht sehr lang leiden musste,war schwer krank), ich weiß wie hart, aber auch teuer das ist.


    Alle haben mein tiefstes Mitgefühl


    Schon wieder heulend, Susi

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • Kornelias Abwesendheit wird mir nun mehr und mehr bewusst. Sie war eine der treibenden Kräfte in diesem Forum in welches sie eine unglaubliche Zeit und ihren vollen Enthusiasmus steckte.


    Es war nicht nur das Hobby das sie mit den meisten von uns verband sondern mehr ihre Art zu leben.


    Der Mensch Kornelia wird allen in ihrem Umfeld fehlen denn es gab wohl kaum eine/-n wem sie nicht gut gesinnt war.



    trauernder Gruß eines Freundes


    Tobias

  • Hallo ihr Lieben,



    ich weiß gar nicht was ich sagen soll, oder fühle.


    Habe Seit heute Nachmittag wieder Internet und gerade eine Minute um mal zu Schmökern, und jetzt das;



    Sie war so ein Besonderer Mensch, als Sie und Arnd letztes Jahr zu Besuch bei mir waren, hatte ich seit langer Zeit mal wieder einen so schönen Tag. Sie wollten noch zum Ski fahren kommen oder jetzt im Sommer zum Wandern. Und man hat es immer verschoben. Man sollte nichts Verschieben, und jede Gelegenheit nutzen um mit Freunden, Bekannten Zeit zu verbringen. Man weiß nie ob sich solche Gelegenheiten wieder bieten. Oder ob man schöne Stunden weg geworfen hat...



    Es bricht mir das Herz...


    alles andere ist so unwichtig.



    Mir fehlen echt die Worte...


    Arnd ich Drück dich und bin in Gedanken bei Dir. Ihr seid so besondere Menschen!


    Mein tiefstes Beileid für Arnd und eure Familien;



    Tief traurige Grüße,


    Stephanie

  • Kornelia. Du warst großartig. Du warst das Band ,welches das Forum zusammen gehalten hat und die Person, die den größten Anteil daran hatte, aus meinem damals neu begonnenen Hobby eine wahrscheinlich lebenslange Leidenschaft zu entwickeln.
    Alles was ich nunmehr empfinde ist Trauer und das Gefühl eines großen Verlustes, der niemals zu ersetzen sein wird.
    Ich habe dich zwar nie persönlich kennengelernt und doch war die Bekanntschaft mit dir immer eine sympatische.
    Ich weiss nicht ob ein Forum im Internet der richtige Ort ist, um diese Gedanken zu beschreiben.
    Alles was ich denke ist: Du fehlst uns!
    Ich möchte auf diesem Wege auch vor allem Kornelias Familie mein Beileid aussprechen und ihnen alle Kraft der Welt wünschen.


    Mit bedrückten Gedanken ...

  • Hallo liebe User,


    heute war es nun soweit!
    Unsere Kornelia ist ihren letzten Weg gegangen und ich durfte sie begleiten.
    Sie wurde in einer Urne unter einem Baum auf dem Friedwald (nicht Friedhof) in Schwanberg begraben.
    Das ist eine Art Friedhof, an dem es aber keine Grabsteine gibt, sondern eine Tafel, die an dem jeweiligen Baum hängt, unter dem man begraben wurde.
    Es ist wirklich mitten in einem Wald und den Baum kann man sich schon zu Lebzeiten aussuchen.
    Es ist einfach etwas ganz "Besonderes", so wie unsere Kornelia eben war. "Etwas ganz Besonderes".


    Ich soll von Arnd allen die Anteilnahme genommen haben, viele Grüße und ein Dankeschön ausrichten.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Liebe Kornelia,


    heute hättest Du Geburtstag gehabt. "Hättest"? Nein, Du hast!! Ich
    wünsche Dir da wo Du jetzt bist alles Liebe und Gute.


    Lieber Gruß
    Jenny

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo,


    ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum und durfte Kornelia leider nicht mehr kennenlernen, aber ihre Geschichte und die Reaktionen hier haben mich tief bewegt.


    Auch von mir mein herzliches Beileid an die Familie und die Freunde.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Auch wenn ich jetzt das Thema wiederbelebe....
    Ich spüre ne unglaubliche Wut! Nein, nicht wegen unsere Kornelia, nicht wegen ihren Freunden und Verwandten. Das Schicksal! Es ist einfach so ungerecht. Dass es gerade sie getroffen hat und dass viele Menschen, darunter auch ich, wollten sie kennen lernen! Dieses Jahr wäre es so weit gewesen. Ich wollte unbedingt mit am Stand stehen. Irgendwie helfen. Ich würde nun auch so gern helfen. Ich hätte damals auch sehr gern geholfen, nur leider funktionierte das Forum bei mir nicht. Okay, das gehört hier nicht hin. Was zählt ist, dass Kornelia zu Lebzeiten kleine Wunder vollbracht hat. Nicht nur bei ihren eigenen Tieren. Auch bei anderen Menschen hat sie kleine Wunder vollbracht, indem sie mit Rat und Tat uns allen beistand! Für so eine wunderbare Person gibt es keine Nachfolger. Keinen Ersatz. Es gibt nur viele andere "Wundervollbringer" wie Tanja, die wirklich versucht anderen zu helfen, so gut es geht. Ich denke, auch solche Personen, die noch HIER sind, die ganzen Moderatoren, und auch erfahrene User. Sie alle vollbringen kleine Wunder und haben eine treibende Kraft. Ich danke euch und auch dir, Kornelia. Ich hoffe, du bekommst mein Dankeschön. du hast meine "Fluffy" zu einer wunderschönen adulten Dame gemacht, ohne dich, deiner schnellen Antworten hätte das bestimmt nie so gut geklappt.
    Nochmal ein ganz GROSSES Lob an das Team, die User... Einfach das ganze Forum! Gebt euer Wissen so gut wie Kornelia es konnte an die Neuen und an die Erfahrenen weiter! Es wäre ihr bestimmt wichtig. So wichtig es auch uns ist.


    Traurige Grüße, Jasmin