Terrarium/Preis..Angebot?

  • Hallo,
    ich war heute in einen Zoogeschäft und habe dort ein ExoTerra mit den Maßen 30x30x30cm für 39,90 Euro gefunden.
    Ist das ein Angebot, oder gibt es in Terraristik Hamm noch billigere?
    Ich bin Schüler, also ich habe nicht soo viel Geld...

    Liebe Grüße Thomas :D


    Ich halte zur Zeit:
    - Hierodula Majuscula 0.1
    - (demnächst) Phyllocrania Paradoxa 3.3

  • hey kauf dir kein exo Terrarium das ist eine, wen nicht die teuerste Terrarium Marke die es gibt!


    Es sind zwar gute Terrarien von der Qualität, aber ob es sich wirklich lohnt ist fraglich.


    Ich habe 50+Glasterrarien und ka wieviel Braplast Dosen wen ich alles von exo nehmen würde wär ich sehr sehr viel Geld los.


    Ich kauf immer gebrauchte oder zu verschenkende Glasterrarien.


    Ich empfehle dir bis auf die Messe zu warten, dort gibts bestimmt irgendwelche Terrarien verkäufer ausem Ausland die dir sehr günstige und von der Qualität auch gute Terrarien anbieten ich kann aus guter erfahrung sprechen.


    so 10-15€ kostet da ein gutes Glas Terrarium.


    liebe grüße Matthias

  • Hallo,
    Danke sehr...das werde ich mir merken. ;)


    Wooooww so viele Terrariums hast du? Ich habe nur 2 Stück :oops:
    Darf ich fragen, wo du die gebrauchte bzw. zu verschenkende Terrarium kriegst?
    Ok..dann weiß ich wieviel ich so ungefähr in Terraristika Hamm mit nehmen soll.
    Ich suche nur 2 Terrarium mit den Maßen 15x15x30 bzw. 20x20x30/40 .


    Einen schönen Abend wünsch ich euch!!!

    Liebe Grüße Thomas :D


    Ich halte zur Zeit:
    - Hierodula Majuscula 0.1
    - (demnächst) Phyllocrania Paradoxa 3.3

  • Hallöchen,


    auf Messen solltest du Glasterrarien in den Maßen 30x30x30 unter 20€ bekommen. Ein Tipp: wenn du nicht genau die Maße suchst und etwas flexibel bist, warte bis etwa eine halbe Stunde vor Börsenende. Oftmals bekommt man dann Terrarien, die die Händler nichtmehr mit nach Hause schleppen wollen für 1/3 weniger! So haben wir einmal ein Terrarium für 25€ anstelle 40€ bekommen. Ob das bei so ganz kleinen auch so ist, weiß ich aber nicht...


    Ansonsten immer schön vergleichen (auf einer Messe hast du ja eine rießen Auswahl), aber auch auf die Verarbeitung achten.


    Exo Terrarien habe ich bisher nur gebrauchte gekauft (unter 10€!). Leider ist die Lüftung unten bei diesen Terrarien nicht besonders gut und Drosophilas hauen immer ab. Und zum Fliegen füttern sind die Schwingtüren eher suboptimal ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey,


    wow das ist ja noch billiger als in Hagebaumarkt :lol: .
    Ich weiß leider nicht wie spät Terraristik Hamm schließt...ich weiß nur das der ab 10 Uhr öffnet.
    Da hast du aber ein Schnäppchen gemacht. Das sind ja fast 50 % Rabatt.


    Dann kaufe ich lieber kein ExoTerra es sei den die sind wirklich sau billig ;)


    Danke nochmals

    Liebe Grüße Thomas :D


    Ich halte zur Zeit:
    - Hierodula Majuscula 0.1
    - (demnächst) Phyllocrania Paradoxa 3.3

  • Hey Klitko95 glaube/meine Terraristika schließt so gegen 14 Uhr, bin mir da aber nicht so ganz sicher...



    Gruß Alexandra

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Guten Morgen,


    selber bauen geht auch, allerdings bezweifle ich, dass er da dann billiger kommt, wie wenn er es kauft.
    Holz kaufen, Silikon und Nägel kaufen, Gaze kaufen, (Plexi-)Glasscheiben, ... wenn man nicht gerade einen Terrarienblock oder ein Terrarium mit Sondermaßen / extra rießig braucht, sind Glasterrarien auf Börsen / gebraucht auf ebay und Co. kaum zu schlagen im Preis.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo


    Wie viele jetzt schon geschrieben haben würde ich dir auch raten erstmal ausführlich auf ebay Kleinanzeigen zu suchen.
    Auf der Messe kannst du auch Schnäppchen machen. Wenn du vielleicht noch mehr Leute kennst die neue Becken brauchen kannst du vielleicht sogar noch einen Rabatt rausschlagen wenn ihr zusammen einkauft.
    Habe mein zweites Terrarium auch in Hamm gekauft, an den Ständen vorm Eingang.


    Gruß,


    Tobi

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus

  • Hi,

    Zitat

    Hey Klitko95 glaube/meine Terraristika schließt so gegen 14 Uhr, bin mir da aber nicht so ganz sicher...


    Sie geht bis 16/17 Uhr, ab 15Uhr kommt man meist sogar umsonst rein;)


    Viele Grüße Paul

  • Ah okay :D :D So lange war ich noch nie dort und irgendwer erzählte mir die würde um 14 Uhr schließen... Naja wieder was dazu gelernt, Danke :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß Alexandra

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***