Tansania Blütenmantis

  • Zitat

    Hast Du denn jetzt schon Tiere ?


    Na das wollen wir doch nicht hoffen...


    Gruss
    Der Hans

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!


    Darum schreib ich ja auch nicht so oft... :rolleyes:

  • ja habe 7 seit 2 wochen,


    und habe vorher auch schon 4 von 5 Indischen Gottesanbetern durchgebracht


    und wäre net wenn ihr ihn dem thread auf fragen antwortet, wozu es ja wohl da ist
    und nicht die ganze zeit euer kommentar abgebt,


    danke, an die die mir bisherr weitergeholfen haben

    Mantiden:
    1.2.3 Creobroter Meleagris
    0.0.2 Hierodula Membranacea
    0.0.5 Tenodera Sinensis
    1.1.0 Sphodromantis lineola


    Phasmiden:
    0.0.10 Lonchodes philippinicus
    0.0.25 Phaenopharos khaoyaiensis
    0.0.50 Lamponius guerini
    0.0.30 Ramulus sp. "Togian Islands"


    Vogelspinnen:
    0.0.5 Psalmopeus cambridgei

  • Hallo,


    ja, durchgebracht trifft es glaub ich ziemlich genau.
    Ich schreibe in diesem Thread nichts zu deinen Fragen, da ich nicht diese Engelsgeduld habe, die andere hier an den Tag legen und auf deine Fragen tatsächlich noch antworten. Dafür: Respekt!


    Ich habe auch noch nicht so lange Mantiden bei mir, aber als ich angefangen habe, mich dafür zu interessieren war mal etwas Eigeninitiative angesagt. Soll heißen: Kneif deinen Hintern zusammen und lies!!! Hier im Forum oder in einem anderen oder in Büchern oder Google oder, oder oder... Das kann doch nicht so schwer sein! Da findest du alles was du wissen musst. Und dann gibts sicherlich noch spezielle Fragen, die du im Forum stellen kannst, weil da Erfahrungswerte gefragt sind.


    Fazit: Lies!!! Genau das haben die meisten hier auch gemacht! Und erzähl nicht, du hättest dich informiert! So überaus &§%$"!? (eigene Zensur) Fragen würden und dürften nicht aufkommen! Und wenn man was erzählt von "durchbringen" und "Höhlen für Manitden" muss man sich nicht wundern, wenn man dumme Sprüche bekommt. Genau abgestimmt auf die Fragen eben!


    Und ein bisschen mehr Rechtschreibung würde dir auch nicht schaden!


    Gruß
    Der Hans

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!


    Darum schreib ich ja auch nicht so oft... :rolleyes:

  • Ich danke Euch vielmals für diesen amüsierenden Thread.
    Lange net mehr so herzlich gelacht.


    henk

    Zitat

    Du könntest deinen Gottesanbetern (sic) auch ein Loch im Boden graben -
    vielleicht neigen sie ja zum Fremdschämen und würden es benützen ;)

    Du bist mein Held des Monats. :thumbsup:


    Zitat

    und wäre net wenn ihr ihn dem thread auf fragen antwortet, wozu es ja wohl da ist


    und nicht die ganze zeit euer kommentar abgebt,

    Große Klappe für Einen der Hilfe haben möchte. Ich bin nicht gewillt dir meine Hilfe
    zu geben, wenn du deinen A-r-s-c-h nicht selbst bewegst. Wir sind nicht deine Diener, und
    Knochen mit Beinen, die zu Dir als Hund kommen simma schon lange noch nicht.
    Das seh wohl nicht nur ich so.


    Ich weiß, du hast vermutlich keine Creoboter. Mir egal. Bevor du dich jetzt hier wieder zu Wort meldest,
    hältst Du deine Klappe und liest den folgenden Link. Ohne Widerworte, oder ich plädiere für deinen Rausschmiss
    (per Userumfrage vielleicht) und bete für einen schnellen Tod deiner Tiere. Du nervst mich, aber gewaltig.
    Auf die rote Schrift klicken!!
    |
    |
    |
    |
    V
    CREOBOTER




    Sorry an die anderen, aber das musste jetzt mal sein. Oder der müllt uns voll, damit er im Marktzplatz inserieren
    kann? Nu sucht er ja Pseudempusa............ :o

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arwen ()

  • Hey,


    und ums nochmal auszuschreiben,


    Mantiden sind Insekten keine Reptilien (Punkt)
    Versuch es doch einfach mal indem du überlegst was sie brauchen?


    Sie brauchen:
    -einen Tag/Nacht Rhytmus
    -eine geeignete Themperatur
    -eine angemessene Luftfeuchtigkeit
    -genug Platz um sich Artgerecht zu bewegen (dazu gibts sogar Faustregeln schlags mal nach)
    -Futter das a) abwechselungsreich und b) an sie angepasst ist, das heist Arten die auf spezielles Futter etwa auf Fliegendes spezialisiert sind brauchen auch solches und du musst auf die richtige größe der Futtertiere achten ist es zu klein wird es entweder nicht angerührt oder die Mantiden jagen sich dumm und dämlich, zu großes oder ungeeignetes Futter kann sie verletzen und wird nicht angerührt.
    -ein angemessenes Terarium welches sie vor Staunässe und Zugluft schützt
    -dem Lebensraum entsprechende Versteckmöglichkeiten (Nein keine Höhlen mir ist keine Indische-höhlenanbeterin oder ähnliches bekannt... aber überleg mal wo Mantiden in der Natur sitzen und überleg ob es nicht klug ist großblättrige Pflanzen, in die nähe einer mit Rinde verkleideten Wand zu pflanzen)


    und um himmels willen, nutz die Suchfunktion.
    Ja hier gibt es unglaublich viele Themen und wenn du über die Suche nichts findest lies doch einfach mal die Überschriften zu den Themen?
    So habe ich mich hier eingelesen.
    Du findest sicher nicht nur Sachen die du brauchst, sondern auch haufenweise anderes interessantes Zeug.


    Wenn du dauend Ratschläge und die bitte die Suche zu nutzen ignorierst machst du dir hier keine Freunde und bekommst bald auch keine antworten mehr.
    Ach ja und wer zu faul ist zu suchen hat Antworten auch nicht wirklich verdient... schade um die armen Tiere.


    Grüße
    Nadine

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)

  • @ Henk...... Auch für mich bist Du diesmal der absolute HERO :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    @ Jenny..... stimmt schon lange nicht mehr so gelacht. :lol: :lol: :lol:


    @ Enrico.... BITTE BITTE, gehe morgen in den Supermarkt Deines Vertrauens, kaufe eine Kokosnuss und baue eine Höhle für Deine Tiere indem Du die Nuss mit Deinem Kopf aufschlägst, das mache bitte vor dem Terrarium, damit Deine Tiere wenigstens lachend vom nichtvorhandenen Ast fallen können.


    Ach und etwas fachliches für Dich, Blütenmantiden egal welche Art sind Tropenbewohner (für Dich um eine zusätzliche Frage zu vermeiden: die Tropen sind das Gebiet oberhalb und unterhalb des Äquators bis zum 23ten Längengrad ), die haben es gerne etwas feuchter und wärmer (für Dich um eine zusätzliche Frage zu vermeiden: Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80% => einmal am Abend mit einem Zerstäuber sprühen, Boden gelegentlich wässern mit einem Halogenspot oder Glühbirne (nicht Energiesparlampe) das Terrarium von aussen beheizen) und nein sie leben nicht nur auf Blumenblüten, nein, Du kannst von überall Äste abzwicken und diese in Dein Terrarium planzen


    Ach ja noch eine Empfehlung, bringe die Tiere dorthin zurück, wo Du sie gekauft hast, das wäre dann wohl die beste Lösung für Dich und die kleinen. :roll:

  • zerbrich dir lieber mal den kopf darüber, welcher normal 35 jährige sich Strolchi nennt

    Mantiden:
    1.2.3 Creobroter Meleagris
    0.0.2 Hierodula Membranacea
    0.0.5 Tenodera Sinensis
    1.1.0 Sphodromantis lineola


    Phasmiden:
    0.0.10 Lonchodes philippinicus
    0.0.25 Phaenopharos khaoyaiensis
    0.0.50 Lamponius guerini
    0.0.30 Ramulus sp. "Togian Islands"


    Vogelspinnen:
    0.0.5 Psalmopeus cambridgei

  • Da kann auch ich echt nur noch laut lachen! :lol:


    Obwohl es eigentlich eher zum weinen wäre... Bittere Nummer...


    Das wird hier doch zur Farce. Zwar ne Mischung aus ziemlich lustig und sehr traurig, aber kann das hier bitte irgendjemand beenden?

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!


    Darum schreib ich ja auch nicht so oft... :rolleyes:

  • Oje oje!
    Also ich hab mein Bestes gegeben, bin echt geduldig, freue mich wenn junge Leute in das Hobby Mantiden einsteigen und bin wirklich jederzeit bereit meine Erfahrungen weiter zu geben aber ich gebe es auf, schon allein die Bilder des Terrariums... X( :S
    Enrico so nicht!!
    Ok, ich gebe es auf!
    WINKE WINKE! ;)

  • Leute ignoriert es einfach.


    Entweder das ist ein Fake um uns am kacken zu halten, oder aber dahinter steckt ein wirklich dummer Mensch - nichts gegen dumme, bin ich auch ab und an.
    Aber ich meine sooo dumm um einfach das inzwischen schon x-fach empfohlene bzw. inzwischen zu Brei vorgekaute Fakten, einfach nicht verstehen zu können, oder noch dümmer, nicht zu wollen.


    Und wenn bin ich absolut für Günters (unser Strolch :lol: ) Vorschlag mit der Kokosnuss.
    Und wenn dann bitte auch gleich die Kamera mit dazunehmen! :lol:

  • N'Abned,


    ich wusste ja nicht ob ich wirklich was dazu schreiben sollte, aber nun gut.


    Wenns ein Fake is, ein sehr amüsanter wie auch trauriger, das muss man zugeben.


    Also lieber Enrico, bevor du deine Tiere weiter quälst, verkauf sie lieber wieder oder bemüh dich, ihnen ein schönes Leben zu bereiten, wie wärs? Marschier einfach in den Wald/Garten whatever, brech ein paar Äste ab und bring sie im Terrarium an. Guck das sie zu fressen haben, dann würdest du ja schonmal ein Schrittchen in die richtige Richtung machen.


    Falls du deinen Tieren den Gefallen tun willst, verkauf sie wieder, ich bin sicher es gibt einige gewissenhafte Menschen die dir diesen Gefallen tun, und sie dir abnehmen.


    PS: Ihr seid wirklich Helden. ein HAIL an die Kokusnuss XD


    Gruß Lisa

    Friendship is like peeing on yourself. Everyone can see it, but your the only one who get the warm feeling that it brings.

  • Enrico,


    nach dem Zitat " zerbrich dir lieber mal den kopf darüber, welcher normal 35 jährige sich Strolchi nennt" musst Du Dich nicht wundern, wenn Dir kein Schwein mehr antwortet. Du bist neu, hast keine Ahnung, willst Infos und wagst es allen ernstes eine große Fre**e zu riskieren und jemanden wegen einem Usernamen anzupischen ? Nein ist das herrlich... :D Da musst Du dich nicht wundern, wenn Dich keiner ernst nimmt und keiner mehr Dir helfen will ;) Mal davon ab würd ich mir an Deiner Stelle mal den Kopf zerbrechen, wie man mit 15 derartig beratungsresistent, zu doof zum Suchfunktion nutzen/Google nutzen, zu faul zum Informieren im Vorfeld und zu geißig seinen Viechern was ordentliches zu gönnen sein kann, ebenso würd ich mir mit 15 ohne LRS oder derartiges mal Gedanken über eine derartig grottige, nervige und Augenkrebs verursachende Rechtschreibung machen...
    Das von mir, ich versuch jetzt mal ganz tapfer die Klappe zu halten, sollte hier noch irgwas kommen...


    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)