Phyllocrania paradoxa; Farbe; Schwarz

  • Heyho, ich bin's wieder :)


    Ich bin seit neuem am Überlegen in eines meiner überstehenden Terrarien (30x30x30) 2-3 Phyllocrania paradoxa zu halten.
    Dadurch bin ich auch auf folgendes :arrow: Bild gestoßen.
    Dazu meine Frage:
    Mit was/wie würdet ihr die Mantiden halten, damit sie dieses schwarz (oder sehr dunkle Braun) erlangen?
    Ich habe gehört durch zum Beispiel Pflanzen (grüne natürlich) sie auch deren Farbe erlangten.
    Würde das auch mit der Art gehen?


    Natürlich sollte dem Besitzer auch das Tier gefallen, das er hält.
    Ich würde mich auf jeden Fall auch mit einer "normalen" zufrieden geben, aber wenn man sie so halten könnte,
    dass sie ,diese meiner Meinung nach tolle Farbe, erlangen würde, wäre das natürlich toll! :))


    Ich hoffe, ihr habt ein gutes Textverständnis, ich hab's ein wenig übertrieben & ich bin gerade am falschen PC, das Bild war zu groß für den Dateianhang, lade ich nächstes Mal hoch, versprochen!!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Till ;)
    ________________________________________________________________________________


    Hierodula membranacea 0.0.1
    Phyllocrania paradoxa 1.1.0

  • Hey,


    also ich glaube nicht das man die Farbe beeinflussen kann, zumindestens nicht sehr.
    Ich halte auch eine Phyllocrania paradoxa Gruppe und dort hab ich Männchen bei die ein richtig schönes hellbraun haben, über Weibchen die eine Mischung aus bordeux und dunkelbraun haben und ich glaube das andere Weibchen tendiert auch fast ins schwarz mit ihrer Farbe.


    Gruß
    CyberCooky

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Hallo Till,


    das mit dem Bild hast du schon richig gemacht ;)
    NUR eigene Bilder über den Dateianhang. Bilder für die du keine Rechte hast, darfst du auch nicht unter deinem Namen veröffentlichen.


    Es gibt Faktoren, die die Farbe beeinflussen. Luftfeuchtigkeit, Einrichtung, aber zum Beispiel auch das Licht.
    Du kannst also nur abwarten und schauen, was rauskommt. Oder gleich ein Weibchen in Schwarz kaufen. Wenn du ein subadultes Tier kaufst, ist die Chance recht groß, dass es die Farbe beibehält ;)


    By the way: Männchen sind immer braun ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Huhu,


    @ Regina, Sorry für den Klugscheißmodus, aaaaaaber es gibt, wenn auch selten, grüne Männchen ;) Hab selbst eins gehabt, war zwar ein hellgrün statt saftig grün, aber grün ;) Die Fotos hat damals eine Bekannte gemacht, ich guck mal ob ich die noch habe oder ob sie die noch hat ;)


    Gruß
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hey Jade,


    ein adultes grünes Männchen?
    Da bin ich gespannt auf Fotos! Aber wie heißt es so schön: Außnahmen bestätigen die Regel ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Einfach mal googeln Regina;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Liebeste Jenny, stell mir doch bitte einen Link dazu ein :D
    Vielleicht benutze ich die falschen Schlagwörter, aber ich finde immer nur grüne Weiber. Sowohl bei den Bilder, als auch bei der Textsuche.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi,
    ich hatte lange Jahre Phyllocrania paradoxa und habe mit Inneneinrichtung auf Teufel komm raus rumgetrickst, es war kein durchgängiges Schema zu finden. Irgendwann war ich es dann leid und habe alle einfach in einem Riesenterrarium zusammengehalten. Ergebnis: es waren grüne, sandfarbene, braune und richtig schwarze dabei. Verteilung nicht anders als bei Einzelhaltung in verschieden dekorierten Terrarien.


    Übrigens hatte ich auch mal ein grünes Männchen-Foto gesehen, aber selber hatte ich nie eins.


    Viele Grüße, Andrea

  • Heyho!
    Jaaa die kenn ich!
    Sehen voll episch aus ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Till ;)
    ________________________________________________________________________________


    Hierodula membranacea 0.0.1
    Phyllocrania paradoxa 1.1.0

  • Hi,
    Hier das müsste doch ein Kerl sein.


    Gruß Max


    Edit:Hab das Bild rausgenommen, hatte vergessen das man keine fremden Bilder reinstellen darf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mantifan ()

  • Hi,
    oke ich geb auf nirgends hab ich ein Bild von einem grünen Kerl gesehen, dann ist das entweder so selten oder manche haben ein Weib mit nem Kerl verwechselt (was eher unlogisch ist).


    Gruß Max

  • Hi,
    Naja, dass die grünen Kerle eher seltener sind wurde bereits angesprochen und warum sollte es unlogisch sein ein Kerl mit nem Weib zu verwechseln, wie deffinierst Du in dem Fall unlogisch ?
    ?( Klar ist es möglich ein Weib mit nem Kerl zu verwechseln, ich weiß allerdings was ich hatte (werd meine Bekannte einfach mal wegen dem Bild anschreiben) und Andrea weiß auch was sie gesehen hat ;)
    @ Fichte, lass die doch erstmal on kommen ;) Die werden schon noch eingreifen, geht grad wieder so leicht in die Richtung ... ....
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Im Mantodeenforum müsste es Bilder geben meine ich. Da die nur verlinkt sind, also von hostern,
    könnte man den Link hier ohne Probleme setzen.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Sag mal du kannst doch nicht einfach fremde Bilder Hochladen!?! Das da die Moderation nicht schreit...


    verwundert Fichte ?(


    Hallo Fichte,


    ich hoffe mal, dass Du nicht von uns erwartest, dass wir instantan alle neuen Beiträge gelesen haben und entsprechend reagieren. Wir machen das schließlich auch nicht hauptberuflich, daher ist es durchaus möglich, dass wir mal mehr als die acht Minuten zwischen dem Post von Mantifan und Deinem brauchen ;-) Die Alternative wäre ein komplett moderiertes Forum, wo jeder Beitrag einzeln freigeschaltet werden muss, aber das will keiner − weder die User noch die Mods/Admins.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Nein ich erwarte das nicht wenn niemand online ist... keine Frage.


    Aber wenn um 7 Uhr ein Foto eingestellt wird wo schon steht das das aus der Google-Suche stammt. Und um 11 ein Beitrag vom Admin geschrieben wird dachte ich das das möglich wäre.



    War auch eigentlich nicht als Angrif gegen die Moderation gedacht sondern war eher an Mantifan gerichtet. Hab ich unglücklich Formuliert.
    Tut mir Leid wenns falsch rüber kam.


    Fichte :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.