Mantiden shooting

  • Seit diesem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D90, zum Test hab ich dann gleich mal meine Mantiden zum shooting geladen :)

    Dateien

    • m1.jpg

      (71,91 kB, 415 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m2.jpg

      (63,61 kB, 339 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m3.jpg

      (71,12 kB, 332 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m4.jpg

      (70,04 kB, 335 Mal heruntergeladen, zuletzt: )





  • Hallo John,


    sehr schöne Bilder, besonders das 3. Bild hat es mir angetan.

    Seit diesem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D90


    Ist das die aus der Werbung "ICH BIN EINE NIKON" :D


    wobei unsere Kamera...eingentlich ganz gut sein soll


    Ach Carmen, so geht es mir auch. Wir haben eine super Kamere und keiner weiß so richtig wie man sie einstellt und benutzt.



    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Danke :)


    Ist das die aus der Werbung "ICH BIN EINE NIKON" :D


    Die kleine in der Werbung? Ne, die D90 ist etwas grösser...und vorallem schwerer :D



    Wir haben eine super Kamere und keiner weiß so richtig wie man sie einstellt und benutzt.


    Also ich hab mir für die Bilder extra noch ein kleines Mantisfotostudio gebastelt aus einer zerschnipselten Kartonschachtel und schwarzem Stoff, dazu externes Licht und selbstgebasteltem Reflektor, wobei lezteres keine besonders grosse Auswirkung zeigte.
    Und für Makroaufnahmen am besten Stativ benutzen oder wenigstens abgestützt fotografieren.

  • Ich überleg schon seit längerem ob ich mir ein Makro Objektiv anschaffen soll, durfte heute mal eins von einem Kollegen ausleihen, mit den ersten Resultaten bin ich ganz zufrieden...alerdings noch ausbaufähig :D




    Herhalten mussten meine beiden kleinsten, Parymenopus davisoni Männchen, Odontomantis spec. Weibchen, sowie Euchomenella macrops wegen des Glupschaugenfaktors und natürlich die Queen selbst 8)

    Dateien

    • makro1.jpg

      (69,23 kB, 343 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • makro2.jpg

      (73,86 kB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • makro3.jpg

      (34,43 kB, 323 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • makro4.jpg

      (132,45 kB, 315 Mal heruntergeladen, zuletzt: )





  • Moin John,


    das sind doch mal klasse Bilder! Mehr davon bitte!


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Moin John,


    das sind wirklich ganz tolle Bilder, die du da hast. Und auch noch von Arten, die in der Mantopedia noch nicht beschrieben sind. Hast du nicht Lust, dort den einen oder anderen Beitrag zu schreiben?


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hey,
    das sind echt wunderschöne Bilder.
    Bin mir schon am überlegen mir eine Spiegelreflexcam. anzuschaffen. Mit Makroobjektiv. Muss dafür aber wohl erstmal heftig sparen :D
    Aber deine Bilder sind echt spitze :)
    Grüße
    Vero

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied :thumbup:

  • Hi,
    also ich kann jedem ambitionierten Hobbyfotografen eine Spiegelreflex empfehlen, man schleppt halt mehr gewicht aber es macht viel mehr spass wenn man dann die Ergebnisse sieht :thumbsup:


    Die obersten Bilder hab ich noch mit dem standard Objektiv von Nikon gemacht (18/105mm) bei Tieren mit 6cm Körperlänge und grösser reichte das für den Anfang vollkommen aus. Fürs Makro braucht man halt minimale Grundkentnisse was die Einstellung von Blende, Belichtung und ISO betrifft.
    Aber ich habs ja auch geschnallt und so lange Fotografier ich jetzt auch nochnicht ;)


    grüsse

  • Moin John,


    deine Bilder sind wirklich ganz große Klasse!


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)