Suche was,aber da ich Neuling bin darf ich noch nix im Marktplatz schreiben? O.o

  • Hallo zusammen.
    verstehe ich das richtig mit den Regeln des Marktplatzes?
    Also ich darf erst eine Suche bzw. ein Angebot reinstellen wenn ich in den letzten 6 Monaten mindestens 10 beiträge geleistet hab und davon 2 beiträge in den letzten 8 Wochen? :-(


    Jetzt muss ich erst 10 Beiträge leisten bevor ich meine Suche angeben kann da ich Neuling in diesen Forum bin?
    Das ist ja schade :(
    Da es immer Kälter wird und so auch das Verschicken der Tiere schwieriger wird.




    Grüße, Marc

  • Hallo,


    die Foren- bzw. Marktplatzregeln :) ein immerwieder schönes Thema....


    Ich denke es geht hauptsächlich drum, dass diese sehr kleinen Forum nicht als "Kleinanzeiger" überschwemmt wird.... da gibts ja auch spez. für die Terraristik genügend Möglichkeiten.
    Hier ist ein Miteinander und die Möglcihkeit des Austausches gewünscht, und von da her sind die 10 Beiträge schon ganz sinnig....wobei ich mit manche Usern die dann 10 sinnlose Beiträge in zwei Tagen hier reinklatschen....schon auch unverschämt finde. Da lese ich dann zwei Beiträge und weiß sofort wegen was die da sind... Nachzuchten loswerden oder dringend ein Tier bracuhen möglichst gestern :(


    Ja und die Temperaturen sind sicher immer ein Thema...zum Glück gibts heatpacks ....und im strengsten Winter eine gewisse Karenzzeit...zum Wohle der Tiere...gibt halt net immer alles gleich :)



    Gruß Carmen

  • Ja ok da hast du auch wieder Recht.
    Naja ist zwar sehr schade aber dann muss ich wohl doch noch ein bisschen oder ein bisschen länger warten.
    werde auch keine Sinnlosen Beiträge verfassen oder jetzt so schnell wie möglichst versuchen 10 Beiträge voll zu kriegen.
    Regel ist Regel. ;)
    Und daran muss sich nunmal gehalten werden


    Danke für die schnelle Antwort.

  • Hallo,


    schöne Einstellung, sicher werden die Chefs noch ne qualifiziertere Antwort hier posten :) aber ich lese schon ne Weile mit...von daher weiß ich schon in etwa wie die Hasen hoppeln :rofl:


    Zitat

    werde auch keine Sinnlosen Beiträge verfassen oder jetzt so schnell wie möglichst versuchen 10 Beiträge voll zu kriegen.


    als einer der Stammleser...machst du mir damit eine rieeesengroße Freunde :D


    das schaffts du auch so, somit hast ja schon zwei Beiträge geschrieben...so richtig "bissig" ist hier auch keiner....


    Gruß Carmen

  • Moin Moin!

    ...so richtig "bissig" ist hier auch keiner....

    Na ja, darüber kann man streiten. Ist aber ein anderes Thema.
    Die Marktplatzregeln haben wir immer wieder mal als Thema und das wird wohl auch immer wieder neu aufkommen. Vielleicht sollte man einen Thread dazu mal offen lassen, dann wird nicht immer ein neuer gestartet.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Zitat

    Na ja, darüber kann man streiten


    lieber Max...dass dir jetzt schon klar, dass du das so nicht stehen lassen kannst .....


    ansonsten will ...denke ich mal will / muß keiner drüber diskutieren...Regeln sind Regeln und alle User sind freiwillig hier, oder? und ich denke der Themenstarter hat das auch schon längst verstanden ^^ zumal die geschichte mit den Monaten doch auch wirklich nicht auf den Tag ausgezählt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hey Marc,


    kleiner Tipp am Rande:
    Viele Mitglieder haben in ihren Profilen die Arten aufgelistet, die sie halten/züchten, aber nicht alle stellen Verkaufsanzeigen im Marktplatz wenn sie Tiere zum abgeben haben.
    Einfach mal "auf gut Glück" jemanden mit deiner Wunschart privat anschreiben und nachfragen, den Kopf wird Dir keiner von den Schultern heben - davor wird man Dir eher sagen "schreib doch mal (userXY) an" ;). Oder einfach mal im Chat fragen, wenn Du jemanden online siehst - vielleicht weiss dort dann gerade jemand, wer Nachzuchten "deiner Art" aktuell abzugeben hat....


    Viele Grüsse,
    Kraehe

  • Carmen : Doch, dass lassen wir mal so stehen. Ist nämlich ein ganz anderes Thema. Vielleicht sage ich noch mal was dazu, aber nicht jetzt und hier.


    Das Thema Marktplatzregeln wird aber immer mal wieder angesprochen, dass kann man wohl gar nicht verhindern. Dafür halte ich einen offenen Thread für geeignet. Notfalls kann man ja neue Threads einfach dorthin verschieben. Wenn Threads dazu immer geschlossen werden, wird es auch immer neue threads dazu geben, wetten?


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Guten Abend,


    erstmal finde ich es klasse, dass du dir VORHER die Marktplatzregeln durchgelesen hast, Marc.


    Eigentlich sind die wichtigsten Punkte schon angesprochen. Dieses Forum soll ein Platz zum Austauschen von Informationen sein. Für die User, die sich hier regelmäßig durch Beiträge an der Gemeinschaft beteiligen, haben wir einen Marktplatz eingerichtet.
    Außerdem wollen wir eine gewisse "Sicherheit", indem wir die User "kennen", die hier inserieren.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ja klar machen die Marktplatzregeln Sinn(...wenn man sie vorher durchliest... mein erstes Inserat wurde auch gelöscht... :dash: ),bevor sich selbigster in eine Händlerplattform verwandelt.


    Hab dann aber doch recht schnell Kontakt bekommen und für uns passende Tiere erhalten(nochmals vielen Dank Andrea!)


    Gruss Jürgen

  • hi


    Hallo insane0788 welche art suchst du den ich kenne 2 züchter die fast alle Arten haben sie können mir den preis sagen ich sag ihn dir und fertig ist ich baue dan Kontakt auf das du und die Züchter euch abspricht und fertig. So einfach geht das bei mir :D aber es kommt auf die art an.


    Liebe Grüße


    Dennis

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hallo Dennis,


    Zitat

    baue dan Kontakt auf das du und die Züchter euch abspricht und fertig.


    möchtest du jetzt hier eine " Kontaktbörse" einrichten? oder einen Wettbewerb ausschreiben...wie man am einfachste die Forenregeln umgeht ?



    Zitat

    So einfach geht das bei mir


    Schnelldenker :) dann laß gut sein.... ansonsten würde ich mir Gedanken machen.... ob du hier wirklich so unverzichtbar bist.


    Gruß Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo Dennis,


    ich bin echt sauer.
    Nicht nur, dass du sowieso schon "auf Bewährung" bist, meinst du jetzt auch noch hier die Forenregeln untergraben zu müssen!


    So einfach geht das bei mir :D

    Es gibt hier User, die sich einen Wolf schreiben, auf jede noch so ... einfältige Anfängerfrage freundlichst und geduldigst antworten. Das wird doch auch in dein Spatzenhirn passen, dass diese User bevorzugt verkaufen dürfen. Dann musst du nicht irgendwelche ominösen Händler im background halten.
    So und nun wirst du wieder auf moderiert gesetzt... denn: "so einfach geht das bei mir"!


    Verärgerte Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Moin Regina,


    das war wohl die richtige Entscheidung, bravo! Dennis ist noch sehr jung und überlegt nicht so recht, was er da schreibt. Aber schön, dass er die Chance hat, es zu lernen.
    Schade aber dieser Ausrutscher mit dem Spatzenhirn. Persönlich zu werden war doch nicht wirklich notwendig, oder?


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Gewisse Dinge regelt man hier wohl besser via PM...
    Einerseits will man hier keine Kontaktbörse sein, andrerseits kriegen die Mods Fracksausen, wenn jemand einen Kontakt zu einem Züchter herstellen will. Wie lächerlich ist dennn das bitte??


    Kopfschüttelnd
    henk

  • Hallo Henk,


    ich verstehe gerade nicht so recht, worauf du hinaus willst...
    Nein, wir wollen hier keine Werbung von irgendwelchen Usern.


    Aber in erster Linie geht es darum, dass wir hier keine Anleitung haben wollen à la "wie umgehe ich am einfachsten die Marktplatzregeln".
    Wir haben unsere Gründe, warum und wieso es diese Regelung gibt. Die gibt es auch nicht erst seit gestern und im Übrigen gibt es doch auch genug Verkaufsplattformen außerhalb des Forums. Warum also die Aufregung?
    Und ich möchte nur einmal kurz an das noch nicht all zu weit entfernte Thema "Sicherheit" erinnern. Das hier dann "Kontakte" zur irgendwelchen ominösen "Händlern" aufgebaut werden ist nicht in unserem Sinne.


    Freundliche Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Liebe Leute,



    ich weiß gerade nicht, wieviel bestehende Threads es zu diesem leidigen Thema bereits gibt, doch eines weiß ich mit Sicherheit, dass ich die Schnautze gestrichen voll habe zu diesem Thema/Regel auch nur noch das geringste zu sagen!
    Ich werde hier mit keinem mehr über eine bestehende Regel diskutieren und es wird auch keinen Beitrag mehr öffentlich dazu geben.
    Wer eine Frage zu bestehenden Regeln hat, kann sich gerne an einen Admin wenden.
    Ansonsten wird jeder Beitrag, indem es um eine Regel geht, mit der man nicht einverstanden ist, sofort von mir gelöscht.
    Wer nun auf die Idee kommt zu sagen, dass jeder User ein Recht darauf hat seine Meinung zu sagen, dem stimme ich zu. Ihr könnt mir dann gerne eine PN schreiben!

    Einerseits will man hier keine Kontaktbörse sein, andrerseits kriegen die Mods Fracksausen, wenn jemand einen Kontakt zu einem Züchter herstellen will. Wie lächerlich ist dennn das bitte??


    Wäre auch schlimm, denn hier geht es um Mantiden und nicht um Kontakte in dem Sinne, wie man es unter einer "Kontaktbörse" verstehen könnte!
    Und Fracksausen hat hier auch keiner.
    Lächerlich ist nur das hier, ohne Punkt und Komma:

    Hallo insane0788 welche art suchst du den ich kenne 2 züchter die fast alle Arten haben sie können mir den preis sagen ich sag ihn dir und fertig ist ich baue dan Kontakt auf das du und die Züchter euch abspricht und fertig.


    Es wird eine Ankündigung zu diesem Thema geben, damit das hier auch amtlich und nicht irgendwo versteckt als letzter Beitrag zu lesen ist.
    Mehr habe ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Nabend zusammen....!!!


    Also ich wollte mit dieser Frage zu Diesen Thema "Marktregeln" bestimmt nicht so eine heftige Diskussion wie die hier auslösen.
    Ich habe als Neuling einfach mal MEINER "Neugier" nach gefragt und es auch nach der ersten Antwort SOFORT verstanden und Aktzeptiert.


    Für MICH hat sich das erledigt.....alles weitere was dazu kam oder kommen wird ist Euer Ding.
    Und wenn irgendein Admin keine Lust auf dieses Thema hat,kann es auch gerne gelöscht werden.
    Hab ich auch nix gegen.


    Gruß, Marc ?(

  • Huhu,


    Ich habe ne ganze Weile nichts mehr geschrieben und war heute mal wieder zum stöbern hier. Mein Start bei Euch war ja aufgrund der "für mich" recht eigenwilligen Marktplatzregeln ein wenig holperig, aber so gut und interessant auch viele Beiträge sind so sehr fühle ich das hier irgendwas mit der Stimmung nicht in Ordnung ist. Schade, denn das stört mich gewaltig und hält mich davon ab aktiver zu werden.


    Vielleicht wäre etwas weniger Reglementierung gar nicht so verkehrt. Proaktive Moderatoren sind ja wirklich viel wert und wichtig für das Forum, aber es muss doch nicht alles geahndet werden. Ein indirekt falsches Verhalten so ab zu mahnen *kopfschüttel*
    Ist es nicht vielmehr schön das sich Mitglieder gegenseitig helfen wollen? Wo bitteschön ist das Risiko für die anderen Foren Mitglieder? Das ist doch der eigentliche Grund für die Forenregel bzgl Marktplatz.
    Ich möchte hier nur mal anmerken das ich beruflich seit vielen Jahren leitend mit massiver Personalverantwortung arbeite und wenn ich Mitarbeiter wegen jedem Pups ermahne oder abmahne dann Prost Mahlzeit, am Ende habe ich nur noch Befehlsempfänger oder Ja-sager....


    Ich glaube nicht das es hier ein Einzelfall ist, ich habe dutzende Beiträge gesehen wo mal der Schreibstil mal andere Nichtigkeiten gehandet werden. Dies wollen wir nicht, jenes wollen wir hier nicht, Regeln sollen besser nicht in Frage gestellt oder diskutiert werden...wundert mich grad selber wie viele Mitglieder das Forum hat :)


    "Ansonsten wird jeder Beitrag, indem es um eine Regel geht, mit der man nicht einverstanden ist, sofort von mir gelöscht" Die Kunst des redens besteht ja bekanntlich darin was man nicht sagen darf? --> Kindergarten


    Schade schade...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tiberius ()