heatpack- Versandtest

  • Hallo,


    nachdem Regina auf dem Usertreffen mal wieder ihren Tatendrang nicht zurückhalten konnte :search:



    wollte ich mal anfragen ob die Idee noch steht...ein heatpack mit einem daten- logger durch die Lande zuschicken? so von Süd nach Nord und so weiter....


    ich würde meine Datenlogger, wohl schon etwas verkalkt, schoooon zur Verfügung stellen....wenn ich ihn auch wieder zurückbekomme.....sonst :cursing:


    Angedacht von dir Regina war ja ... die unterschiedlichen größen der heatpacks mal zu testen und mal zu schaun was da noch ankommt....oder hab ich das jetzt falsch verstanden.



    ist ja noch Zeit.... aber muß ja geplant werden 8)



    Gruß Carmen

  • Hallo Tanja,


    das ist ja alles schön und gut, aber es bringt uns ja herzlich wenig, wenn wir uns das Paket im Schwabenländle gegenseitig zuschubsen ;)
    Am besten wäre jemand im ganz hohen Norden, damit das Päckle einmal durch die ganze Republik muss. Andererseits müssen wir das Heatpack ja auch erstmal nicht unbedingt verschicken. Einfach einpacken und ein paar Tage mit Datenlogger auf den Balkon sollten schonmal erste Werte liefern. Schlimmer wirds sicher nicht ;)


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo Tristan,



    ach bist du wieder unromantisch...aufn Balkon stellen 8| wir leben hier in einem bevorzugten Klima im Ländle.... da draußen im hohen Norden....so ab Karlsruh nördlich da herrschen unglaubliche Wetterbindungen :pinch:


    Also wenn du meinst..fragen wir Regina ob sie noch Platz hat uffm Balkon...


    aber Tristan


    Zitat

    wenn wir uns das Paket im Schwabenländle


    dass sich dasss "wirgefühl" sooo schnell eingestellt hat freut mich echt :beer:


    Gruß Carmen

  • Hallo,


    da werden hier einfach meine Visionen und Pläne verraten 8|
    Sowas aber auch...


    da draußen im hohen Norden....so ab Karlsruh nördlich da herrschen unglaubliche Wetterbindungen :pinch:

    Nordpol. Blitzeis! Schneestürme!!!


    fragen wir Regina ob sie noch Platz hat uffm Balkon...

    Welcher Balkon...


    wenn wir uns das Paket im Schwabenländle gegenseitig zuschubsen ;)

    Schwabenländle... ;( Ich bin hier im Badischen. Nix Schwabenländle.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Also dabei wär ich schon, aber wie Tristan schon sagte, nur im Ländle umherschicken ist vielleicht so zu Anfangstests nicht ganz schlecht oder???


    @ Carmen: Also bei uns hats scho au üble Wetterbedinungen ;-) grad im Winter!!!


    Grüßle

  • Moin Moin!


    Wenn es in den Norden und zurück gehen soll, könnt ihr es ja mit Hamburg versuchen. Schreibt mir einfach eine PN.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Andererseits müssen wir das Heatpack ja auch erstmal nicht unbedingt verschicken. Einfach einpacken und ein paar Tage mit Datenlogger auf den Balkon sollten schonmal erste Werte liefern. Schlimmer wirds sicher nicht ;)


    Nein, schlimmer wirds sicher nicht, doch würden mich schonmal die Werte interessieren, die in einer Paketsammelstelle oder im Auto beim Ausliefern herschen.
    Wie lange die kälteste Periode andauert u.s.w.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Moin,


    also wenn schon denn schon!
    Ich hab mir das schon so vorgestellt, dass man ein Paket richtig packt, wie man es auch für Tiere packt. Mit Styroporbox, geknülltem Zeitungspapier und allem eben. Datenlogger (anstelle der Mantide(n)) in die Mitte rein. Also kein Pfusch :-P
    Ich würde es auch als Paket verschicken (abgesehen davon, dass ich eh immer als Paket verschick), dann kann man auch schön vergleichen wann das Paket in welchem Lager ist (online Sendungsverfolgung macht's möglich) und bekommt dann eine schöne Temperaturkurve, wann, wie und wo es welche Temperatur hat.


    Im Moment macht das aber eh noch keinen Sinn... bei 25°C [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smi…mmer/smilie_water_063.gif]


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Zitat

    da draußen im hohen Norden....so ab Karlsruh nördlich da herrschen unglaubliche Wetterbindungen :pinch:


    Joo, sagen wir Hamburger auch, wenn wir hinter die Elbe kommen (Niedersachsen), denn da geht für uns Süddeutschland los,
    also eigentlich schon Österreich :phat:

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo,


    jetzt kram ich diesen theard mal wieder raus.... schon zu spät?


    Ich mein am Ende der Woche wirds echt a...kalt. Verschickt ihr überhaupt noch? ich mein das Ding sollte dann halt unter realen Bedingungen durch das Land.


    Gruß Carmen

  • Hallo Edi,


    gute Idee :)


    dachte nur .. weil doch viele Leute eh bei nur noch plus 4 Grad nicht mehr verschicken :) also ich werde mal en Datenlogger aus dem Gestrüpp holen und ne Styrobox suchen vlt. klappt dsa noch die Tage... da ist es noch sooo ar...kalt.


    heaptpack... würde ich mal das normale nehmen,oder?



    Gruß Carmen

  • Das normale Heatpack wäre erstmal sehr gut, in einem weiteren versuch könnte man auch die neuen Heatpack versuchen, das wäre dann endlich die Möglichkeit sich über deren Qualität Klarheit zu verschaffen, habe noch welche von vor zwei jahren eventuell wäre das auch einen eigenen Versuch wert.


    Gruß edi

  • Also Edi dann könnte ich dir ja mal schicken, wäre halt ne recht kurz Strecke :) so ein bischen sollte die Post halt schon unterwegs sein.... also hoch in die Kälte wäre schon auch spannend :)


    Würde dann halt normal verpacken wie fürn Tiertransport (Datenlogger statt Mantiden ).... und jeder Empfänger müßte dann kurz Werte ablesen Datum und Uhrzeit aufschreiben und die Außentemperatur...heatpack erneuern halt... .sonst noch was wichtig?



    gruß Carmen

  • Nabend,


    die "großen" Heatpacks würde ich dann übers Wochende hoch in den Norden schicken. Dann sieht man auch mal schön, wie die "Lagerbedingungen" sind. Zumindest in einem der Paketzentren...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten