Usertreffen 2013

  • Guten Morgen,


    ich habe hier eine PDF, mit allen Pensionen in Kelsterbach gefunden. Ganz unten ist eine Adresse, bei der das Einzelzimmer 23€ kostet.
    Ich denke, dass sollte ein Betrag sein, den alle zahlen können ;)
    Fußweg wären es zu Anna und Malte 6 Minuten.
    Stand der PDF ist März 2011, muss also noch abgeklärt werden, ob das noch aktuell ist!!!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Sehr gut Regina,


    sieht doch schon sehr gut aus..23 Euro klingt doch gut, oder :)


    So mal ne kurze Frage, gibts Frühsück? gemeinames mein ich? war letzes Jahr noch ganz nett :)


    Ich zähle mal kurz zusammen


    Tanja... bringt immer was mit :)
    Regina...bringt Blubberwasser ..vergiss dass mit den Muffins in deinem Backofen kannst die einzeln backen :rofl:
    Andrea... Nachtisch und Wachteleier
    Tristan... Marmorkuchen
    Anna...
    Malte...
    maggy...
    Rene...
    Tobias...
    Carmen...Nudelsalat und Holzofenbrot ..wenn gewünscht :)


    wer fehlt?


    Gruß Carmen
    P.S. einzukaufen wäre dann noch...Gemüse, Getränke und Fleisch...ev. paar Grillsoßen...und ev. Frühstück :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Huhu, also mitbring technisch ich Flexibel, einfach bescheid sagen, was noch gebraucht wird :) Könnte zb auch selbst gemachte Frikadellen mitbringen. Die kamen immer gut an, wenn ich die gemacht habe ;)


    Grüßle, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Zitat

    Die Pension ist nicht 6 Minuten weg die ist auch in 3 Minuten erreichbar


    ja und warum sagst dass net gleich...muß man über Zaun klettern? nur wegs den passenden Schuhen :) öhm Anna die für 23 Euronen, oder?


    Ich wollte nochmals den Heizstrahler ansprechen... weil Ende Mai kann schon noch sehr kalt sein, zumal wir ja vlt. auch ne Weile sitzen wollen. Habt ihr da was? oder Tobi? ....sonst muß ich mir heatpacks einpacken...mit kalten Füßen bin ich nicht auszuhalten...ich sags euch :)



    Gruß Carmen

  • Dann brauchst du eben ein Snickers.
    Oh, falsch, das war wegen dem Hunger nicht wegen kalten Füßen :rofl:
    Ich bring meine Wärmflasche mit, meine Heitzkissen, mein Kirschkernsäckchen, meine Taschenwärmer.............. :rofl:


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Nabend,


    hab gerade mal bei der oben genannten Pension angerufen: "zur Zeit alles belegt"
    Ich melde mich, wenn ich etwas gefunden habe ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    okay, schade dass die Pension schon belegt ist. Zur Not klappt das doch noch mit Zelt und Wohnwagen :)


    So, auch wenn ihr euch jetzt wieder krümmelt vor lachen, ich möchte trotzdem nochmals drauf zu sprechen kommen, dass es im Wonnemonat Mai noch empfindlich kalt werden kann. Ich mein jetzt nicht die Tagestemperatur sondern die ab 20.00 Uhr ...oder sollen wir da schon in der Falle liegen :)
    Klar kann man wie Malte schon sagte einen dicken Pulli anziehen und das Angebot mit den Zehensocken nehme ich auch gern an, aber bei fast an der Frostgrenze taugen die dann auch nicht mehr, oder?
    Ich will jetzt nicht Püppchenhaft rumkommen ... zur Not nehm ich mir meinen Schlafsack mit und hocke damit hin. Nur Arschkalt ist jeder Fete TOD und ich spreche jetzt sicher nicht nur für mich. Für mich mach ich das schon passend, wenn s mir nicht passt verkrümel ich mich oder bekomm Kopfschmerzen.
    Nächstes Thema, bei Reginas Treffen gabs Frühstück und noch ein gemütlichen Ausklang, wirds wie Malte und nna schon angedeutet haben auch geben...nur für die Leute die nicht im chat abhängen :) wirds dann auch im Pavillion geben...für die User die dann wieder aufgetaut sind. Hoffe in Andreas Zelt ist frostfrei :modo:


    UUUND es fehlt wohl ein Grill :) klar kann ich den mitbringen...in der Theorie. Wenn er abgekühlt ist und frei Holzkohle ...da bin ich mir mal nicht sooo sicher. Also wenn User in der Nähe noch was dastehen haben..könnte dann zur Not auch ein paar Tage später abgeholt werden.


    sonst fällt mir im Moment nix ein...Euch?


    Gruß Carmen ich hoffe auf ein gutes Gelingen


    P.S. Anna raus damit was noch fehlt...sooo viel Zeit ist ja nicht mehr :)

  • Hallo,


    So, erstmal zu der Pension. Wie schon im Chat erwähnt ist die Pension nicht belegt! Die von der Pension meinten nur, sie nähmen Buchungen erst ein bis zwei Wochen vorher an. Malte hat vorgestern alle Pensionen in der Stadt angerufen und von Preis her kommen nur zwei in Frage. Die eine ist die mit den 23 Euro EZ und den 46 Euro DZ. Wir waren heute extra nochmal dort und haben mit den Inhabern geredet und es hieße wenn wir wissen wie viele Zimmer wir brauchen sollen wir wieder kommen und könnten dann buchen. Falls das dann doch nicht klappen sollte gibt es hier noch eine Pension in Kelsterbach die auch kostengünstig ist, wenn man sich ein Doppelzimmer teilt, denn leider gibt es in der Pension nur Doppelzimmer für 50 Euro, sprich pro Kopf 25 Euro. Die Pension ist dann aber weiter weg und mit dem Auto erreichbar. Malte hat sich jedoch bereit erklärt die Leute abends in die Pension zu fahren und morgens wieder abzuholen :)
    Angst, dass man erfriert, muss keiner haben, denn wir sind dran, einen Heizlüfter zu besorgen. Falls - was ich nicht denke - keiner auffindbar ist, hätten wir natürlich auch noch einen Plan B. Denn wir haben noch ein Esszimmer zu Verfügung drinnen im Warmen... Zwei Partyzelte mit Seitenwänden werden aber präventiv aufgestellt, falls es regnet. Und auch wenns regnet muss keiner im Matsch stehen, da wir im Garten nicht nur Rasen haben, sonder auch einen gekachelten Teil auf den dann Tisch und Stühle kommen. Achso, und genug Gartenstühle und Kissen sind vorhanden.
    Wie Carmen schon gesagt hat, wäre es super, wenn einer aus der Nähe noch einen Grill mitbringen könnte, da wir hier nur zwei haben ... Ich hab mal eine Liste gemacht, was es zum Grillen geben wird: Brötchen/Baguette, Kartoffeln, Mais, Pilze, Spieße, Salate, Grillsaucen, Fleisch(Steak/Würstchen/Spareribs), Vegetarische Frikadellen.
    Fällt den sonst noch jemanden ein was fürs Grillen fehlt?
    An Getränken gibt es 2 Kästen Wasser, 1 Kasten Bionade und Apfelsaft.
    Wie schon von Carmen erwähnt hatte ist auch ein Frühstück geplant für diejenigen, die bis Sonntag bleiben. Auch fürs Frühstück hab ich schon eine Liste aufgestellt was es geben wird: Brötchen/Brot, Butter, Marmelade/Honig/Nutella, Käse, Wurst, gekochte Eier, Milch, Kaffe.
    Auch hier bitte Bescheid geben falls euch noch was einfällt...
    Wir haben mal drüber gerechnet und die 20 Euro pro Person reichen aus für Fleisch und Getränke.
    Hier nun die Liste wer was mitbringt:


    Tanja...


    Regina...Blubberwasser.


    Andrea... Nachtisch und Wachteleier.


    Tristan... Marmorkuchen.


    Anna... Mais, Pilze und vegetarische Frikadellen.


    Malte... Kartoffel, Spieße und Kaffee.


    Maggy...


    Rene...


    Tobias...


    Carmen...Nudelsalat und Holzofenbrot


    Maggy, vergiss das bitte mit den Frikadellen, da wir ja die vegetarischen schon haben.
    So, was wir also noch brauchen: ein weiteren Grill, Heizlüfter, Grillsaucen, Kartoffelsalat (wär noch nett),
    (Kräuter/Knoblauch)-Baquettes/Brötchen (fürs Grillen, zum Frühstück gibt es natürlich frische vom Bäcker um die Ecke), Marmelade/Honig/Nutella.
    Wäre klasse wenn die Sachen die noch gebraucht werden aufgeteilt werden könnten, gibt ja noch Leute die noch nicht angekündigt haben was sie mitbringen.


    Wegen der Pension brauchen wir verbindliche Zusagen, damit wir buchen können. Deswegen setze ich jetzt einfach mal eine Frist bis zum 31. März, bis dahin hätte ich dann gern die Zusagen damit wir das alles zeitig regeln können.


    So, ich denke das war jetzt erst mal alles, oder ich hab was vergessen und mir fällt es gerade nicht ein :D


    Grüße Anna

  • Hallo Anna, also ich kann gerne Grillsaucen und Baguettes/Brötchen mitbringen. Kartoffelsalat theoretisch auch, ist aber nicht klassische version. Bei dem kommt viel Gemüse rein (Erbsen, Möhren, Sellerie, Lauch). Weiss halt nicht ob das so jedermans sache ist. ;)


    Grüßle, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Nabend,


    danke, Anna! Würd vorschlagen, dass sich die verfrorenen unter uns (also in erster Linie ich!) sich eventuell noch ne Fleecedecke mitnehmen :)
    Hab ich nicht schon Rene zum Kartoffelsalat machen zwangsverpflichtet? :D Das Jungvolk muss doch beschäfftigt werden... Aber Maggys Version hört sich auch spannend an!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi, das hört sich doch super an!
    Also ich könnte einen leckeren Ruccola-Salat mitbringen, einen Sauermilch Kuchen oder einen Erdbeerkuchen oder...... Kuchen :D
    Und eine oder 2,3,4 Flaschen leckeren Rotwein falls jemand gerne Wein trinkt.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Huhu, guten Morgen,


    ich würde auch sehr gerne vorbei kommen, weiß aber noch nicht ob ich bis dahin wieder in Deutschland bin.
    Das Gute ist, ich hab ne Schlafgelegenheit in Eschborn, von daher wäre ich sehr flexibel 8)


    Ich würde dann bestimmt Allohohl und niederländische Süßigkeiten mitbringen wenns klappen sollte...
    und mein Fleisch für mich, damit niemand drauf sitzen bleibt oder ich jemanden was weg esse :D


    Liebe Grüße

  • Hi!


    Gute Nachricht: Ich habe beim Nachbarn einen Gasheizer organisiert. Den können wir benutzen, wenn wir ihn denn brauchen sollten. Aber mal unter uns, Ende Mai ist Sommer, ich erwarte nicht dass es da sehr kalt wird...


    Gruß Malte

  • Filvy , nein, nein und schon garnicht wenn du ihn mischt.
    Da braucht man dann 1 Kg Zucker, damit man den Alkohol erträgt :D


    @Xirian, phu dann bin ich aber beruhigt, weil ich im Sommer bei 20° Grad schon meine Strickjacke anziehen muß, da mir kalt wird :red:


    Ich freu mich schon auf das Fest.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf