Usertreffen 2013

  • Moin,


    ich reserviere für mich mal gleich den Beifahrersitz! Im Übrigen gibt es im Marktplatz extra ein Unterforum Mitfahrgelegenheiten... das sogar frei für Diskussionen ist.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Abend.


    Ich will jetzt hiermal ein paar Dinge klarstellen, nachdem es diverse Anfragen nach dem Schema "Ich ess eh nix, dann bezahl ich keinen Beitrag" und diverses Gerede gegeben hat:


    Entschuldigt meine Direktheit, aber das wirds nicht geben. In der Pauschale sind alle Kosten drin, die wir haben, nicht nur ein bisschen Fleisch und ein Brötchen. Ich kann und will nicht für jeden einzeln ausrechnen, was der Kram kostet! Weiterhin: Ich werde KEINE Minderung für Leute gewähren, die "Sowieso nichts essen wollen". Die sind dann da, und dann kommt ein "Ach, da ist ja noch was übrig, das verkommt ja dann nur..." Diejenigen, die den Beitrag gezahlt abgegeben haben, stehen dann blöd da. Wo kämen wir denn da hin...


    Weiterhin gibts keine Minderung, falls ihr nicht zu Frühstück bleiben wollt, weil das sowieso kaum was kostet und mehr oder minder einen Zusatz von unserer (Annas und meiner) Seite darstellt, da wir nur Brötchen besorgen müssten.


    Ihr müsst von eurer Seite nur die Anfahrt und die Unterkunft hier klären, das ist alles.


    Eins noch, wegen dem Bier: Das wird KEIN Besäufnis. Mehr als ein paar Bier/Rotwein/Whatever gibts nicht. Damit will ich nicht sagen, dass Alkohol generell verboten ist, sondern nur, dass Leute, die mir den Garten vollreihern, knallhart rausgeworfen werden. Soviel Anstand muss sein. Ich will nicht sagen, dass es so kommt, aber jetzt wisst ihr, wie es aussieht.


    Gruß Malte.


    P.S.: Tobi hat sich noch nicht geäußert, was er mitbringen will, deshalb weise ich dem jetzt einfach die Verantwortung für das Bier zu. Sonderwünsche also an Tobi, soll der damit handeln.

  • Hallo,
    sorry das ich mich jetzt erst melde, aber war ja im Krankenhaus, und bin heute erst wieder raus gekommen.


    Also wie gesagt, dann würde ich dann den selbst gemachten Kartoffelsalat mitbringen, und Saucen und Baguette. Müsst mir dann nur sagen, was ich an Saucen mitbringen soll und wie Baguette. ;)


    Grüßle, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Hallo Maggy,


    Zitat

    Müsst mir dann nur sagen, was ich an Saucen mitbringen soll


    du bist mutig :)


    da kommt dann was wie... Wildkräuter chutney garniert mit frisch geplückten Heidelbeeren oder sowas. Die Kräuter natürlich wegem dem Aroma aus Südspanien :)


    Gruß Carmen

  • Hallo Carmen, lach ok stimmt schon. Bin aber nun erst mal von den ganz normalen Saucen zum kaufen ausgegangen ;) Wenn da aber jemand gerne was ausgefalleneres haben möchte, das Rezept hat, und das ganze nicht zu aufwendig ist bzw. keine Exotischen Zutaten benötigt werden, dann kann ich mich da gerne dran versuchen ;) Zum Glück kann ich ja Kochen und hab ein ganz gutes Händchen beim abschmecken :)


    Grüßle

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Hi,
    Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir die Anmeldungen für die Pension jetzt demnächst benötigen, und wir haben erst zwei feste Zusagen bekommen. Ich weiß nicht, ob und wie ihr das sonst machen wollt, aber wenn ihr über Nacht bleiben wollt, müsst ihr ein Zimmer nehmen, anders ist das nicht machbar.


    Gruß Malte

  • Hallo Malte,


    ich machs mal kurz, ich bin versorgt ;)


    Grüßle, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maggy ()

  • Hallo Maggy,


    oftmals leben Studenten nicht in saus und braus und die Wohnstätten erinnern nicht an Villen. Ich gehe davon aus, dass die Beiden nicht allen Usern ein Gästezimmer anbieten koennen...sonst hätte ich afgrund meine Betagtheit schon Anspruch auf den gruenen Salon geltend gemacht.


    Also, wenn du aus welchen Grund auch immer diese suite schon angeboten bekommen hast...behalts fuer dich :modo:




    Gruß Carmen

  • Hallo Carmen, ist mir schon klar, aber da nochmals gefragt wurde, dachte melde ich mich einfach mal zu wort.


    Gruß

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Hi,


    mal ne Anfrage...wir wollen ja schon beizeiten in der Gegend von Anna und Malte sein...letztes Jahr hatten wir noch einen Ausflug zu Achim Wilsch gschafft. Gibts irgendwas in der Nähe, das man noch vor dem großen "Fressen" tun könnte?


    Hätte ansonsten ne Idee ich habe gleich mal geschaut ob das von der Strecke her machbar wäre.


    Muß nicht...aber könnte.


    Gruß Carmen

  • Hey,


    an jenem Samstag ist auch Börse in Mannheim. Abgesehen davon ist der Luisenpark auch sehenswert ;)

  • Hallo Tobias,


    gute Idee.... Luisenpark einmal Forengondelrennen fahrn :modo: und dann zu den Störchen :) oder andersrum?


    Gruß Carmen



    P.S. dachte die Bösre in Mannheim taugt nix :whistling: wäre dafür, dass wir zumindest mal ein schlecht Wetter Idee und eine fürs nette Wetter festklopfen...sonst wird das ja eh nix. Wenn die Leut mal hinterm Bier sitzten seh ich für alles weitere dunkel.

  • öhmmm Tobi,


    hast mal geguckt, dieser Park ist ja auch mal schlappe 80 km von Annas Bierbank weg :crazy: soo wichtig sind mir die Schwäne dann auch nicht. Ich denke für die Leute die da schon sehr weit gefahren sind ...ist das fast nicht zumutbar.


    Nicht für uns jetzt ....die die Strecke eh hochfahrn wir bremsen dann halt ein paar Kilometer vorher, aber die von "oben" kommen wirds dann echt hetig.


    :thumbdown: würde ich jetzt sagen, aber ich bin da Anpassungsfähig...solang ich nichts extrems tun muß.


    Grüße Carmen



    P.S. ansonsten Tobi...machst du ne showeinlage mehr...und wir begnügen uns damit :phat: wir war das mit den "Herrenbademodenmodels" ?


    Gruß Carmen

  • wir war das mit den "Herrenbademodenmodels" ?


    Was, wie, wo...hab ich da etwas wichtiges verpasst?
    Das freut sich die Carmen und ich aber auf das junge Gemüse, ist bei uns ja nicht mehr alltäglich :rofl:


    Lachende Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi!


    Falls ihr in den Luisenpark wollt, da gibt´s im sogenannten Pflanzenschauhaus
    (ist´n ziemlich großer Komplex aus Glas) auch ganz interessante Tier, Aquarien,
    Reptilien und ein Schmetterlingshaus (ist glaube von Mai bis Oktober offen).
    Außerdem gibt´s Pinguine und viel Flattervieh.


    Gruß Jürgen

  • Heyho,


    Der Luisenpark ist eine gute Stunde von hier, das wird nur schwer klappen... Schade, ich mag den auch, ich hab da ein Schulpraktikum gemacht. Das Schmetterlingshaus ist eine schöne Sache, und das Aquarium ist auch nicht übel.


    Offizielles:
    Ich habe gerade an alle, von denen ich weiß, dass sie kommen wollen, eine PN geschickt. Wer sich jetzt angesprochen fühlt und KEINE Nachricht bekommen hat, beschwert sich bitte bei mir. :D


    Gruß Malte

  • Hallo @ all,


    wann werdet ihr denn so eintrudeln wollen? ca Uhrzeit, Regina sprach früher Nachmittag.... wenn ich Reginas Beiträge so lese ist um 12.00 Uhr noch guten Morgen und der frühe Nachmittag dann ziwschen 16.00 und 18.00 Uhr :)


    oder gibts da präziesere Angaben? nur so mal in Raum gestellt....für Nichtstudenten ?(



    Gruß Carmen


    @ Tanja


    Zitat

    Was, wie, wo...hab ich da etwas wichtiges verpasst?
    Das freut sich die Carmen und ich aber auf das junge Gemüse, ist bei uns ja nicht mehr alltäglich


    soooo was, nö Tanja... junges Gemüse habe ich genug daheim, also immer alltäglich .... ich kann dir nur eins sagen, die Bademodenfrage des "Gemüses" ist mittlerweile sehr fragwürdig. Aber mal schaun, es gab da mal ein entsprechendes Gespräch drüber....ich steh das durch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • :hi:


    Hm, also ich finde das arg spät. Falls es wirklich regnet und wir was unternehmen wollen würden, hat man ja gar keine Zeit. Als die Mannheimer Börse noch im Luisenpark war, war sie genial. Dann sind die umgezogennach Ludwigshafen und da war es wohl nicht so klasse. Also ich für mein Teil würde gern hin, vielleicht dann VOR dem eigentlichen Treffen.



    Wer kommt denn noch aus meiner Gegend? maggy? ich schreib Dich mal per PN an, zwecks Fahrgemeinschaftsbildung.


    Viele Grüße, Andrea

  • Hi Andrea!


    Die Börse ist seit letztem Jahr wieder im Luisenpark, weil die irgendwie
    Probleme mit den Messeveranstaltern in Ludwigshafen hatten (und wird
    auf absehbare Zukunft auch dort bleiben). Nur zur Info.


    Gruß Jürgen